file LP-Opener

Mehr
12 Aug. 2008 10:52 #694924 von Copperhead
Copperhead antwortete auf LP-Opener

Wieso? Ein paar schöne, flotte Nummern, die das wieder aufnehmen können, sind doch auf der LP vorhanden.

Jau, zwei.

Das ließe sich sicher aufbauen. Direkt nach Thing würde ich allerdings erstmal wieder runterfahren.

Hattest Du nicht Talk About The Good Times vorgeschlagen?

Oder vielleicht Spanish Eyes als Opener? Dann hätte man DIE Nummer wenigstens gleich hinter sich gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 11:31 #694930 von Donald
Donald antwortete auf LP-Opener

Hattest Du nicht Talk About The Good Times vorgeschlagen?

:klatsch: Stimmt. Darauf hattest Du Dich ja bezogen. Ich war gedanklich noch bei Thing.

Und direkt danach If That Isn't Love und She Wears My Ring.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug. 2008 12:42 #694955 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf LP-Opener

Und direkt danach If That Isn't Love und She Wears My Ring. :up:

"If that isn't love" ist eindeutig die übelste Gurke auf der Platte. Es gibt nichts schlimmeres als schmalztriefenden Pseudo-Gospel.

"She wears my ring" ist eine bedeutungslos dahinplätschernde Nummer, die andererseits auch keinem weh tut. Wirklich geil ist die deutsche Fassung von Udo Jürgens, "Dein letzter Brief", allerdings 5 Jahre zuvor entstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug. 2008 12:44 #694957 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf LP-Opener

Oder vielleicht Spanish Eyes als Opener? Dann hätte man DIE Nummer wenigstens gleich hinter sich gebracht. :up:

Der Song ist aufgrund der genialen spanischen Gitarre von James Burton durchaus hörenswert. (James nahm ihn 198 übrigens auch für seine erste Solo-LP auf.) Und zur Abwechslung mal wieder ein Song von einem deutschen Komponisten. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 12:48 #694961 von Donald
Donald antwortete auf LP-Opener

Der Song ist aufgrund der genialen spanischen Gitarre von James Burton durchaus hörenswert.

Meinetwegen wird die Nummer durch James´ Spiel geadelt. Aber ansonsten ist der Song an sich für mich der Inbegriff des englischsprachigen Schlagers. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 12:48 #694962 von Harty
Harty antwortete auf LP-Opener
es gibt schöne Live Versionen von Spanish eyes (von Elvis )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 12:51 #694963 von Copperhead
Copperhead antwortete auf LP-Opener

"She wears my ring" ist eine bedeutungslos dahinplätschernde Nummer, die andererseits auch keinem weh tut.

Leider bringt Elvis sie nicht bedeutungslos dahinplätschernd, sondern wuchtet mit übertriebener Inbrunst mitten ins Geigengewirr (ich hoffe, ich vertue mich mit den Streichern nicht, da ich es schon seit Jahren nicht mehr gehört habe. Andererseits liegt man mit aufgeblähtem Arrangement in den 70ern selten daneben).

Die Nummer wäre besser mal in den 60ern entstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 12:53 #694966 von Copperhead
Copperhead antwortete auf LP-Opener

Meinetwegen wird die Nummer durch James´ Spiel geadelt. Aber ansonsten ist der Song an sich für mich der Inbegriff des englischsprachigen Schlagers. :null:

Eben. Es mangelt am Song. Die Aufnahme selbst ist sicherlich besser als der auch noch belanglose Track von Al Martino. Aber das kann ja wohl kein Maßstab sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2008 12:54 #694967 von Harty
Harty antwortete auf LP-Opener
say si si

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Aug. 2008 14:06 #694981 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf LP-Opener

Aber ansonsten ist der Song an sich für mich der Inbegriff des englischsprachigen Schlagers. :null:

90% der Aufnahmen von Elvis sind englischsprachiger Schlager. Nicht umsonst hieß er in deutschen Medien "der amerikanische Schlagersänger" - bis der Begriff "Schlagersänger" von Konsorten wie Wolfgang Petry neu (negativ) besetzt wurde.

Nenn es "Easy Listening", und es passt. "Spanish eyes" ist eine grandiose Nummer. Ich wünschte, ich hätte sie komponiert. Dann säß ich jetzt bei dem schönen Wetter nicht hier vorm PC, sondern würde ein Leben führen, das nur aus Schampus, Yachten, Nutten und Koks bestünde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.