2012

Mehr
12.11.2009 20:44 #757103 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 2012

John Cusack, what happened? <_<

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Geld &#8211; viel Geld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.11.2009 21:13 #757121 von Maniac
Maniac antwortete auf 2012

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Geld – viel Geld.

Da hat John Cusack aber noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er ab und an in Blockbustern und Hollywoodschnulzen mitspielt, um wieder Kohle für seine eigene Produktionsfirma und seiner Vorliebe für Independent-Filme zu bekommen.

John Cusack ist einfach :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.11.2009 22:05 #757144 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 2012

Da hat John Cusack aber noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er ab und an in Blockbustern und Hollywoodschnulzen mitspielt, um wieder Kohle für seine eigene Produktionsfirma und seiner Vorliebe für Independent-Filme zu bekommen.

Wie bei Elvis - angeblich sollen seine billigen Strandfilmchen auch die anspruchsvollen Hollywood-Produktionen finanziert haben. Elvis hat's also erfunden! :beifall:

Mehr
13.11.2009 00:18 #757154 von Donald
Donald antwortete auf 2012

John Cusack ist einfach :wub:

Eben, denke ich auch. Ist für mich auch kein Problem, dass er mal in so´nem Ding mitspielt. Aber ich saß auch im Film und flüsterte kurz zu meiner Kinofreundin, dass ich genau in diesem Moment viel mehr Lust auf High Fidelity hätte. :wub:

Und "2012"?! Tjanaja, es ist so, wie Johnny Tyronne schon schrub. Kennste einen Endzeit-, Weltuntergangs-, Katastrophenfilm, kennste alle. Ok, es ist schon ein ziemliches Spektakel zwischendurch, definitiv. Gut fand ich auch die für mich überraschende Idee, auf welche Weise man der Katastrophe zu entfleuchen suchte. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet. Aber ansonsten? Wer solche Filme mag, wird wohl auf seine Kosten kommen. Ansonsten sind es die üblichen Klischees und stereotypen Rollen, die hier variiert werden, sonst nichts weiter. Mit viel Spektakel drum herum. Was man wohl auch erwarten darf. Aber auch nicht unbedingt animierte Spezialeffekte in der Art, dass einem vor Staunen die Augen aus´m Kopp fielen. Ich glaube, da hatte mich "Krieg der Welten" stärker beeindruckt.

Aber, immerhin: der Film war so lang, dass man mal wieder mit einer PAUSE überrascht wurde.

Mehr
13.11.2009 17:23 #757222 von Earth Boy

Ich finde es ja auch nicht schlimm. Wäre ich ein Schauspieler von dem Format, dann würde ich es mit Marlon Brando halten: "Wenn die Gage hoch genug ist, würde ich für das Geld auch den Fußboden des Studios putzen, wenn man das dafür verlangt".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.11.2009 17:28 #757223 von User gelöscht

Wäre ich ein Schauspieler von dem Format, dann würde ich es mit Marlon Brando halten: "Wenn die Gage hoch genug ist, würde ich für das Geld auch den Fußboden des Studios putzen, wenn man das dafür verlangt".

Oder durch Plastkpalmen laufen oder impotente Stiere ansingen... :up:

Und jetzt bitte nie wieder Elvis wegen seiner Filme kritisieren, zumal der noch nicht mal ein Schauspieler von Format war. :adeal:

Mehr
13.11.2009 17:34 #757224 von Earth Boy
Trotz dieser Einstellung hat Marlon Brando es aber geschafft einige Klassiker der Filmgeschichte zu drehen und so ganz nebenbei als einer der größten Filmschauspieler überhaupt zu gelten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.11.2009 17:48 #757230 von User gelöscht

Trotz dieser Einstellung hat Marlon Brando es aber geschafft einige Klassiker der Filmgeschichte zu drehen und so ganz nebenbei als einer der größten Filmschauspieler überhaupt zu gelten.

Der war aber auch nicht hauptberuflich der erfolgreichste Sänger der Welt, sondern ein echter Schauspieler durch und durch.

Bei allem was recht ist, dafür dass Elvis ehrlich gesagt nun wirklich kein guter Schauspieler war, hat er es vedammt weit gebracht. Auch wenn das seinen Träumen zuwider gelaufen sein mag, aber es war eine richtige Entscheidung, ihn nicht mit ernsten, schweren Rollen zu besetzen. Abgesehen davon, dass ich fest davon überzeugt bin, dass ihn darin eh kaum ein Mensch sehen wollte, bin ich mir auch sicher, dass er damit überfordert gewesen wäre und seiner Karriere letztendlich mehr geschadet hätte, als es die Strandfilmchen angeblich getan haben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.11.2009 18:23 #757238 von User gelöscht

Bei allem was recht ist, dafür dass Elvis ehrlich gesagt nun wirklich kein guter Schauspieler war, hat er es vedammt weit gebracht. Auch wenn das seinen Träumen zuwider gelaufen sein mag, aber es war eine richtige Entscheidung, ihn nicht mit ernsten, schweren Rollen zu besetzen.

Ja, deshalb ist Flaming Star auch so ein schlechter Film. :schoeni:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.11.2009 19:41 #757247 von User gelöscht

Ja, deshalb ist Flaming Star auch so ein schlechter Film. :schoeni:

Ich sage nicht, dass er schlecht ist, aber für'n Oscar nominiert war er auch nicht gerade, und an den Kinokassen hat er ebenfalls sein Soll nicht erreicht. Dieser Film war es doch, der in Hollywood zu der Erkenntnis geführt hat, dass kein Mensch Elvis in einer ernsthaften Rolle sehen will. Spätestens der Mega-Erfolg von "Blue Hawaii" hat diese Ansicht zementiert.