Deutschland-Ein Sommermärchen!

Mehr
07.12.2006 10:22 #535101 von Harty
Harty antwortete auf Deutschland-Ein Sommermärchen!
postet du gerade aus deinem Aquarium ? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.12.2006 10:29 #535104 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Deutschland-Ein Sommermärchen!

Der Film war geil und das Geld was er eingebracht hat, wird endlich mal richtig verwendet! :beifall:

Richtig verwendet? Das finde ich ja mal super, dass die mir das überweisen wollen. Immer nur her damit! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.12.2006 10:30 #535105 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Deutschland-Ein Sommermärchen!

Nein , mache ich nicht, denn du bist nur angepisst, weil *Patch it up* nicht die offizielle WM- Hymne wurde ! :devil:

Da wir Weltmeister der Herzen waren, war "Patch it up" WM-Hymne der Herzen. :adeal:

Mehr
07.12.2006 10:42 #535108 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Deutschland-Ein Sommermärchen!
ALso ich fand den Film toll.
Zusammen mit den Leuten vor der Glotze gehangen, da kam doch irgendwie wieder WM Stimmung auf. Ich mein, ich hab mich von anfang an darauf eingestellt, dass es ein Dokufilm ist und kein Spielfilm mit megaspannung. Also meine Erwartungen wurden dadurch doch übertroffen.
An einigen Stellen musste ich richtig lachen.

Jeder von uns hier, hat erzählt wo er wann bei einem Spiel war und was er erlebt hat zu der Zeit.

Ich fands richtig toll :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Mehr
07.12.2006 11:02 #535113 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Deutschland-Ein Sommermärchen!

postet du gerade aus deinem Aquarium ? :devil:

Hast du dich gestern wieder so zugelötet wie zur WM und versuchst gerade ein paar Beiträge abzuseilen??? :sick:

Mehr
07.12.2006 11:03 #535114 von Datcheffe

Richtig verwendet? Das finde ich ja mal super, dass die mir das überweisen wollen. Immer nur her damit! :up:

:death: Du Sucker! :death:

6 neue SOS-Kinderdörfer werden von dem Erlös gebaut....... :beifall:

Mehr
07.12.2006 11:10 #535116 von Harty
deshalb war auch der Film so geil :devil:

übrigens einfacher geht es , wenn die Herren Fussballmillionäre dafür Geld spenden würden...die Fans haben somit die SOS Kinderdörfer finanziert

Mehr
07.12.2006 11:21 #535120 von Harty
eine weitere schöne Kritik :

Enttäuschung pur

Mit welcher Vorfreude bin ich heute mit meiner Frau (nach über 20 Jahren) mal wieder ins Kino gegangen, nicht zuletzt auch durch Kollegen animiert, die diesen Film mit "geil", "wunderbar" oder "absolut sehenswert" gewürdigt hatten. Dieses Spektakel wollte ich mir nicht entgehen lassen!
Und was kam??
Eine mehr oder weniger chronologische Aneinanderreihung der WM-Auftritte der deutschen Mannschaft, gepaart mit vorher schon publizierten Reaktionen von Spielern, Trainern und Betreuern, etwas Trainingslager, etwas Busfahrt, etwas Euphorie deutscher Fans, sowie d i e emotionale Tragödie nach dem verlorenen Italien-Spiel, festgehalten in der deutschen Kabine und von so großer Bedeutung, daß Wortmann sich entschlossen hatte, diese Sequenz sogar noch an den Beginn seines Films zu stellen!
Unser deutsches Sommermärchen, das 80 Millionen Deutsche 4 Wochen lang geträumt haben - mich eingeschlossen - blieb dabei völlig auf der Strecke!
Jedes einzelne Tor der deutschen Mannschaft wurde vor allem nach einer durchwachsenen Vorbereitung gierig aufgesogen und entlud sich von Spiel zu Spiel in einer zunehmenden Jubelorgie, begleitet von Autocorsos, an denen ich mich übrigens auch beteiligte und letztlich stand doch ganz Deutschland Kopf!! Und diese - noch nie bei uns da gewesene Freude - läßt Wortmann nur am Rande aufflimmern! Zu einer Dokumentation gehört diese unglaubliche Stimmung mit dazu! Würdigung unserer Mannschaft mit diversen Stimmungslagen - schön und gut - aber dann bitte schön auch Würdigung der Fans und der damit verbundenen einmaligen Stimmung in der Republik! Erst diese Synthese aus hautnaher Berichterstattung über Mannschaft u n d Fans hätte zu einem unvergeßlichen Erlebnis, mehr Stimmung im Kinosaal und zu einem wirklich "runden" Film beigetragen.

Genau das ist der Punkt. Der Film heisst : Deutschland- ein Sommermärchen...

Mehr
07.12.2006 11:33 #535121 von Datcheffe
Scheiß was auf gröhlende, versoffene, eingepisste Fußballfans, die kann man leider jedes Wochenende in allen Stadien Deutschlands sehen. :down:

Hier geht es um vielmehr, es geht darum wie es hinter den Kulissen zugeht, um die Mühen, die Arbeit , die Schmerzen, die Anstrengungen derjenigen zu sehen, die sich monate-/jahrelang auf sowas vorbereiten.

Und es geht darum, das unser Land in der Welt positiv präsentiert wurde und wir daran teilnehmen durften. :up:

Wenn sich dich nun nicht im Film eingebaut haben und das, obwohl du dich mehrmals so fein gemacht hast,....shit happends! :devil:

Mehr
07.12.2006 11:35 #535122 von Datcheffe

...die Fans haben somit die SOS Kinderdörfer finanziert

Richtig und sogar unsere GEZ Gebühren wurden dafür benutzt um diesen Film zu drehen! :adeal: