The Expendables

Mehr
15.10.2010 20:38 #815288 von Donald
Donald antwortete auf The Expendables

Viel Ironie, gute Sprüche ...

:huh:

In wirklich allen Kritiken über diesen Film lus ich, dass genau DAS fehlte, dass er sich nämlich viel zu ernst nehmen würde und von Ironie keine Spur zu sehen wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.10.2010 21:40 #815297 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Expendables

Action und ne Stimmung wie man es eben nur aus den Achtzigern kennt! :up:

"Er hat meinen Bruder/Vater/Partner in Vietnam getötet"? :grin:

Mehr
15.10.2010 22:04 #815310 von Donald
Da fällt mir ein: letzte Nacht nuhm ich "Rambo II - Der Auftrag" auf. Ick freu´ mir schon. :wub:

Edit: jetzt doch nicht mehr. Ich sehe gerade eine Diskrepanz in der Spielzeit zwischen dem, was bei wiki (92 Minuten) steht und der Laufzeit bei VOX (83 Minuten). :down:

Mehr
15.10.2010 23:24 #815381 von Lonegan

Edit: jetzt doch nicht mehr. Ich sehe gerade eine Diskrepanz in der Spielzeit zwischen dem, was bei wiki (92 Minuten) steht und der Laufzeit bei VOX (83 Minuten). :down:

Den gibt es uncut auch nur in der Videothek Ihres Vertrauens, ebenso den dritten und ,na ja, den vierten sowieso.

Mehr
15.10.2010 23:37 #815394 von Donald

Den gibt es uncut auch nur in der Videothek Ihres Vertrauens, ebenso den dritten und ,na ja, den vierten sowieso.

Wobei der vierte Teil an sich ja auch zu kurz, zu knackig inszeniert war. Da hätten gut noch zwanzig Minuten mehr drin sein können. Ein Urteil, das ich selten fälle.

Mehr
16.10.2010 00:26 #815413 von Lonegan

Wobei der vierte Teil an sich ja auch zu kurz, zu knackig inszeniert war. Da hätten gut noch zwanzig Minuten mehr drin sein können. Ein Urteil, das ich selten fälle.

Das stimmt. Ohne Abspann läuft der keine achtzig Minuten.

Mehr
16.10.2010 00:29 #815414 von Krawalla
Krawalla antwortete auf The Expendables

Das stimmt. Ohne Abspann läuft der keine achtzig Minuten.

das ist wirklich kurz. hat ja schon fast was von der länge einer sitcom.....

Mehr
16.10.2010 00:32 #815415 von Lonegan

das ist wirklich kurz. hat ja schon fast was von der länge einer sitcom.....

In gewisser Weise ist das sogar eine. :grin:

Mehr
16.10.2010 05:13 #815429 von Colonel
Colonel antwortete auf The Expendables

:huh:

In wirklich allen Kritiken über diesen Film lus ich, dass genau DAS fehlte, dass er sich nämlich viel zu ernst nehmen würde und von Ironie keine Spur zu sehen wäre...

Glaub ich Dir.
Vor Jahren hab ich für mich schon festgehalten:
Miese, vernichtende Kritik = meist ein guter Film
In Himmel gelobter Streifen = meist nicht sehenswert
:devil:

Die Expandables sind sowas von gespickt mit "Selbstiromie", das fasziniert zusätzlich.
Aber um ehrlich zu sein: Nicht für den "Durchschnittszuschauer", denn dafür ist es viel zu subtil umgesetzt. Neue Zuschauer werden nur einen harten Actionstreifen erkennen. Fans der Hauptakteure werden jedoch aus dem Schmunzeln nicht heraus kommen.
Denn:
Wer zwischen den Zeilen "lesen kann" und auf die genaue Wortwahl achtet, wird dutzende solcher Wortspielereien hören, wiedererkennen und anderen Streifen zuordnen. Man kann dies aber auch wirklich nur dann, wenn man Stallone´s Filmographie kennt und daher auch in der Lage ist genau auf das zu achten WAS und WIE und WANN er es sagt.

Mickey Rourke´s Rolle ist auch sowas von geil. Er sagt wenig, aber sehr essentiell.
@ Donals: Wenn Du unseren "Italian Stallion" magst und bislang Spaß haben konntest an seinen Filmen, dann ist dieser Streifen ein MUSS. Der alte Mann, der es nochmal wissen will und mit dem Film allen zeigen wollte, daß "seine Art Film" auch heute noch prima funktioniert.
Aber: Der Film "funktioniert" auch NUR mit ihm als Hauptdarsteller und durch seine vorhandene filmische Vergangenheit. Das ist auch ein Fakt!
Von mir aus könnte er gerne zwei Filme dieser Machart pro Jahr noch machen. Pure Unterhaltung, Spaß und eben eine gelungene Erinnerung an die großen Tage des Actionkinos. Als die Helden noch Ecken und Kanten hatten, eine Persönlichkeit darstellten und nicht wie heute leblose, seelenlose Muskelprotze sind, die zudem austauschbar sind wie die Moderatoten im TV oder Typen aus dem Quellekatalog! :up:

@Lonegan:
Die eine Szene wo die "Bösen" auf ihn zukommen und er wie einst bei Rocky sie mit beiden Armen herbei winkt und kaut brüllt "kommt her"... wie geil. Oder die Szene mit dem startenden Flieger: Sowas kann nur ihm einfallen....und sowas "schafft" auch nur einer... Sowie die Szene mit Arnie ist doch mal nur köstlich. Auch Statham auf dem Sportplatz...wie geil war das denn! Er hat 180 Minuten Film in 90 Minuten gepackt. So kam es mir vor! :beifall:

Mehr
16.10.2010 21:40 #815477 von Donald

Glaub ich Dir.
Vor Jahren hab ich für mich schon festgehalten:
Miese, vernichtende Kritik = meist ein guter Film
In Himmel gelobter Streifen = meist nicht sehenswert
:devil:

Wenn es so einfach wäre. Leider kann man sich auf diese Regel auch nicht verlassen. Denn oft SIND mies-besprochene Filme tatsächlich scheiße und manchmal sind gut-besprochene Filme wirklich klasse.