file Doku: The Beatles: Get Back (2021)

Mehr
30 Jan. 2019 18:14 #918015 von DumbAngel
Doku: The Beatles: Get Back (2021) wurde erstellt von DumbAngel
Auf Facebook gepostet:


We are proud to announce an exciting new collaboration between The Beatles and the acclaimed Academy Award winning director Sir Peter Jackson

The new film will be based around 55 hours of never-released footage of The Beatles in the studio, shot between January 2nd and January 31st, 1969. These studio sessions produced The Beatles’ Grammy Award winning album Let It Be, with its Academy Award winning title song. The album was eventually released 18 months later in May 1970, several months after the band had broken up.

The filming was originally intended for a planned TV special, but organically turned into something completely different, climaxing with The Beatles’ legendary performance on the roof of Apple's Savile Row London office — which took place exactly 50 years ago today.

Peter Jackson said, "The 55 hours of never-before-seen footage and 140 hours of audio made available to us, ensures this movie will be the ultimate ‘fly on the wall’ experience that Beatles fans have long dreamt about."

“I was relieved to discover the reality is very different to the myth,” continues Jackson, “it’s simply an amazing historical treasure-trove. Sure, there’s moments of drama - but none of the discord this project has long been associated with. Watching John, Paul, George, and Ringo work together, creating now-classic songs from scratch, is not only fascinating - it’s funny, uplifting and surprisingly intimate”.

"I’m thrilled and honoured to have been entrusted with this remarkable footage - making the movie will be a sheer joy.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2019 18:31 #918016 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Geil. Endlich. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2019 18:38 #918019 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Ich bin auch gespannt. Das Konzert auf'm Dach dürfte ja wohl die geilste Aktion allerzeiten gewesen sein. :beifall:

Was das andere Material angeht, weiß ich nicht, was zu erwarten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2019 18:50 - 30 Jan. 2019 18:54 #918020 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Den ursprünglichen Film kann man sich online ansehen. Einfach "Let it be Film" eingeben bei Suchmaschine deiner Wahl und dann auf Video klicken, da findet man ihn.

Und natürlich wurde viel Material von den Sessions gebootleged, teilweise ganze Sessions, wobei man sagen muss, dass nicht alles ist ein akustischer Genuss ist. Aber das Ganze auf Spielfilmlänge komprimiert plus bewegtem Bild, das dürfte interessant werden.
Letzte Änderung: 30 Jan. 2019 18:54 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2019 19:07 #918021 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Den Film hab ich gesehen. Ich bezog mich jetzt eher darauf, was man da noch Unterschiedliches erwarten darf. Ich fand die Aufnahmen nicht sonderlich aufregend oder gar faszinierend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2020 10:42 #945548 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2020 11:30 #945551 von Donald
Donald antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Sieht ja fantastisch aus! :beifall:

Und George hat einen extrem coolen Klamottengeschmack. :wub: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 10:52 #952088 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
The Beatles’ ‘Let It Be’ Special Editions Previewed With Three Digital Tracks

www.udiscovermusic.com/news/beatles-let-it-be-special-editions/


Four More Tracks Debut From The Beatles’ ‘Let It Be Special Edition’

www.udiscovermusic.com/news/beatles-four...aUnf_Hhfd4bXuJ3xOXWg
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, fronk, Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 23:38 #952109 von Moreno
Moreno antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)
Wie man sieht, es ist machbar....der sagenumwobene Film "Get Back" wird für eine sechsstündige Doku-Reihe neu aufbereitet. Dass die Ausstrahlung (vorerst) nur über Disney erfolgt - das ist ein anderes Thema. 

Dass aus dem Material von "That's The Way It Is" oder "Elvis On Tour" eine solche Doku-Reihe oder etwas Ähnliches geschaffen wird, es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber ich vermute leider wir werden da nicht wirklich etwas bekommen...

Dafür haben wir ja "The Searcher" erhalten, ein kurioser, unausgeglichener und konzeptloser Mix aus unzähligen Clips ohne dass ein Clip mit Musik in seiner ganzen Länge zu sehen ist - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Mich hat das Teil irgendwie ratlos zurückgelassen und ich habe seitdem kein Verlangen mir den Film nochmal anzuschauen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 11:07 #952111 von Donald
Donald antwortete auf Doku: The Beatles: Get Back (2021)

 Mich hat das Teil irgendwie ratlos zurückgelassen und ich habe seitdem kein Verlangen mir den Film nochmal anzuschauen. 
 
Das geht mir genauso. Und ich war bei der Hälfte auch noch weggepennt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.