- Dank erhalten: 1461
Elvis: The Harum Scarum Sessions (3 CDs - FTD)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Wer die Double Features und das normale Set von HC hat braucht dieses Ding hier nicht wirklich. Meine Meinung. Ich denke man hätte sich bei den Remix Versionen noch weiter austoben können.
Ich habe eben nochmal direkt Harem Holiday von CD1 und CD 3 verglichen. Ich bleibe bei CD 3, da rockt das Ding besser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
Haters, go away and hate yourself!
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 292
Jetzt noch eine feine FTD LP dazu.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9929
dieses Ding hier
Naja, naja.
Ich kann Dir zwar bei der Analyse, die Du bzgl. Mix und Klang geschrieben hast, nicht so recht zustimmen, ein Danke gibt es aber trotzdem, denn jeder hört eben anders und die Vielfalt der Meinungen belebt ja das Ganze.
Ich denke, dass es eben genau kein Versuch sein sollte, etwas Künstliches zu schaffen. Das würde ich, wenn schon, dann eher bei den Double Features sagen. Es sind halt eher "reparierte Master", daher auch kein "Klangwunder", aber dafür Stereopanorama, wie Du ja auch feststellst. Insofern ist bei manchen Songs, die bereits im Original gut klangen, der Unterschied gar nicht so groß. Daher wundert mich ein wenig, dass Du ausgerechnet die alten Master vorziehst.
Möglicherweise kommt das aber auch von der zuvor noch stärker im Vordergrund stehenden Stimme von Elvis, was Du mit "Punsch" meinst und was Dir gut gefällt. Klar, das hat schon was, obwohl ja eigentlich die Balance zwischen Stimme und Instrumente nicht wirklich ausgewogen war.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Der Sessionfetischist kommt bei CD 2 auf seine Kosten. Ich hatte dann aber irgendwann das Shake the tambourine über bzw es geht nicht mehr aus meinem Ohr. Mein persönlicher Sommerhit.
Dazu nochmal der Remix von alle Farben
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Hab ich auch gerade bemerkt.Mit "Punch" nicht Punsch
Hmm, wenn ein Song stark Drum- und Basslastig nach der individuellen Abmischung vom Toningenieur rüberkommt, ist doch damit nicht gesagt, ob das dem natürlichen Sound im Studio entsprochen hat. Weil Du sagst, wenn das so ist, dann möchte ich es auch so hören. Und bei gewissen Songs verschwindet ja das Schlagzeug bei dem alten Mix regelrecht (benannter linker Kanal), das dürfte Dir doch dann eigentlich gar nicht gefallen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Übrigens liegen wir beide nicht so weit auseinander, wir bevorzugen nur unterschiedliche Klangerlebnisse. Das ist doch in Ordnung.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1035
Ich hatte eurer beider Meinungen (welche ihr ja auch beide als solche herausgestellt hattet) gelesen und beide für tauglich befunden. Letztendlich hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ihr so sehr auseinander liegt. Ihr betont letztendlich andere Aspekte. Jeder hört anders, was du ja auch so schriebst; manchmal ist es auch nur die Tagesform, in der man gerade der Musik lauscht oder einfach nur der eigene Fokus und wie man diesen gerade justiert hat. Also nochmals: ich kann eurer beider Einschätzungen viel abgewinnen.
Dein letztes Posting allerdings ließ mich ein wenig ratlos zurück. (Aber mach jetzt nicht den Fehler, es mir zu erklären. Ich kann sehr gut damit leben, was bisher euren schlauen Köpfen entsprang.)
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2607
Die Multi-Kulti Stadt Berlin in einem Musikvideo von Elvis !
Mit sehr südländisch (arabisch?) aussehenden Girls !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nein, nein, ich wollte das gar nicht groß vertiefen, das ist schon alles ok. Es geht ja letzten Endes auch nur um Feinheiten bei Harty und mir. Und mal abgesehen davon gefällt mir der alte Mix natürlich nach wie vor, so isses ja nicht.
Was ich im letzten, Dich ratlos zurücklassenden Posting zum Ausdruck bringen wollte: Ich denke, dass der Sound der alten Master zwar durchaus gefallen kann, aber irgendwas ist da doch schiefgelaufen, was den Mix angeht. Ich finde, dass das Fehlen der hohen Instrumente bzw. dieser komische Mix, der die Instrumente manchmal bis fast zur Unhörbarkeit in den Hintergrund verschiebt, die Songs nicht nur dumpfer wirken lässt, sondern auch den Bass hervorhebt. Der Bass ist auf der rechten Seite stets deutlich zu hören und wirkt dadurch noch prägnanter.
Ich meinte also, durch den Fehler im Mix entsteht womöglich dieser Eindruck, die Songs hätten bzgl. Bass mehr Wumms. Insofern spiegelt das aber nicht den richtigen Studiosound wieder - kann ja auch schlecht sein, wenn zwischendurch die Hälfte der Instrumente fehlt, mal überspitzt gesagt.
Aber jetzt geb' ich auch Ruhe.