file Live At The International Hotel, Las Vegas, NV August 23, 1969 (RSD 2019)

  • Charles
  • Charless Avatar Autor
  • Online
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb. 2019 19:19 #918749 von Charles

Für den "Record Store Day 2019" wird die Doppel-LP "Live At The International Hotel, Las Vegas, NV August 23, 1969" mit folgenden Worten angekündigt:

"Nach seinem triumphalen 1968er TV-Comeback Special für NBC kehrte Elvis Presley im Folgejahr auch endlich wieder auf die Konzertbühne zurück. Im Februar 1969 unterzeichnete der King seinen Jahrhundert-Deal mit dem Las Vegas International Hotel, das ihn für eine nie da gewesene Reihe von 57 Auftritten unter Vertrag nahm.

Der King hatte während der Aufnahmen seines gerade veröffentlichten Albums From Elvis In Memphis ordentlich Energie getankt und lieferte für seine Fans packende Sets voller Rock’n’Roll-Klassiker ab.

Unterstützt wurde er dabei von den Background-Gruppen The Imperials und The Sweet Inspirations sowie einer frühen Besetzung seiner legendären TCB Band. Die Doppel-LP Live In Las Vegas 1969 dokumentiert diesen wichtigen Abschnitt in Elvis' Karriere und enthält ein bislang unveröffentlichtes Set aus seinem ersten Engagement im The International Hotel, dem noch viele weitere folgen sollten."

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock - Heartbreak Hotel - Hound Dog

Seite B:
Memories - Mystery Train / Tiger Man - Monologue

LP 2 - Seite C:
Baby What You Want Me To Do - Runaway - Are You Lonesome Tonight - Yesterday / Hey Jude - Introductions

Seite D:
In The Ghetto - Suspicious Minds - What'd I Say - Can't Help Falling In Love

Quelle: RecordStoreDayGermany.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 19:54 #918751 von Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 20:00 #918752 von fronk
Hmm, ich hoffe das Konzert kommt dann auch noch als CD.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 20:11 #918757 von Earth Boy
Ist es nicht das gleiche Konzert wie auf dieser CD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2019 20:37 #918759 von Atomic Powered Poster
Einfach geil, da ich die Hot August Night LP von FTD nicht besitze, wandert diese auf jeden Fall in die Sammlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 20:44 #918763 von Earth Boy
Auf der HAN ist ein Konzert vom 25. Hier auf der LP eines vom 23., sodass es sich nicht um das gleiche Konzert handeln dürfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 20:46 #918764 von Earth Boy
Ich vermute, dass es das gleiche Konzert wie auf der Elvis at the International ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2019 20:48 #918765 von Atomic Powered Poster
Sorry, ich bin einfach total müde und formuliere deshalb unglücklich. War mir klar, dass das nicht dieselbe Show ist, aber hier habe ich dann die Möglichkeit ein 69'er Konzert auf Vinyl in meine Sammlung einzureihen. So war das gemeint, mein Fehler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2019 20:50 #918766 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Ich vermute, dass es das gleiche Konzert wie auf der Elvis at the International ist.


Was geil wäre, das ist nämlich der Hammer UND enthält mit Reconsider Baby die am besten gesungene und gespielte 69'er Live-Rarität. So oder so, geile Sache das. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2019 20:53 #918768 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Sorry, ich bin einfach total müde und formuliere deshalb unglücklich. War mir klar, dass das nicht dieselbe Show ist, aber hier habe ich dann die Möglichkeit ein 69'er Konzert auf Vinyl in meine Sammlung einzureihen. So war das gemeint, mein Fehler.


Das ist doch kein Problem. Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.