file Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
12 Mai 2011 18:41 #833563 von Roqui
Roqui antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Wenn der Preis stimmte, gute Sache. :up:

Nix besonderes dabei,


Richtig, bis auf "Rare Elvis 2" und "The Beginning Years" hatte ich die ja auch schon.

aber natürlich dafür nagelneu.


Das war der ausschlaggebende Grund für mich. Ungefähr 3,30 Euro das Stück.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2011 04:55 #833587 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2011 08:45 #833596 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Hier meine letzten 30 Elvis Platten. Interessant daran, dass die alle eingeschweisst sind und zwar jeweils 2 Stück zusammen.

Weiss jemand, ob es die damals in solchen 2er Packs gab? Sind scheinbar alles Clubauflagen, daher meine Vermutung, daß die vielleicht so abonenntenmäßig ihren Besitzer fanden, der daran kein wirkliches Interesse hatte und die gar nicht erst geöffnet hat.

Hm. Also meine Club Edition (CDs) wurde seinerzeit jeweils einzeln ausgeliefert, wenn ich mich recht erinnere. Zudem ist z.B. die "Elvis in Germany" gar nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat der Club diese Aktion ja auch nicht nur einmal gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2011 10:29 #833602 von crischi2
crischi2 antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Das war der ausschlaggebende Grund für mich. Ungefähr 3,30 Euro das Stück.

3,30 € pro Stück find ich absolut okay, dafür dass sie neu sind.

Ich hab nicht selten in Second-Hand Plattenläden Elvis-Platten im mäßigen Zustand für 5€ aufwärts gesehen.

Schau dir heut mal an, was neue Platten kosten, dann ist das hier richtig günstig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 11:52 #834023 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Hm. Also meine Club Edition (CDs) wurde seinerzeit jeweils einzeln ausgeliefert, wenn ich mich recht erinnere. Zudem ist z.B. die "Elvis in Germany" gar nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat der Club diese Aktion ja auch nicht nur einmal gemacht.

Es gab sowohl von der <a href=' elvis-tkc.com/forum2/lofiversion/index.php/t17149.html ' target='_blank'>CD als auch der LP eine Buchclubausgabe im Jahre 1989. Lief diese Buchclubreihe, die Du besitzt, mit den vielen Elvisalben nicht auch im Jahre 1989?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 11:55 #834024 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Zu teuer.

Wenn man bedenkt, dass die Platten noch verschweißt sind, geht der Preis in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2011 13:27 #835147 von Roqui
Roqui antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

<!--aimg--><a href=' img855.imageshack.us/img855/9691/20110512elvislps.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.elvisforever.de/german_club_edition_lps.htm ' target='_blank'> www.elvisforever.de/german_club_edition_lps.htm

Hier sind die "German Club Edition LPs" zu finden. Diese Alben wurden durch den Bertelsmann-Buchclub in Deutschland ausgegeben. Dieser Alben waren nur in einer Abonnementen - Serie zu bekommen und wurden auf 1000 Exemplare beschränkt. Da sich bei der Veröffentlichung der Alben im Jahr 1988 die CD schon etabliert hatte, haben nur noch einige wenige Sammler diese Alben in der LP-Ausgabe gekauft. Das heißt: Auch wenn die "German Club Edition LPs" erst im Jahr 1988 veröffentlicht wurden, muss man sie heute schon zu den absoluten Raritäten zählen.


:beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2011 13:48 #835152 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Wie bei allem mit limitierter Auflagenzahl entscheidet aber nicht die begrenzte Auflage ob etwas rar ist, sondern eine Nachfrage, die das Angebot (deutlich) übersteigt.

Dennoch ein feiner Kauf, der Dir da gelungen ist zu einem wie ich finde günstigen Preis. Außerdem gibt es erfahrungsgemäß durchaus einige, die Clubauflagen sammeln, wie ich vor einigen Jahren bei einer His hand in mine Club CD feststellen durfte, die ich für recht viel Geld verkauft habe. Die Begeisterung für Club Editionen hat sich mir zwar nie erschlossen, aber das muss es auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2011 13:53 #835154 von Roqui
Roqui antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Wie bei allem mit limitierter Auflagenzahl entscheidet aber nicht die begrenzte Auflage ob etwas rar ist, sondern eine Nachfrage, die das Angebot (deutlich) übersteigt.

Danke für diese schulmeisterische Aufklärung :ergeben:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Mai 2011 13:54 #835155 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
So sind wir Wessis: Immer begierig zur Stelle, wenn wir unseren ostdeutschen Brüdern das Wesen der Marktwirtschaft erklären können. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.