- Dank erhalten: 9453
The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1605
Remastert und geschwindigkeitskorrigiert? Ja!Ich persönlich finde die vier Songs auch überflüssig, ich hatte nur nach einer Erklärung gesucht. Die Soundtrack Fassungen habe ich mir schon vor längerem von der DVD zusammengestellt (falls Du da noch eine Lücke hast).
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 924
Bislang blieb mir wenig zeit, ins Detail zu gehen und ich bin momentan noch weit davon entfernt alles gelesen und gesehen zu haben, was speziell das Buch bereit hält, aber die ersten Eindrücke sagen, dass es schlicht und einfach ein fantastisches Produkt ist, das mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail zusammengestellt wurde. Hier denke ich tatsächlich, dass das Produkt ausnahmsweise mal das geforderte Geld wert ist. The Making Of King Creole wird mit Sicherheit immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
"Ich wünschte, David hätte mich kontaktiert, ich hätte ihm mit einer nahezu perfekten Rohkopie der Eröffnungssequenz - Turtles usw. - sowie einem echten 1958er Remix von Crawfish mit Kitty viel weiter vorne und 3 zusätzlichen Demos helfen können.
Demos -
1. Crawfish - Der ursprüngliche Titel für `Turtles berries and gumbo`, ersetze das Wort `Turtles` durch `Crawfish` und so war das ursprüngliche Demo. Der Text macht auf diese Weise auch mehr Sinn, da ich nicht glaube, dass Turtles springen!
2. Down on Bourbon street - unbekannter Autor.
3. Stop me - ein Song, den Hal Wallis aufnehmen wollte, aber anscheinend wurde er fallen gelassen.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Kevan Budd."
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
So würde ich das in diesem Fall eigentlich nicht werten. Die Zusammenarbeit mit Kevan Budd war ja auch bei Girl happy vorhanden, und wie Du schon sagst, stellt er alles immer gerne zur Verfügung. Laut Stutchbury wurde das Material ja schon Mitte 2024 zusammengestellt, da hat Kevan womöglich noch nichts von dem Buch gewusst, um sich von sich aus zu melden. Aber dass keiner auf die Idee gekommen ist, einmal bei ihm anzufragen, ist natürlich schon ein Versäumnis.Das zeigt eigentlich eher, dass die Fan-Szene zu sehr zerstritten, egoistisch oder gar arrogant ist.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ich meinte das nicht auf Herrn Budd bezogen. Sondern auf die Szene allgemein. Wie oft hört man, dass bestimmte Aufnahmen (z.B. »Only You« live) in privaten Händen vorhanden sind, dass es (Ohren-)Zeugen gibt, die bestätigen können, diese oder jene Aufnahme gehört zu haben. Wie viele Takes sind vor Jahren aus den RCA-Archiven geklaut worden? Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte der Track »Little Mama«, welcher bei »A Boy From Tupelo« zuerst veröffentlicht wurde, nur durch die Zusammenarbeit oder Hinweise von Jamie Kelley veröffentlicht werden. Das kann doch im Prinzip nur im Sinne aller sein, oder? Ja, ich weiß, es gibt immer ein paar kranke Gehirne, die solche Schätze nur für sich haben wollen, genauso wie einen Rembrandt nur in Ihrem staubigen Keller hängen sehen wollen …
So würde ich das in diesem Fall eigentlich nicht werten. Die Zusammenarbeit mit Kevan Budd war ja auch bei Girl happy vorhanden, und wie Du schon sagst, stellt er alles immer gerne zur Verfügung. Laut Stutchbury wurde das Material ja schon Mitte 2024 zusammengestellt, da hat Kevan womöglich noch nichts von dem Buch gewusst, um sich von sich aus zu melden. Aber dass keiner auf die Idee gekommen ist, einmal bei ihm anzufragen, ist natürlich schon ein Versäumnis.Das zeigt eigentlich eher, dass die Fan-Szene zu sehr zerstritten, egoistisch oder gar arrogant ist.