file Elvis Presley - The King In The Ring (RSD 2018)

Mehr
06 März 2018 08:54 #909055 von Charles

Auf schwarzem Vinyl nebst einer Downloadkarte und in limitierte Auflage erscheint am 21.04.2018 zum "Record Store Day 2018" die Doppel-LP "Elvis Presley - The King In The Ring (1968 Acoustic Set)". So zu finden auf RecordStoreDayGermany.De.

Auf RecordStoreDay.Com wiederum findet man die Ankündigung einer auf 3000 Stück limitierten Doppel-LP auf rotem Vinyl mit der unten aufgeführten Titelauflistung.

Auf beiden LPs werden zum ersten Mal beide s. g. "Sit-Down"-Shows aus dem Jahre 1968 enthalten sein.

Inhalt - LP 1 - 27.06.1968 6pm - Seite A:
That's All Right - Heartbreak Hotel - Love Me - Baby What You Want Me To Do - Blue Suede Shoes - Baby What You Want Me To Do - Lawdy, Miss Clawdy

Seite B:
Are You Lonesome Tonight - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Blue Christmas - Trying To Get To You - One Night - Baby What You Want Me To Do - One Night - Memories

LP 2 - 27.06.1968 8pm - Seite C:
Heartbreak Hotel - Baby What You Want Me To Do - Introductions - That's All Right - Are You Lonesome Tonight? - Baby What You Want Me To Do - Blue Suede Shoes - One Night

Seite D:
Love Me - Trying To Get To You - Lawdy, Miss Clawdy - Santa Claus Is Back In Town - Blue Christmas - Tiger Man - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Memories

Quelle: RecordStoreDayGermany.De / RecordStoreDayGermany.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2018 11:24 #909075 von Charles
4 Titel auf einer Seite? Da hätte man auch eine Doppel-EP nehmen können ...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2018 15:01 #909084 von DumbAngel

Charles schrieb: 4 Titel auf einer Seite? Da hätte man auch eine Doppel-EP nehmen können ...



Es ist doch eine Doppel-LP :gruebel:
Sieht jedenfalls ganz schick aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2018 15:34 - 07 März 2018 15:35 #909085 von Charles
Ja. Is ne Doppel-LP... aber 4 Lieder (hab das nur runtergerechnet, da 16 Lieder insgesamt sind) je Seite. Dann hat man die LP aufgelegt und kann schon wieder aufstehen, um dat Teil umzudrehen...

Aber vielleicht ist das nicht die komplette Tracklist.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 07 März 2018 15:35 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2018 17:24 #909088 von DumbAngel
Elvis Presley re-established himself as The King of Rock and Roll with ELVIS, the widely-seen “comeback special” broadcast on NBC at the end of 1968. The show’s many highlights included laid-back live performances recorded in the round before a small audience and featuring a powerful ensemble—including guitarist Scotty Moore and drummer D.J. Fontana, both part of Elvis’ original, classic backing band. To celebrate the 50th anniversary of ELVIS, both electrifying, intimate “sit-down” sets will be released on vinyl for the first time in an individually numbered 2LP package with a newly created gatefold sleeve, pressed on red vinyl. The history of Presley’s amazing “comeback special” is told in Elvis Presley: The Searcher, the new documentary premiering April 14 on HBO.


www.elvisthemusic.com/elvis-presley-king...ed-record-store-day/
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2018 17:37 #909089 von RockinRon
Wenn man weniger Spielzeit auf eine Seite packt, dann wird der Rillenabstand größer.
Der größere Rillenabstand ermöglicht höhere Auslenkungen, d.h. höheren Pegel bzw. kräftigere Bässe und man bekommt ein geringeres Übersprechen zwischen den Rillen (wenn man bei LPs mit hoher Spielzeit pro Seite genau hinhört, hört man schon immer leise die nächste Umdrehung der Rille).
Die Spieldauer einer LP-Seite mit 33⅓ min−1 ist durch die technischen Vorgaben und die gewünschte Klangqualität begrenzt. Ohne Klangverlust sind Spielzeiten bis zu 25 Minuten möglich. Je „lauter“ man den Inhalt eingraviert, desto weniger Spielzeit steht zur Verfügung. Auch ein hoher Bassanteil wirkt sich hier nachteilig aus, da er größere Auslenkungen beansprucht. Um eine möglichst hohe Tonqualität zu erreichen, vermeidet man es, zu weit nach innen zu schneiden.
Im Deejaybereich hat sich die Form der Maxischallplatte durchgesetzt. Sie besitzt einen Durchmesser von 12 Zoll und ein Mittelloch von 7 mm, hat im Gegensatz zur Langspielplatte aber eine geringere Laufzeit von maximal 16 Minuten. Die Geschwindigkeit liegt hier meist bei 45 RPM, aber auch 33 RPM sind geläufig. Durch die geringere Laufzeit sind die Abstände zwischen den Rillen größer, wodurch die Frequenzen besser in das Material geschnitten werden können und die Klangqualität höher ist als bei einer LP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 15:16 #909965 von Charles
Sollten auch die sehen, die nicht dort registiert sind:

www.facebook.com/wearevinylde/videos/830275993825455/

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2018 15:36 #909967 von Laser-Freak

Rockin´ron schrieb: Wenn man weniger Spielzeit auf eine Seite packt, dann wird der Rillenabstand größer.


Alternativ dazu ließe sich auch der Bereich der Auslaufrille größer gestalten, was nicht nur alle nachfolgenden Betrachtungen obsolet werden lässt, sondern auch schon oft genug Anwendung fand und immer noch findet (Elvis-Veröffentlichungen eingeschlossen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2018 13:25 #910042 von Earth Boy
Schickes Teil, welches da heute zum RSD verkauft wurde. Die LP kommt im Klappcover, mit rotem Vinyl und eingestanzter Nummer daher. Siehe Fotos.

Wie es der Zufall so will, habe ich durch die Searcher Doku mal wieder Bock auf die Sit-Down Shows, weshalb die zweite Show gerade auf meinen Plattenteller rotiert. Vielleicht nichts für den Normalkäufer diese spontane, rohe, ungeschliffene und authentische Show, aber ich finde es gerade sehr geil!

Um Punkt 11 Stand ich vor dem hier in der Stadt teilnehmenden Schallplattenladen und welch' Überraschung, es hatte sich eine Schlange vor dem Eingang des Geschäfts gebildet, die darauf wartete, Einlass zu erhalten.

Dann der erste Schock. Man konnte meine reservierte Platte nicht finden. Nirgendwo eine Tüte mit dem Namen Earth Boy drauf. Argh. Ich war schon kurz davor, in die Thekenkante zu beißen, doch man versicherte mir, man habe irgendwo eine Elvis Platte zur Seite gelegt, ich solle mich noch ein wenig im Laden umsehen, bis dahin würde man sie gefunden haben. Beim Stöbern fällt mir auf, dass die andere Platte, die ich mir auch zurück habe legen lassen, ebenfalls 34,50 € kostet, aber im Gegensatz zur KoTR keine Doppel-LP ist. Nachdem man mir eine KoTR in die Hand gedrückt hatte, war ich dann doch froh, dass man dort die Reservierung verschlampt hatte, weil rund 34 Öcken für einen einfachen Nothern Soul Sampler wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Apr. 2018 22:21 #910044 von Donald
Junge, das Ding sieht ja mal großartig aus! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.