- Dank erhalten: 49
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich hab die Scheibe überhaupt nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Booklet dabei war. Vielleicht ja nur bei der Erstauflage.DER LAG AUCH EIN BOOKLET BEI??!?
Meinem Exemplar nämlich nicht!!!
![]()

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich habe die Platte nicht, aber soweit ich gelesen habe, lag einigen Exemplaren ein Poster bei.War das eigentlich identisch mit dem Booklet, was der "40 Greatest Hits" (die deutsche Ausgabe von ARCADE) beilag?
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Verdammich. Auch das Ding hielt ich am Sonntag auf dem Flohmarkt in Händen, sah aber nicht weiter hinein, weil die Scheibe ja schon habe.Ich habe die Platte nicht, aber soweit ich gelesen habe, lagen einigen Exemplaren ein Poster bei.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1058
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Das Booklet war angeheftet.
Korrekt.
Und um es nicht mit irgendwelchen Inserts anderer Veröffentlichungen zu verwechseln, sei (nochmal) von mir angemerkt, dass es sich um immerhin 12 Seiten handelt (Text in englischer und deutscher Sprache +etliche Bilder).
Der pink-farbenen UK-Pressung (40 Greatest Hits) RCA PL 42691 lag ein Faltblatt in (29 x29 cm) mit dem 78er RCA-Katalog bei. Dieses aber fand als Insert aber auch Verwendung bei anderen Platten jener Tage (THE `56 SESSIONS PL 42101 -1978 beispielsweise).
Bei der Arcade war kein Booklet dabei sondern die Elvis Story war auf dem Cover innen abgedruckt.
Was haben die (mageren) Liner Notes der ARCADE mit der "Story of a King" der FOREVER-DLP zu tun?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Für eine 70s Combilation (und zudem auf dem Camden Label) sehr aufwendig und schön gemacht mit den Bookletseiten und der Idee der LP Abbildungen, die von vielen (neuen) Fans dann genutzt wurden, um Originalalben auszusuchen und zu bestellen. (Wie auch hier im Forum oft bestätigt wurde).o.l.: Deutschland / mit 55 LP-Abbildungen und der "Story of a King" im Innenteil (entspr. Vermerk auf Coverfront)
Hinzukam der sehr erschwingliche Preis, ein sehr aktuelles und nicht allseits bekanntes Frontcover Bild.
Mich würde echt Mal die exakte Verkaufszahl weltweit dieser Forever Volume 1 DLP interessieren. Die stand ja noch für Jahre in den Regalen (später auch als CD Ausgabe), hatte unzählige Nachpressungen erfahren. Hätte man auf diesem Titel aufbauend bis heute Elvis Best Off Alben verkauft wäre diese Scheibe sicherlich so bekannt und weit verbreitet wie Beatles´ Rotes und Blaues Album....
France Ausgabe:
<!--aimg--><a href=' www.musikmarkt-wiesbaden.de/images/ELVIS%20forever.JPG ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Forever Canada 1974
(Andere Trackliste, <span style='color:red'>So weit ich weiß die erste LP zu Elvis Lebzeitren, die High Heel Sneakers veröffentlichte....welcher zuvor nur als Single zu haben war...</span>.)
<!--aimg--><a href=' 991.com/newGallery/Elvis-Presley-Elvis-Forever-377171.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Record One:
1. Treat Me Nice
2. I Need Your Love Tonight
3. That's When Your Heartaches Begin
4. GI Blues
5. Blue Hawaii
6. Easy Come, Easy Go
7. Suspicion
8. Puppet On A String
9. Heartbreak Hotel
10. One Night
11. Memories
12. Blue Suede Shoes
Record Two:
1. Are You Lonesome Tonight
2. Hi Heel Sneakers
3. Old Shep
4. 19. Rip It Up
5. Such A Night
6. A Fool Such As I
7. Tutti Frutti
8. In The Ghetto
9. Wear My Ring Around Your Neck
10. Wooden Heart
11. Crying In The Chapel
12. Don't Cry Daddy
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
ELVIS FOREVER erschien -wie schon von mir angesprochen- in mehreren Auflagen in Italien, so auch als RCA LINEA TRE-Ausgaben.<span style='color:red'>France</span> Ausgabe:
<!--aimg--><a href=' www.musikmarkt-wiesbaden.de/images/ELVIS%20forever.JPG ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Die Erstausgabe vom März 1975 zeigte <a href=' i51.tinypic.com/dse50.jpg ' target='_blank'>mein Foto (u.l.).
Als Nachfolge-Veröffentlichungen (Reissues) von 1976 erschienen zwei Auflagen (PJL 2-8024 / NL 48024) unter RCA LINEA TRE mit dem selben Frontfoto, aber doch anderem Gesamt-Design (LINEA TRE entsprechend). Die Labelfarbe war wieder grün aber nicht ganz so hell wie die der Erstpressung.
1990 gab es dann mit der Nummer RCA-Katalog-Nummer CL 90431 eine erneute LINEA TRE-Auflage, auch hier wieder mit bekanntem Elvis-Foto, welches sich aber nun nicht auf schwarzem, sondern weißem Hintergrund präsentierte.
- Matilda
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Gleichzeitig aber veröffentlichte man ebenso in vielen Ländern die schon von mir erwähnten 40 GREATEST HITS. Und nicht nur, dass man diese gleich in mehreren Schüben äußerst intensiv (inkl. TV) bewarb (Erstveröffentlichung/ Weihnachtsgeschäft usw.). Nein, sie enthielt zudem die gleichen Lieder + 8 weitere Songs, was einen Elvis-Musikbegeisterten (und nicht Alles-Sammler) doch wohl eher zum Kauf dieser animiert haben sollte.ELVIS FOREVER-
Mich würde echt Mal die exakte Verkaufszahl weltweit dieser Forever Volume 1 DLP interessieren. Die stand ja noch für Jahre in den Regalen (später auch als CD Ausgabe), hatte unzählige Nachpressungen erfahren.
Die englischen Fans sahen es jedenfalls so. 40 GREATEST HITS gelangte nach Veröffentlichung im Oktober auf Platz 1 der Charts und überdauerte dort auch das Weihnachtsgeschäft, welches RCA-England -Anfang `75 "durchgezählt"- eine Million verkaufter Ausgaben bescherrte.
Mit weiteren Werbekampagnen in der Folgezeit konnte der Verkaufserfolg allein auf britischem Boden bis Ende 1977 (Im August bedurfte es -nachvollziehbar- keiner weiteren Werbung!) nahezu verdreifacht werden.
Aber ELVIS FOREVER war auch nicht erfolglos und übrigens ja immerhin eine der doch wenigen "Elvis-Notierungen" in einer der RTL-Chartsendungen.
Im ersten Jahr verkauften sich in Deutschland eine Million Einheiten, setzte sich das Album noch 1974 in die Top 20 und
war über 64 Wochen noch 1976 notiert. Ein Wiedereinstieg in die Charts gab es am Anfang des Jahres ´77, um jetzt immerhin auf Platz 2 zu gelangen und ebenso dauerhaft wie zuvor gelistet zu sein.
HENDRICKX (DIE MUSIK, DER MENSCH, DER MYTHOS) vermeldet an Verkaufszahlen für die ELVIS FOREVER (Vol. 1) für Frankreich 600 000, Italien 500 000, Spanien knapp 500 000, Schweden 350 000, Belgien 270 000, Dänemark 150 000, Österreich 75 000, Norwegen 50 000 und im "dünn besiedelten" Finnland 15 000.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Kam die Scheibe noch vor Elvis' Tod auf Platz 2?Ein Wiedereinstieg in die Charts gab es am Anfang des Jahres ´77, um jetzt immerhin auf Platz 2 zu gelangen und ebenso dauerhaft wie zuvor gelistet zu sein.
HENDRICKX