- Dank erhalten: 1241
Dark Knight rises - Batman
- Harty
- Autor
- Forums Mafia
Drama, Action, grandioser Gegenspieler...es wird alles geboten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Cool. Danke für den Tipp! Werd ich dann mal nächste Woche rein gehen!Harty schrieb: Der Film ist ein Must see, ein Hammerfilm. Knapp 3 Stunden, aber es lohnt sich. Dazu the best Catwoman ever. Miau.
Drama, Action, grandioser Gegenspieler...es wird alles geboten.
- burroughs
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 1
nun ja, (leider) nicht ganz..
. der charakter der miezekatze bleibt grossteils verborgen bzw wird gar nicht erst zeit damit verschwendet, ihn näher zu beleuchten; da hilft auch der bodysuit nicht
. auch von bane erfahren wir nur wenig, die maske bzw ihr daseins-grund wird überhaupt nur lapidar mit einem satz einer (später noch wichtigen) nebenfigur *erklärt*
. batsy´s rückgrat bricht relativ früh (und unspektakulär)
. alfred kündigt (hallo, geht´s noch ?!?)
. das ende hätte kitschiger wohl kaum sein können, meine fre**e
. aber immerhin: robin ist (wieder) da!
kurz:
nett gemacht und gemeint, wem die ersten beiden nolan-filme gefallen haben, der wird sich auch hier gut unterhalten fühlen.
wer allerdings die comics kennt und darauf wartet/hofft, etwas ähnliches geboten zu bekommen, sollte sich tunlichst die kohle für´s kino-ticket sparen (die bluray muss dann ja ohnehin ins regal, man will ja komplett sein)..
- RockinRon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 167
- burroughs
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 1
- Joe Turner
- Flaming Star
- Dank erhalten: 180
Irgendwelche Loser & sonstige Freaks sehen sich gerne sich als Überheld und jubeln diesen Nolan Batman hoch, aber der einzig wahre Batman ist Adam West, und sämtliche Dark Knight Filme stinken gewaltig ab im Vergleich zu ihm!
Der neue Batman hat ein Batmobil, das aussieht wie der feuchte Traum eines Problemimmigranten.
Adam West hatte noch ein cooles Batmobil - und er hatte ein Bat-Anti-Haifischspray!
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1477
Da wolltest Du Dir ganz dringend und unbedingt eine witzige provokant-witzige Formulierung einfallen lassen, was?Joe Turner schrieb: Der neue Batman hat ein Batmobil, das aussieht wie der feuchte Traum eines Problemimmigranten.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Joe Turner schrieb: Der jetzige Batman ist ein Warmduscher und Trottel!
Irgendwelche Loser & sonstige Freaks sehen sich gerne sich als Überheld und jubeln diesen Nolan Batman hoch, aber der einzig wahre Batman ist Adam West, und sämtliche Dark Knight Filme stinken gewaltig ab im Vergleich zu ihm!
Der neue Batman hat ein Batmobil, das aussieht wie der feuchte Traum eines Problemimmigranten.
Adam West hatte noch ein cooles Batmobil - und er hatte ein Bat-Anti-Haifischspray!
Ich finde den 60er Batman zwar ganz witzig, aber eben auch nicht mehr. Furchtbar albern, wobei die wenigsten Gags heute noch zünden und ziemlich weit von der Batmanfigur entfernt, die ich als Kind in den Comics kennengelernt habe. Da kommt Nolans Batman der Vorlage schon näher.
- Richard Burton
- Verstorben
- Dank erhalten: 99
Da gefallen mir die beiden Interpretationen von Tim Burton in der Retrospektive schon besser. Vor allen Dingen der erste Teil mit dem, mMn, ultimativen Design von Gotham und der einzig wahren Inkarnation des Batcar.
Gut, Jack "The Shark" Nicholson wirkt als Joker ziemlich "cheesy", aber dafuer stimmt ansonsten der Rest.
Gut, ein Minuspunkt fuer die Scheisssynchro, mehr aber auch nicht.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Aber dennoch haben mir die ersten beiden Nolan Filme ausgesprochen gut gefallen. Düstere Stimmung. Oldman und Caine spielen ihre Charaktere so perfekt, dass ich mir andere Darsteller für die Rollen gar nicht mehr vorstellen mag. Hochspannend und perfekt in Szene gesetztes modernes Actionkino.