- Dank erhalten: 1620
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Rock-A-BillyMafia schrieb: Hab ich neulich erst bei Kralle im Netz gesehen, dass es diese Do-LP gibt. Wahrscheinlich ist mir die vorher nicht aufgefallen, weil ich immer dachte es sei die Pure Gold.
Mir auch nicht und das obwohl die Platte bei ebay gerade 40 Mal angeboten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Laser-Freak schrieb: Und so zeige ich eben lieber ....
Ich bewerte im Übrigen die hier gezeigten Platten weniger als ihr, da -fachlich gesehen- sie alle ihre Daseinsberechtig haben. Wiederholend hier etwas für "billig", "uninteressant" oder auch als "Scheiße" zu erklären, überlasse ich euch, wünschte mir allerdings zugleich, ihr kämet mal ohne dem aus. Auch darin zeigte sich nämlich die "Klasse" eines Sammlers, auch wenn dieser mit speziell gezeigter Ausgabe nichts anzufangen weiß.
Die eine oder andere Anmerkung zu einer Platte oder auch gemachten Veröffentlichungsangabe wird man von mir dagegen zu lesen bekommen. Sich dafür zu interessieren, unterstellte ich natürlich auch nur einem Sammler. Es nimmt aber eben auch keinen Platz weg und kostet auch nichts...
"reguläre Ausgaben"
Auch sie hier unbedenklich zu zeigen, zu thematisieren, ist empfehlenswert, da selbst unter (scheinbar) Interessierten die Kenntnisse doch sehr unterschiedlich sind.
So brachte erst unlängst eine banale Anfrage im Blauen zur A LEGENDARY PERFORMER VOL. 3 eine Unmenge von falschen wie sinnlosen Kommentaren zum Vorschein. Und jene, die ganz offensichtlich am Wenigsten wussten, schrieben aber um so häufiger... Und so füllte sich ein Thread in nur Minuten, wie es das GRÜNE eh schon seit Jahren nicht mehr erlebte.
Zumindest darin aber ist WENIGER durchaus im Sinne von BESSER.
"V.A. und Ähnliches"
Es gibt unter Sammlern eine Reihe von ihnen für (sehr) gut befundene Diskografien. ELVIS ON VINYL (LP's) beispelsweise enthält einen nicht unbeträchtlichen Anteil an dergleichen Ausgaben (V.A. u.a.).
Entsprechende Bücher und somit Autoren auch Jahrzehnte nach jeweiligem Erscheinen zu ehren, hier (oder auch woanders) aber gleichzeitig das unter anderem selbe Material grundweg abzulehnen, halte ich schon für sehr widersprüchlich!?
.
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- BS3095
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 29
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Rock-A-BillyMafia schrieb: Poste doch einfach Bilder. Das reicht vollkommen.
Bei dieser Anspruchslosigkeit ließen sich aber auch genau so "ausreichend" die NEWS (durch Charles) weiter listen, dies darüber hinaus völlig unbedeutend gewordene Forum aber schließen. Ihm trauerten allenfalls die aktiven, dennoch ebenso unbedeutenden Vielposter hinterher.
BS3095 schrieb: Vielleicht auch noch die Scheiben, wo Elvis zwar auf dem Cover aber nicht auf der Scheibe enthalten ist.
Auch Leute, die hier eigentlich nur noch vorbei schauen, um anderen ans Bein pissen zu wollen, sollte dies nicht weiter betrüben müssen. Deren Nichtposten führte dann jedenfalls nicht zum Informationsverlust.
Es ließe sich im Übrigen auch über eine Reihe von Platten berichten, welche zwar Elvis auf jeweiligem Cover aber nicht zum hörenden Inhalt haben. Das allerdings wäre hier auch Perlen vor die Säue....
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ein gut aussehendes Stück.Rock-A-BillyMafia schrieb: Nachdem es hier zeitweise etwas langweilig wurde und sich das Interesse an billigen Samplern in Grenzen halten wird, hier mal wieder eine ordentliche Pladde:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hab ich neulich erst bei Kralle im Netz gesehen, dass es diese Do-LP gibt. Wahrscheinlich ist mir die vorher nicht aufgefallen, weil ich immer dachte es sei die Pure Gold.

Ein etwas albernes Konzept allerdings, auf diese Platte dann Songs draufzupacken, die allesamt eint, dass sie "love" im Titel haben...

Wo ist das Ding eigentlich erschienen?
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Ein gut aussehendes Stück.Rock-A-BillyMafia schrieb: Nachdem es hier zeitweise etwas langweilig wurde und sich das Interesse an billigen Samplern in Grenzen halten wird, hier mal wieder eine ordentliche Pladde:
Hab ich neulich erst bei Kralle im Netz gesehen, dass es diese Do-LP gibt. Wahrscheinlich ist mir die vorher nicht aufgefallen, weil ich immer dachte es sei die Pure Gold.
Ein etwas albernes Konzept allerdings, auf diese Platte dann Songs draufzupacken, die allesamt eint, dass sie "love" im Titel haben...
Wo ist das Ding eigentlich erschienen?
Das Konzept dahinter ist mir gar nicht klar gewesen.

Oftmals hat man ja selbst das Gefühl sich Perlen vorzuwerfen.

Das Teil erschien 1978 in den USA.
Ich kaufe ja ab jetzt nur noch sealed - da schrumpfen die gut 40 eBay-Angebote natürlich auf eine Handvoll zusammen, wobei ich aber keine genaue Zahl nennen möchte.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Rock-A-BillyMafia schrieb: Ich kaufe ja ab jetzt nur noch sealed .
Damit kann man natürlich mächtig Eindruck schinden! Erst recht, wenn man dann noch vorgibt, sich zusätzlich ein weiteres Exemplar nur zum Hören leisten zu wollen.
Hat das aber auch "Klasse"?
Es relativiert sich allein schon dadurch, dass ja nicht alle Platten im Ursprung derartig versiegelt waren, manche also -egal in welchem Zustand oder auch Umfang (Stichwort: richtige Innenhülle, Inserts)- nachträglich von Folie umgeben wurden. Unabhängig davon also erspart es auch nicht unbedingt unliebsame Überraschungen, sollte man die Scheibe doch mal einer näheren Begutachtung unterziehen.
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Rock-A-BillyMafia schrieb: ... ab jetzt nur noch unsealed!
Mir persönlich natürlich egal, wie es andere handhaben.
Nur war ich ja bisher eh schon immer der Buhmann, wenn ich die Freude über den Neueinkauf eines Users damit kommentierte, dass der VÖ das Obi, Insert oder auch ein Sticker fehlt, bzw. die Innenhülle nicht korrekt ist.
Wer meint, "sealed" sammeln zu wollen/müssen, suggeriert damit eigentlich einen gewissen Qualitätsanspruch. Die Erfahrung (Foren) aber zeigt, dass gleichzeitig wenig Augenmerk auf schon beschriebene Details gelegt wird, was ein eklatanter Widerspruch ist!?