- Dank erhalten: 1494
Vom Winde Verweht
- Melanie
-
Autor
- Besucher
-
Special Edition Box, 4 DVDs
Ab 19. November 2004 erhältlich
Die DVD-Specials enthalten über fünf Stunden an Bonus-Materialien, die alle erstmals auf DVD erscheinen!
Discs 1 und 2 (Spielfilm)
- Kommentar des Filmhistorikers Rudy Behlmer
- 5.1 Dolby Digital-Soundtrack (Deutsch und Englisch)
- Original Mono-Soundtrack (Englisch)
Disc 3
- Die Geburt einer Legende: Vom Winde verweht - Die viel gepriesene Dokumentation von 1989 wurde von Selznicks Söhnen gedreht, der Sprecher ist Christopher Plummer [125 Minuten, bisher nicht auf DVD erschienen]
- Eine Legende wird restauriert - Die ausführliche Dokumentation über die Restaurierung und das Ultra-Resolution-Verfahren, das Warner Bros. für diese neue DVD-Fassung eingesetzt hat
- Aufnahmen von der Premiere 1939 in Atlanta und von der Wiederaufführung 1961 zum 100. Jahrestag des Sezessionskriegs
- Dixie Hails Vom Winde verweht [Wochenschau von der Premiere 1939]
- 100. Jahrestag des Sezessionskriegs in Atlanta [Wochenschau 1961]
- Der alte Süden
- Fred Zinnemann inszenierte diesen historischen Kinokurzfilm von 1940, der von MGM vor dem Start von Vom Winde verweht in den Kinos gezeigt wurde
- Prolog für die internationale Fassung
- Szenenausschnitte aus fremdsprachigen Synchronfassungen
- Galerie mit Kino-Trailern
Disc 4
- Melanie erinnert sich: Olivia de Havillanddenkt zurück an „Vom Winde verweht" - Die komplett neu produzierte Dokumentation entstand speziell für dieses neue DVD-Set und enthält Ms. de Havillands persönliche Erinnerungen an den Film
- Clark Gable: Erinnerungen an den King - Eine Darstellung der langen und außergewöhnlichen Karriere des legendären Schauspielers - des berühmtesten Stars bei M-G-M
- Vivien Leigh: Scarlett und die Folgen moderiert von Jessica Lange: eine aufschlussreiche Betrachtung über Leighs kurzes, schweres Leben
- Kurzdokumentationen über das Leben und die Karriere der bekanntesten Darsteller
Eine Reproduktion des Kinoprogramms soll auch dabei sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich nun auch noch ein Fan dieses Films wäre, so wäre ich wohl selig. Aber mir persönlich reicht alle paar Jahre die Wiederholung im Fernsehen...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Och, der Film geht schon ans Herz. Wenngleich ich die ProtagonistinMit diesem Machwerk kann ich ja gar nichts anfangen...
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
Es handelt sich bei dem Film um meinen Lieblingsfilm.Tolle Ausstattung!
Das wünscht man sich mal öfter.
Wenn ich nun auch noch ein Fan dieses Films wäre, so wäre ich wohl selig. Aber mir persönlich reicht alle paar Jahre die Wiederholung im Fernsehen...
Ich bekomme diese Special Edition von meinen Kindern zu Weihnachten
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Na bitte, es kann ja auch nicht nur solche Banausen geben wie Coppy und mich!Es handelt sich bei dem Film um meinen Lieblingsfilm.
Ich bekomme diese Special Edition von meinen Kindern zu Weihnachten
Ist zwar dann keine Überraschung mehr für Dich, aber wahrscheinlich kannst Du die Vorfreude locker bis Heiligabend aufrecht erhalten, woll!?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit diesem Machwerk kann ich ja gar nichts anfangen...
Die Box allerdings klingt echt satt. Vielleicht eine Möglichkeit, doch mal irgendwie einen Zugang zu finden?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das würde ja bedeuten, das Pferd von hinten aufzuzäumen (sagt man doch so, oder?). Wächst das Interesse an den Special Features nicht erst, nachdem man sich einen Film angesehen hat?
Oh Mann, was bin ich froh. Bevor ich diesen Thread geöffnet habe, dachte ich mir schon: Egal, was gesagt wird, wie mache ich nun klar, dass ich es einfach nicht schaffe, das Ding komplett durchzusehen und dass es mir schwer fällt, den Hype darum zu verstehen?
Die Box allerdings klingt echt satt. Vielleicht eine Möglichkeit, doch mal irgendwie einen Zugang zu finden?
Wenn man es anders anfangen würde, könnte man manche Sachen sicher gar nicht verstehen, weil sich einem gewisse Zusammenhänge doch erst erschließen, wenn man den Film schon gesehen hat.
Rede ich Bullshit?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Das Gleiche mit Doktor Schiwago. Keinen Draht, keine halbe Stunde...
Oh Mann, was bin ich froh. Bevor ich diesen Thread geöffnet habe, dachte ich mir schon: Egal, was gesagt wird, wie mache ich nun klar, dass ich es einfach nicht schaffe, das Ding komplett durchzusehen und dass es mir schwer fällt, den Hype darum zu verstehen?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Alle drei bis vier Jahre!Das Gleiche mit Doktor Schiwago. Keinen Draht, keine halbe Stunde...
Du bist wohl kein Fan von Film-Epen, was?!
Was ist mit "Lawrence von Arabien"?
Mit "Ben Hur"?
:jamie: