"Elvis Is Back" / 180g HQ-Vinyl / 2LPs @ 45 RPM

Mehr
25 Jan. 2011 14:32 #823787 von JoeBean
Kennt oder besitzt einer von euch zufällig das <a href=' www.recordsale.de/ger/php/detail.php?sho...ia=Vinyl&condition=2 ' target='_blank'>MCA Coral 9-LP Set "The Complete Buddy Holly Story" aus den 70ern?
Lohnt sich ein Kauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan. 2011 18:58 #823810 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis Is Back" / 180g HQ-Vinyl / 2LPs @ 45 RPM

Letztens hab ich auch rigendwo gelesen, dass TV Serien auf Blu Ray heraus zu bringen Quatsch wäre.

halte ich auch nicht für quatsch.....denn z.b.sogar alte serien wurden früher (nicht alle) auf filmmaterial aufgenommen und nicht auf video - und wenn man an den originalen bildmaster rangeht und den bild für bild einscannt bzw. vorher von schmutz befreit und hinterher noch andere sachen bereinigt, kann man auch aus alten serien (wie filme) hd-qualität zaubern, die neuen sachen in nichts nachstehen...
dann kann auch eine serie aus den 50`s auf filmmaterial viel besser aussehen als eine video-aufgenommene aus den 90`s...

wenn man will und nicht kosten und mühen scheut....aber das ist die krux an der sache....da das häufig nicht gemacht wird...ichhabe eine doku über die hitchcock-filme und deren restauration z.b. bei vertigo gesehen und da ein interview mit dem remaster-team, die in diesen 50 jahre alten film wirklich beim restaurieren millionen investiert haben...der sagte sinngemäß, wie es ihn nervt, dass bei fast allen alten filmen auf der wieder-vö drauf steht "remastert" und das ergebnis mau ist, da das ding tatsächlich nicht restauriert wurde und damit der begriff des "remasterns und restaurieren" in den schmutz gezogen wird und insgesamt nicht mehr so glaubhaft beim käufer rüberkommt....weil der begriff inflationär von kostensparenden rabauken benutzt wird...

wenn natürlich eine serie von vornherein (ab den 80`s war das mode, glaube ich) nur auf video aufgezeichnet wurde, sind dort grenzen systembedingt gesetzt......

genauso wie das 68èr tv-special (aufzeichnungsmaterial: video), obwohl es sehr gut aussieht auf dvd (aber auf hd wäre nicht unbeding mehr rauszuholen) nunmal nicht an ttwii herankommen kann, da ttwii auf 35 mm gefilmt wurde und da liegen an der aufzeichnungsschärfe welten dazwischen...

bei king of queens weiss ich nu nicht, ob das auf filmmaterial aufgezeichnet wurde (glaube ich weniger) oder mit digitalkamera gefilmt wurde...fakt ist aber, dass bei so neuem material sicher hd-qualität sinn macht...

Mehr
25 Jan. 2011 19:47 #823816 von RockinRon
"Elvis Is Back" / 180g HQ-Vinyl / 2LPs @ 45 RPM :adeal:

Mehr
25 Jan. 2011 19:55 #823817 von Berliner
also soweit ich weiß wurde ja in den USA schon seit längerem alles in HD gefilmt auch fürs TV.
Dr. House zum Beispiel wird seit der 5. Staffel mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera in Full HD gefilmt.

Mehr
25 Jan. 2011 20:50 #823829 von RockinRon
:huh: ... und was hat das hier mit dem Thema in diesem Thread zu tun ? :kopf1:

Mehr
25 Jan. 2011 20:56 #823830 von Donald

, wie etwa "Die Wildgänse kommen.

<_<

Mehr
25 Jan. 2011 21:15 #823834 von Lonegan

Mehr
25 Jan. 2011 22:07 #823837 von Donald

:huh:

Mir fiel da gerade wieder meine DVD des Films ein. 4:3-Bild, Scheiß Ton und aber auf´m Cover fett mit "2 Disc Special Edition" rumprotzen, nur weil eine 15-minütige Doku auf ´ne separate Disc gepackt wurde. :sick:

Mehr
25 Jan. 2011 22:10 #823838 von Lonegan

Mir fiel da gerade wieder meine DVD des Films ein. 4:3-Bild, Scheiß Ton und aber auf´m Cover fett mit "2 Disc Special Edition" rumprotzen, nur weil eine 15-minütige Doku auf ´ne separate Disc gepackt wurde. :sick:

Jepp, genau so.
Mir war nur nich klar, ob Du mit <_< , den Film oder den Bild/Tonträger meintest.

Mehr
25 Jan. 2011 22:17 #823839 von Donald

Jepp, genau so.
Mir war nur nich klar, ob Du mit <_< , den Film oder den Bild/Tonträger meintest.

Nee, nee, der Film ist schon ok. Bei so einer Hammerbesetzung geht es ja auch kaum anders. :ergeben:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.