Elvis - The Last Concert (3 CDs - FTD)

Mehr
14.02.2026 19:46 #987173 von fronk
Was wäre, wenn dies die letzte FTD-Live-CD ist? Was sollte man sonst als letztes bringen?

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.02.2026 20:09 #987175 von Harty
Sagen wir mal so, eigentlich endet damit Elvis musikalisch. Ich würde es grundsätzlich als letztes Elvis FTD Produjkt veröffentlichen in einer gesonderten Ausgabe mit Booklet. In der Form wirkt es wie Ramsch- Veröffentlichung für mich. Das ist nicht durchdacht. Oder als Special FTD Produkt in besser Aufmachung mit Elvis in Concert neu abgemischt. Auf mich wirkt es konfus, ich war auch kurz entsetzt. 

Idealerweise hätte FTD etwas parallel zum BL Film veröffentlichen müssen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Astro

Mehr
15.02.2026 01:17 #987176 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - The Last Concert (3 CDs - FTD)
Es gibt noch Soundboards die FTD noch bringen kann wie Wichita 27. Dez. 76 eine geile Show oder Elvis in Concert 19. Juni 77 und 21. Juni 77! Es gibt sicher noch ein paar mehr!

Mehr
15.02.2026 03:37 - 15.02.2026 04:45 #987178 von Mike.S.
Das mit dem "kurz entsetzt" von Harty teile ich, aber ich habe versucht, der Sache einen positiven Aspekt abzugewinnen, nachdem mir zuvor eine gewisse negative Einstellung vorgeworfen wurde. 

Man kann das Ganze natürlich auch ganz anders sehen. Wir wissen, dass Stuchbury schon mit bearbeiteten Produkten an FTD herangetreten ist (DES 50er), an denen FTD aber kein Interesse hatte. Vielleicht kam die Initiative von Stuchbury und FTD hat diesmal zugegriffen und sich selber überhaupt keine Gedanken gemacht. Dann noch zwei bereits fertige SBs dazugepackt - minimaler Aufwand. Alle, die sich damals das Buch teuer wegen den SBs gekauft haben, dürften sich darüber ärgern. Sich Stuchbury als zukünftigen FTD Mitarbeiter vorzustellen löst ein gewisses Unbehagen aus. Man findet zwar ganz nette Sachen bei ihm, aber er ist in meinen Augen eher ein Amateur-Bastler als Soundingenieur Profi. 

Parallel dazu wird noch das "schlechteste" (für viele) Soundtrack Album als LP veröffentlicht, wobei man sich wohl so über gewisse Movie Songs schämt, dass es eher ein Bonus Songs Outtakes Album wird.

Nach so langer Pause, und dann noch im Hinblick auf EPIC, empfinde ich die zwei VÖ doch als sehr einfallslos, ich möchte fast sagen als einen gewissen Tiefpunkt. Schade, mal wieder. 
Letzte Änderung: 15.02.2026 04:45 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, king77, Astro

Mehr
15.02.2026 12:29 #987182 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - The Last Concert (3 CDs - FTD)
The Last Concert ohne Mai Shows was soll das? Da ist ja jetzt ein riesen Loch dazwischen! Wenn FTD die gleiche Aufnahme verwendet wie die Bootleg dann macht das keinen Sinn! Diese Aufnahme kann man nicht mehr besser machen und erst kürzlich kam ja das letzte Konzert von Elvis erneut auf Bootleg heraus und die Aufnahme konnte nicht mehr verbessert werden, ich höre keinen Unterschied! Also FTD wenn Ihr kein besseres Band gefunden habt dann vergesst das ganze macht keinen Sinn!
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
15.02.2026 13:55 #987183 von Mike.S.
Es macht insofern einen Sinn, weil Stuchbury über DES einen neuen Remix erstellt. Dabei können störende Artefakte welcher Natur auch immer (Publikum/Mikrofon/Band) ausgeblendet, angepaßt oder repariert werden. Wie er selber sagt, es bleibt ein AR, bei dem man im Publikum sitzt, aber man bekommt die Wahl zu einer überarbeiteten Version. Sein kurzer Satz, dass es nicht seine Entscheidung war, das zu veröffentlichen, lässt zumindest die Spekulation zu, dass womöglich seine Bearbeitung bereits vorhanden war, bevor FTD die Entscheidung zur Veröffentlichung fällte. Joergensen hatte das AR Band wohl schon länger in seinem Besitz, womöglich ließ er Stuchbury damit versuchsweise arbeiten. 

Sehr umfangreich sind die Reaktionen im Realm (ehemals FECC). Da geht es relativ deftig zur Sache und die Reaktionen sind fast durchwegs negativ. Allerdings einzig wegen der Kombination mit den 76 Shows, was inhaltlich für niemanden einen Sinn ergibt.

Aber auch finanziell werden Beschwerden laut, denn der Preis wird wohl der übliche 3er Set Preis sein, viele haben aber die zwei 76 Shows schon, und wir erinnern uns - das Buch war damals extrem teuer. Erinnere ich mich richtig, es musste doch zunächst aus Australien verschippt werden?

Die Meisten sehen also darin keine Gelegenheit, auf diesem Weg noch zu den Shows zu kommen, sondern sehen es als Abzocke. Man hätte ihrer Meinung nach die AR Show als Einzel-CD veröffentlichen sollen.

Interessant ist die Info, dass der SB zur Show in privater Hand ist, aber das Band wohl in sehr schlechtem Zustand sei (beyond repair). Insofern ist da wohl nichts mehr zu erwarten. 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Astro

Mehr
15.02.2026 14:13 - 15.02.2026 14:25 #987184 von Rider
Man fragt sich schon etwas, warum 2026 eine Show gebracht wird - zumal eine so bedeutende -, die nächstes Jahr Jubiläum hätte.   Möglicherweise steht ein Bootleg in den Startlöchern, und man möchte dem zuvor kommen. Alles andere ist nicht nachvollziehbar.

Anlässlich des 50. müsste man eigentlich was von 1976 bringen. Vermutlich würde eine '76er VÖ aber auch wieder für Unmut sorgen, von wegen "wir haben doch schon so viel aus 1976! ". Und die beiden Shows hier können sie auch nicht als eigenständige VÖ(en) bringen, weil dann auch wieder alle rumheulen, die sie seinerzeit schon gekauft haben. Also bringen sie die Shows mit dem "Last Concert" als "Bonus" für die, die das Jackson-Buch schon haben, und die Indianapolis mit den 76er Shows als Bonus für alle anderen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man so will. 
Letzte Änderung: 15.02.2026 14:25 von Rider.

Mehr
15.02.2026 16:35 #987185 von Mike.S.

Und die beiden Shows hier können sie auch nicht als eigenständige VÖ(en) bringen, weil dann auch wieder alle rumheulen, die sie seinerzeit schon gekauft haben.

Nein, das wäre die beste Alternative gewesen, denn die damalige 3er CD kam in einem eigenen Digipack, war also nicht Bestandteil des Buches. Ein Re-release der Shows ohne Buch hätte sich nur an die gerichtet, die damals nicht mitgemacht haben, die anderen hätten kein Grund zur Beschwerde, denn sie haben als kleinen Ausgleich immer noch die spezielle dritte CD (Doku), die es nur damals gab. 

Mehr
15.02.2026 16:58 #987186 von Astro
Und die ist gar nicht so übel, höre ich immer mal wieder mit Freude an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
20.02.2026 20:51 #987241 von Rider

Man fragt sich schon etwas, warum 2026 eine Show gebracht wird - zumal eine so bedeutende -, die nächstes Jahr Jubiläum hätte.   Möglicherweise steht ein Bootleg in den Startlöchern, und man möchte dem zuvor kommen.
Und hier ist es! 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.