- Dank erhalten: 1621
Na komm, spiel mir das Lied vom Tod...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
100 %ig kann ich das auch nicht sagen.Alle? (die es bis dahin gab natürlich
). Bin ich mir nicht sicher.
Ich kann mich aber noch ziemlich sicher erinnern, dass es viele Bondfilme in der Videothek gab und als Kaufkassette habe ich aus dem Jahre '87 sowohl den damals aktuellen Film Der Hauch des Todes als auch den Lazenby-Bond und wenn es den gab, dann gab es vermutlich alle anderen auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121
dieser film ist mein absoluter lieblingsfilm.<!--aimg--><a href=' www.photovision.at/uploaded_images/sergio-726271.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Heute abend durfte ich "Spiel mir das Lied vom Tod", diesen Meileinstein, dieses epochale Meisterwerk des Italo-Western, diese Oper für die Augen von Sergio Leone im Kino sehen, was für ein Glück!
Ich glaube, das erste Mal, dass ich ihn überhaupt gesehen habe, das war auch im Kino, vor wohl über 20 Jahren, als er im Kino jenes Kaffs, in welchem ich aufgewachsen war, gezeigt wurde. Dort liefen häufiger mal so Uralt-Schinken, die man dort wohl nur zeigte, weil sie alles andere als aktuell waren und deswegen vielleicht im Verleih nicht besonders teuer waren. Aber was für ein Glück für mich. So konnte ich mein heranreifendes cineastisches Auge schulen und damals auch "West Side Story", "Lawrence von Arabien", diverse 60er Jahre Abenteuerfilme und was weiß ich noch alles sehen. Filme, die man auch in den 80ern normalerweise nicht mehr im Kino zu sehen bekum.
Und heute eben noch einmal nach langer Zeit. Anlass dafür war das 60-jährige Bestehen des Kinos, in dem der Film gezeigt wurde. Da werden nun in loser Reihenfolge große Kinohits der vergangenen 60 Jahre gezeigt. Vielleicht laufen auch noch solche Streifen wie "La Strada", die ja von der Kritik hochgelobt sind, aber mit denen ich so rein gar nichts anzufangen weiß. Ganz anders als dieser Mega-Italowestern. Wenn er nicht eigentlich viel zu spät dafür gekommen wäre, würde ich sagen, dies ist die Mutter aller Italo-Western. Vielleicht kann man sagen, dass "Spiel mir das Lied vom Tod" der wohlgeratene Sohn dieses Genre ist. Ein Sohn, auf den man stolz ist und den man sich gerne ansieht. Auf jeden Fall aber ist er das Ideal eines Italo-Western in Formvollendung. Hier hat Sergio Leone wirklich alles in Perfektion reingeknallt, was er die Jahre zuvor ausprobiert und "geübt" hatte.
Ok, Claudi ist natürlich immer wieder ein echter Augenschmaus. Mein lieber Scholli.![]()
Aber, was mich mal interessieren würde: ich habe seit jeher ein Verständnisproblem, oder vielmehr zwei (und ich will zumindest jetzt nicht wikipedia bemühen, wo mir die Fragen wahrscheinlich erschöpfend beantwortet werden) und ich wüsste ja gerne, ob dieser italienische Directors Cut die Antworten darauf gibt.
Erstens: Auf wen warten die drei Fieslinge zu Beginn des Filmes eigentlich am Bahnhof? Auf "Mundharmonika" ja offenbar nicht. Zweitens. Wer hat den Eisenbahner Morton und dessen Helfershelfer gegen Ende des Filmes in/an diesem Waggon in der Prairie erledigt? Cheyenne war offenbar daran beteiligt, denn er sagt am Ende des Filmes kurz vor seinem Ableben ja, dass er einen Moment nicht aufgepasst hätte und er könne nun mal nicht auf "Krüppel" schießen. Und vielleicht noch drittens: Wieso ist Sweetwater wirklich so wichtig? Es heißt ja, dass im Umkreis von 50 Meilen keine so ergiebige Quelle zu finden wäre und dass dies natürlich sehr wichtig wäre für eine Eisenbahnlinie. Ja, ok. Aber offenbar ist ja Flagstone, oder wie das Kaff heißt, in dem alles stattfindet (also wo auch der Bahnhof zu Beginn liegt und wo Jill später mit der Bahn ankommt) nicht so wirklich weit entfernt von McBains Farm Sweetwater, denn immerhin kommt man mit der Kutsche hin...
Aber ansonsten gilt: Hey Man, Amen!
habe die deluxe ausgabe in holzbox.in der box befindet sich eine dvd,eine cd mit 4 liedern aus dem film und eine mundharmonica in einem kleinen lederbeutel.
hoffentlich gibt es den film bald auf blu-ray
mal nebenbei bemerkt.
am 12 dezember bin ich mit meiner freundin in datteln auf dem elvis-treff.nehme die mundharmonica mit.sollte dort ein gewisser herr sich an meine freundin herranmachen,darf er mir die "spiel mir das lied vom tod"
melodie gleich vorspielen,so wie frank im finale des films.denn für meinen gegner ziehe ich immer noch ein bischen zu schnell .
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121
<a href=' handys.t-online.de/klingeltoene/real-music/Top-Downloads/ ' target='_blank'> handys.t-online.de/klingeltoene/rea.../Top-Downloads/
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Warum hätten die ihn denn umnieten sollen? Frank hatte bis dato ja nicht die geringste Ahnung, wer Mundharmonika überhaupt ist. Ich bezweifle, dass er überhaupt irgendetwas von dessen Existenz wusste. Ich gebe zu, irritierend in dem Zusammenhang ist natürlich, dass Mundh. die Jungs am Bahnhof fragt, wo Frank wäre. Aber das kann natürlich auch an der Synchro liegen. Ich sollte zu Hause mal in die DVD und die engl. Tonspur reinhören.Doch, sie warteten auf "Mundharmonika", der ja eigentlich Frank dort antreffen wollte. Sie wollten ihn umlegen und den Mord Cheyenne und seinen Leuten anhängen.
Eben, es war Cheyenne mit seinen Leuten.
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Die ist gay.Ich habe die hier:
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51GG5BK9W7L._SS500_.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Immer noch nicht die Selbsthilfegruppe gefunden?mal nebenbei bemerkt.
am 12 dezember bin ich mit meiner freundin in datteln auf dem elvis-treff.nehme die mundharmonica mit.sollte dort ein gewisser herr sich an meine freundin herranmachen,darf er mir die "spiel mir das lied vom tod"
melodie gleich vorspielen,so wie frank im finale des films.denn für meinen gegner ziehe ich immer noch ein bischen zu schnell .![]()
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Und in diesem Zusammenhang, was mir auch neu war und recht interessant und logisch ist, aus wikipedia:Aber das kann natürlich auch an der Synchro liegen.
Gegen Ende des Films wird die eigentliche Intention der Originalfassung von der deutschen Synchronisation gar ins Gegenteil verkehrt. So versucht Jill mit Cheyenne zu flirten „you are sort of a handsome man“, worauf dieser sie abblitzen lässt mit der Bemerkung, er sei nicht der richtige Mann für sie - und Harmonica auch nicht. Später wird er sie mit den Worten „I ought to go too“ verlassen (nachdem auch Harmonica zuvor kundgetan hat, es sei für sie beide an der Zeit zu gehen). In der deutschen Fassung wird ihr hingegen „Hey, Cheyenne und müde?“ in den Mund gelegt und Cheyenne wird ihr mit „Ich bleibe hier, wenn Du es willst.“ ein eindeutiges Angebot machen (obwohl er ja im Sterben liegt)
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Frank wusste nicht, wen er da treffen sollte, aber wahrscheinlich ging aus der "Einladung" hervor, dass da jemand mit ihm abrechnen wollte. So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt.Warum hätten die ihn denn umnieten sollen? Frank hatte bis dato ja nicht die geringste Ahnung, wer Mundharmonika überhaupt ist. Ich bezweifle, dass er überhaupt irgendetwas von dessen Existenz wusste. Ich gebe zu, irritierend in dem Zusammenhang ist natürlich, dass Mundh. die Jungs am Bahnhof fragt, wo Frank wäre. Aber das kann natürlich auch an der Synchro liegen.
Aber das kann natürlich auch an der Synchro liegen. Ich sollte zu Hause mal in die DVD und die engl. Tonspur reinhören.
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich habe die hier:
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Frank wusste nicht, wen er da treffen sollte, aber wahrscheinlich ging aus der "Einladung" hervor, dass da jemand mit ihm abrechnen wollte. So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt.