Elvis Presley - The King In The Ring (RSD 2018)

Mehr
03.12.2018 11:12 #916597 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Ich vermute eher, dass er das Geklopfe auf dem Gitarrenkoffer meint / fehlinterpretiert. Kann mich allerdings auch irren.

Nee, haste recht. Das scheint mir auch naheliegender zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03.12.2018 11:57 #916598 von Ronny57
Wer kann denn mal einige Songs von der King in the Ring mit älteren Scheiben vergleichen, z.B. Singer presents Flaming Star - Tiger Man - oder der Elvis NBC TV Special !
Ich habe z. Zt. noch keinen Plattenspieler.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03.12.2018 14:49 #916605 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The King In The Ring (RSD 2018)
Vielleicht finde ich die Zeit und Energie das demnächst mal ernsthaft zu machen, aber so spontan sind mir absolut keine gravierenden Unterschiede aufgefallen. Klingt halt so kacke (da hat der Rezensent ja nun wirklich nicht unrecht) wie es eben aufgenommen wurde.

Mehr
03.12.2018 16:55 #916613 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde den Rückschluss mit der Stompbox gar nicht so doof, wenn man die Filmaufnahmen nicht kennt (was hier offensichtlich der Fall ist), und bei der in der Tat miesen Aufnahmequalität, da könnte man hier durchaus die Verwendung einer solchen vermuten. Zumal, wie ich gerade eruiert habe, auf dem Cover auch nicht zu sehen ist, womit das störende Geräusch erzeugt wird.

Nichts ist an dieser Rezension ist unverständlich, andernfalls hätte ich die Besprechung auch im Honk Thread gepostet. Aber irgendwie ist es rührend, wie jemand scheinbar völlig unvorbereitet, was ihn da erwartet, geschockt ist von dem, was er da hört.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03.12.2018 17:52 #916616 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The King In The Ring (RSD 2018)
Okely Dokely

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03.12.2018 17:53 #916617 von Ronny57
Gibt es einen Klangunterschied Vinyl zu CD ? Beides kommt doch sicherlich vom gleichen Band !

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03.12.2018 17:57 #916618 von Atomic Powered Poster
Wie ich oben schon schrieb, einen wirklich relevanten nicht. Um etwas über kleinere Unterschiede beim Mastering zu schreiben müsste ich aufmerksam vergleichen. Beim "Mix" kann man ja eh nix machen, ist ja MONO.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.