down by law

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2007 22:49 #580008 von ledunkelgrau
down by law wurde erstellt von ledunkelgrau
<!--aimg--><a href=' ec2.images-amazon.com/images/P/B00007MCG...V45440209_SS500_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

hab ich mir gerade angeschaut. Ein schöner Film! :wub:

Down by Law spielt in Louisiana, wo zwei Loser (die Musiker Tom Waits und John Lurie) sich plötzlich zusammen in einer Gefängniszelle wiederfinden. Eines Tages wird ein lautstarker und ungestümer Italiener (Roberto Benigni) zu ihnen in die Zelle gesteckt, und die Chemie zwischen den Insassen ändert sich -- plötzlich ist ein Ausbruch nicht mehr unmöglich.

Die Intention von Jarmusch ist es nicht, konventionelles Drama zu produzieren. Einer der emotionalen Höhepunkte des Films ist, wenn die drei in ihrer Zelle im Kreis hintereinander her laufen und rufen: "I scream, you scream, we all scream for ice cream!" Dieser Stil kreiert durch seine Ausdruckslosigkeit seine ganz eigene Art von Humor, die von Melancholie unterstrichen ist, was zustätzlich durch die Musik von Lurie und die raue Stimme von Waits betont wird.

Down by Law war der erste amerikanische Film für den italienischen Komödianten Roberto Benigni (Das Leben ist schön), und er bringt mit seinen sprudelnden Clownereien Leben in den Film. Jarmusch bemerkte, dass Down by Law zusammen mit Stranger than Paradise und dem folgenden Mystery Train eine lose Trilogie formt, ein Tryptichon von entfremdeten und sich treiben lassenden Individuen in den Vereinigten Staaten. Nur wenige Filmemacher haben es je geschafft, das Thema Langeweile so unterhaltsam aufzuarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.04.2007 22:50 #580009 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf down by law
was schöner ilm? gut oder geil oder scheiße oder weas?

• ledunkelgrau
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2007 22:53 #580014 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf down by law

was schöner ilm? gut oder geil oder scheiße oder weas?

ha! Ja, gut.

Mehr
20.04.2007 22:59 #580018 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf down by law

ha! Ja, gut.

Finde Jarmusch geil, also muß man sich den aschauen, oder?

• ledunkelgrau
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2007 23:02 #580022 von ledunkelgrau

Finde Jarmusch geil, also muß man sich den aschauen, oder?

Auf jeden Fall. Sehr unterhaltsam, schräger Humor, aber auch melancholische Momente und mit Waits-Soundtrack... :wub:

Mehr
21.04.2007 00:41 #580082 von Donald
Donald antwortete auf down by law
Verdammter Mist. DAS ist eine meiner großen filmischen Bildungslücken! Den habe ich tatsächlich immer noch nicht gesehen. Jim Jarmusch ist auf jeden Fall klasse! Und dann noch Roberto Benigni in einem Jarmusch-Film.

Apropos Roberto Bengini: Kennst Du/kennt Ihr "Ein himmlischer Teufel"?! Mit Bengini und Walter Matthau. Ein urkomischer Film, den es - was für eine Sauerei - immer noch nicht auf DVD gibt:

<!--aimg--><a href=' www.deutsches-filminstitut.de/caligari/dp2fc4184.jpg ' target='_blank'>

Ein kleiner ausgetriebener Teufel heftet sich wie eine Klette an die Fersen eines Paters, versucht, das irdische Leben kennenzulernen, und bringt mit seiner weltfremden Naivität nicht nur dessen Leben aus den gewohnten Bahnen. Burleske Komödie, die mit ihrem hintergründigen Witz den italienischen Alltag und dabei auch Klischeebilder der Kirche aufs Korn nimmt, in erster Linie jedoch durch ihren ungewohnten Blickwinkel entlarvend auf Absurditäten des modernen Lebens abzielt. Benignis erster großer Regieerfolg ist glänzend besetzt, der Soundtrack stammt von Evan Lurie.

Mehr
24.04.2007 15:59 #581103 von anna-w.
anna-w. antwortete auf down by law

Apropos Roberto Bengini: Kennst Du/kennt Ihr "Ein himmlischer Teufel"?! Mit Bengini und Walter Matthau. Ein urkomischer Film, den es - was für eine Sauerei - immer noch nicht auf DVD gibt:

Donald - laß uns eine Filmnacht machen :wub: Dieser Film ist indeed wunderbar - habe ihn irgendwann mal vor Jahren gesehen. Kommt auch leider nie im TV.

Mehr
24.04.2007 19:04 #581159 von Donald
Donald antwortete auf down by law

Donald - laß uns eine Filmnacht machen :wub:

Mehr
24.04.2007 20:18 #581214 von anna-w.
anna-w. antwortete auf down by law

:wub:

• ledunkelgrau
  • Besucher
  • Besucher
25.04.2007 21:14 #581748 von ledunkelgrau
Genug geflirtet! :down:

So würde meine lange Comedy-Nacht aussehen:

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B0002PZ9P...CLZZZZZZZ_SS400_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B000BM2OT...CLZZZZZZZ_SS400_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B000060O5...V45290802_SS400_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51MRPJV6Y4L._SS500_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' g-ec2.images-amazon.com/images/I/51YRYTDZBXL._SS500_.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/4129QZD435L._SS500_.jpg ' target='_blank'>

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :wub:

und dann als Absacker:

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51MCNXTASEL._SS500_.jpg ' target='_blank'>

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Wow, was für eine Comedy-Nacht! </span> :o :ergeben:

Zu Jarmusch: was haltet Ihr von "Broken Flowers"? Ich habe mich einmal mehr in Bill Murray verschossen, fand den Film aber recht dünn. Oder anders, mir hat vielleicht wieder Sinn fürs Abstrakte, Unschlüssige gefehlt. Allerdings sehr cool: die Szene wo er in seinem schicken Jogging Anzug auf dem Sofa sitzt und extrem lang "I want you" von Marvin Gaye läuft. Sehr geil

Ist auch keiner meiner Lieblingsfilme mit Murray, schön ist er... aber lustig? naja... Er war gut, aber ich würde ihn mir nicht kaufen, da genieße ich schon lieber die Klassiker wie "was ist mit Bob", "Und täglich grüßt das Murmeltier " oder "Lost in Translation" :wub: