- Dank erhalten: 43
Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen
- john carpenter
-
- Night Rider
-
Charles schrieb: Tja, JPC kündigt die LP "Elvis Presley: Live At The International Hotel" für den 12.04. an. Also einen Tag vor RSD?!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wie kann die denn online angeboten werden?
Ich denke die gibt es am Store Day nur in den Plattenläden
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Von daher gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten: Man bringt noch eine Variante für den normalen Handel raus, was sich aufgrund der Tatsache anbietet, dass es sich um ein bis dato unveröffentlichtes Konzert handelt und sich Elvis Rückkehr zur Bühne 2019 zum 50. Mal jährt. Zweite Option: Man platziert genau die gleiche Ausgabe im regulären Verkauf (vielleicht einfach ohne den Aufkleber).
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Quelle
Letztes Jahr stand dort zu lesen, dass das Vinyl farbig sein wird und eine individuell eingestanzte Nummer haben wird. Dieses Jahr steht nichts derartiges. Meine Vermutung, falls nicht noch weitere Infos folgen sollten: Entweder jpc nimmt am RSD teil
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb: Die LPs, die beim RSD angeboten werden, unterscheiden sich mal mehr, mal weniger von den Varianten, die dann später im Handel angeboten werden und sei es nur durch den Aufkleber. Die LP letztes Jahr, King in the ring, hatte in der RSD Version rotes Vinyl, wohingegen die später im Geschäft verkaufte Ausgabe schwarze Vinylscheiben beinhaltete. Die LP davor, I'm leaving, kam soweit ich das überblicke, genauso in den Handel, wie sie am RSD angeboten wurde, inklusive des Aufklebers, dass es sich um speziell für den RSD hergestellte Version handelt. Vielleicht hat die I'm leaving sich am RSD nicht so gut verkauft, sodass man von den 5 000 Stück so viel übrig hatte, dass man sie ganz normal verkauft hat?
Von daher gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten: Man bringt noch eine Variante für den normalen Handel raus, was sich aufgrund der Tatsache anbietet, dass es sich um ein bis dato unveröffentlichtes Konzert handelt und sich Elvis Rückkehr zur Bühne 2019 zum 50. Mal jährt. Zweite Option: Man platziert genau die gleiche Ausgabe im regulären Verkauf (vielleicht einfach ohne den Aufkleber).
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der musikalische Inhalt nur limitiert erscheint. Ich vermute auch, dass es maximal zwei leicht unterschiedliche Vinyl-Ausgaben geben könnte, eine zum RSD, eine leicht variierte direkt danach, aber keinesfalls gibt es nur eine Mini-Auflage. Zudem bin ich mir sicher, dass auch eine CD-Version dieser Show erscheinen wird. Alles andere wäre doch sehr überraschend. Ich freue mich jedenfalls total auf das Konzert. Zwar haben wir schon sieben professionell aufgenommene Shows dieser Spielzeit (bzw sechs und eine geflickte), aber hier muss ich sagen: auch wenn inhaltliche Überraschungen sicher ausbleiben werden, die Konzerte sind so gut, da will ich sämtliche existierenden Mitschnitte hören und in die Sammlung einreihen. Dann noch im schönen großen LP-Format ... eine Wucht. Ob nun limitiert, oder halt nicht. Das wird eine willkommene Ergänzung der Sammlung werden.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 262
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Um nicht falsch verstanden zu werden; ich finde die Dinger nicht komplett scheiße, aber 40,- sind halt einfach ein schlechter Witz für das, was man tatsächlich geboten bekommt. Und: bei anderen Alben hat man dann ALLES was man auch bekommt wenn man die CD kauft und/oder eine CD dabei. Bei FTD erscheinen die Vinyls erst viel später, wobei man nie vorher weiß ob sie überhaupt kommen werden, so dass man die CDs bei Erscheinen der LPs bereits hat - und diese eben auch weiterhin braucht, was die Vinyl-Ausgaben zusätzlich unattraktiv für mich macht. Ergo kaufe ich mir für die 40,- lieber zwei aktuelle Alben auf Vinyl. Die sind dann meist in jeder Hinsicht geiler. Und weil es sich nicht um "Ausschuss" handelt, höre ich die auch häufiger und lieber.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 262
Mir gefällt das auch nicht, ich finde sie zu teuer. Aber leider bin ich auch nur so ein elender Sammler und muss sie alle haben.
Elvis 4ever
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
1) viele der späteren LPs gab bzw. gibt es noch ewig in neu bei den Händlern, so dass da keine große Wertsteigerung zu erwarten ist.
2) ich kaufe meine Platten einzig und allein um sie zu hören und nicht als Wertanlage. Und 40,- sind mir für das Gebotene zuviel. Dafür bekomme ich zwei aktuelle Alben oder Wiederveröffentlichungen, oft besser aufgemacht, häufig mit Booklet, manchmal mit CD etc..
Und in den meisten Fällen, da die FTD-Vinyls ja nun einmal mehrheitlich (bereits veröffentlichten) Ausschuss enthalten, auch mit deutlich besserer und interessanterer Musik.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107