Gran Torino

Mehr
18.03.2009 09:58 #725935 von anna-w.
anna-w. antwortete auf Gran Torino

Ich weiß allerdings auch wirklich nicht, wer das gewesen ist. Der Schauspieler kam wirklich sehr weit hinter unter "ferner liefen". Aber trotzdem musste ich kurz grinsen. Und apropos Abspann: Das gesamte Publikum blieb wirklich bis zur letzten Zeile im Saal sitzen. Erlebt man auch selten.

Der Name kam glaube ich zweimal auf - er war einer der Gangstas und steuerte auch einen der Songs bei, die die Gang im Auto hörte. Wenn ich mich da richtig erinnere...

Bei mir blieben auch viele nach Schluß sitzen. Ich für meinen Teil, weil mich der Song im Abspann bei der Stange gehalten hat. Ich fand ihn irgendwie gut, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich den Sänger mochte oder nicht....und stellte dann mit Erstaunen fest, daß der von Jamie Cullum gesungen wurde! Von dem hatte ich schon einiges gelesen und in eine CD reingehört, die mir aber nicht so gefiel. Der Song wurde übrigens von Jamie, Clint (der am Anfang des Stücks den "Sänger" gibt ) und Clints Sohn Kyle, der wohl öfter Filmmusiken komponiert, geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.03.2009 10:09 #725937 von Donald
Donald antwortete auf Gran Torino

Der Name kam glaube ich zweimal auf - er war einer der Gangstas und steuerte auch einen der Songs bei, die die Gang im Auto hörte.

Mehr
19.03.2009 17:58 #726136 von Colonel
Colonel antwortete auf Gran Torino

Und der Film heute hat mir mal wieder gezeigt, dass man zwar oft auf die Cinema-Kritiken hören sollte aber eben wahrlich nicht immer und vor allem sollte man diese - vielleicht negativen Besprechungen - nie einfach so hinnehmen, wenn man von Hause aus geneigt ist, sich einen Film anzusehen.

Ich sehe es genauso wie Du. Wenn man allerdings erstmal "gelernt" hat die Kritiken "richtig zu deuten", dann kannst Du dich doch wieder fast zu 100% drauf verlassen. Weißt was ich meine....
(Gilt auch bzw. ganz besonders für Platten Besprechungen!) :up:

Mehr
19.03.2009 18:55 #726140 von Donald

Ich sehe es genauso wie Du. Wenn man allerdings erstmal "gelernt" hat die Kritiken "richtig zu deuten", dann kannst Du dich doch wieder fast zu 100% drauf verlassen. Weißt was ich meine....

Ich bin mir nicht sicher. Was genau meinst Du damit? Zum Beispiel, wer sie in welchem Medium geschrieben hat, oder sowas?

Mehr
26.03.2009 10:52 #726811 von anna-w.
anna-w. antwortete auf Gran Torino

Da kannst Du Dir vorstellen, wie genervt ich war, als ich neulich im Kino saß und den Abspann zu "The Wrestler" sehen wollte und

Mehr
26.03.2009 21:08 #726877 von Donald

Die Songs im Film haben mein Interesse allerdings nicht geweckt....hab ich was verpaßt?

Nein, nein. Da war nichts weiter. Es war halt nur so, dass gerade da dann der Abspann abgebrochen wurde. Nach den tausend Namen mit irgendwelchen Best Boys etc. endlich mal was, womit man was anfangen könnte, und -zack- Bild weg. Sowas geht einfach nicht.

Hättest Du Gran Torino in Englisch gesehen, hättest Du gleich gewußt, daß Clint zu Beginn des Songs singt :devil:

Jetzt wollte ich doch glatt erst fragen, wieso. :klatsch: <_< :wub:

Mehr
08.04.2009 09:29 #728098 von Colonel
Großartiger Film....kann man fast schon als "Komödie vor dem Hintergrund eines Dramas" bezeichnen.
Unglaublich wieviel Wortwitz (der einem durch kleine Wendungen manchmal aber sehr im Hals stecken bleibt) und lustige Begebenheiten eingebaut wurden. An manchen Stellen hingegen äußerst spannend und zudem mit einem doch sehr überraschenden Ende.
Eastwood mehr wie überzeugend und einfach in BESTFORM!

Der vielen Gags und Wortspielereien wegen muss man sich den unbedingt ein zweites Mal ansehen!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>P.S: Vorsicht: Wobei taniolische Kritiker die Story allein als sehr an den Haaren herbei gezogen bezeichnen KÖNNTEN!</span> :devil: :rose:

Mehr
08.04.2009 09:37 #728099 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Gran Torino

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>P.S: Vorsicht: Wobei taniolische Kritiker die Story allein als sehr an den Haaren herbei gezogen bezeichnen KÖNNTEN!</span> :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08.04.2009 10:31 #728114 von Donald

Der vielen Gags und Wortspielereien wegen muss man sich den unbedingt ein zweites Mal ansehen!

Wirst Du also auch zu diesem Film noch einen zweiten Thread eröffnen? :huh:

Mehr
08.04.2009 10:36 #728116 von Colonel

Wirst Du also auch zu diesem Film noch einen zweiten Thread eröffnen? :huh:

:huh: Wie jetzt? Mach ich sowas "öfter"? :null: ...jetzt bin ich aber platt.... :blush: