The Making Of King Creole (Buch / 2 CDS / 10" - FTD)

Mehr
05 Jan. 2025 19:04 #981418 von Mike.S.
Ich persönlich finde die vier Songs auch überflüssig, ich hatte nur nach einer Erklärung gesucht. Die Soundtrack Fassungen habe ich mir schon vor längerem von der DVD zusammengestellt (falls Du da noch eine Lücke hast). 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2025 19:18 #981419 von fronk

Ich persönlich finde die vier Songs auch überflüssig, ich hatte nur nach einer Erklärung gesucht. Die Soundtrack Fassungen habe ich mir schon vor längerem von der DVD zusammengestellt (falls Du da noch eine Lücke hast). 
Remastert und geschwindigkeitskorrigiert?   Ja! 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
05 Jan. 2025 23:26 #981422 von Mike.S.
Ich hatte ja die US-DVDs, da passt Geschwindigkeitstechnisch alles. Hab's mit analogem EQ noch ein wenig aufgepeppt, das ist dann aber Geschmackssache. Schick's Dir mal zum Probehören. 

Mehr
06 Jan. 2025 09:41 #981423 von Harty
Trouble mit dem Piano Intro 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
07 Jan. 2025 17:24 #981445 von Taniolo
Dieses Set ist wahrlich ein Highlight. Ich bereue es keinen Moment, es gekauft zu haben. 
Bislang blieb mir wenig zeit, ins Detail zu gehen und ich bin momentan noch weit davon entfernt alles gelesen und gesehen zu haben, was speziell das Buch bereit hält, aber die ersten Eindrücke sagen, dass es schlicht und einfach ein fantastisches Produkt ist, das mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail zusammengestellt wurde. Hier denke ich tatsächlich, dass das Produkt ausnahmsweise mal das geforderte Geld wert ist. The Making Of King Creole wird mit Sicherheit immer einen besonderen Platz in meiner Sammlung haben.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk

Mehr
08 Jan. 2025 00:08 #981452 von Mike.S.
Kevan Budd hat im FECC folgendes gepostet:

"Ich wünschte, David hätte mich kontaktiert, ich hätte ihm mit einer nahezu perfekten Rohkopie der Eröffnungssequenz - Turtles usw. - sowie einem echten 1958er Remix von Crawfish mit Kitty viel weiter vorne und 3 zusätzlichen Demos helfen können.

Demos -

1. Crawfish - Der ursprüngliche Titel für `Turtles berries and gumbo`, ersetze das Wort `Turtles` durch `Crawfish` und so war das ursprüngliche Demo. Der Text macht auf diese Weise auch mehr Sinn, da ich nicht glaube, dass Turtles springen!
2. Down on Bourbon street - unbekannter Autor.
3. Stop me - ein Song, den Hal Wallis aufnehmen wollte, aber anscheinend wurde er fallen gelassen.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Kevan Budd."

Mehr
08 Jan. 2025 08:08 #981455 von Harty
Hmm, bitter so etwas wieder zu erfahren und zu lesen. Vermutlich ist das ein Paradebeispiel für weitere Dinge die nicht optimal umgesetzt wurden. 

Mehr
08 Jan. 2025 12:52 #981457 von fronk
Das zeigt eigentlich eher, dass die Fan-Szene zu sehr zerstritten, egoistisch oder gar arrogant ist. Ein rechtzeitiger einfacher Aufruf der Macher in dem größten Elvis-Forum nach möglich verfügbarem Material, hätte wohl ausgereicht. Ob man danach noch mit dem Preis zusammen kommt, steht sicher auf einem anderen Blatt. Aber wenn Kevan Budd so antwortet, dann wäre das für ihn wohl ein No-Brainer gewesen, das Material zur Verfügung zu stellen. Das einzige Argument der Geheimhaltung seitens FTD wäre teilweise akzeptabel. Aber, dass es ein Buch zu dem Thema geben würde, war doch recht klar, oder? Ich dachte immer, FTD wird von Fans für Fans gemacht. Da kann man doch wohl die offensichtlichste Quelle, Fans und Sammler, abzufragen nicht einfach so ignorieren. Besonders, wenn es so wenig Material in den eigenen Archiven gibt.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
08 Jan. 2025 13:11 #981458 von Mike.S.

Das zeigt eigentlich eher, dass die Fan-Szene zu sehr zerstritten, egoistisch oder gar arrogant ist.
So würde ich das in diesem Fall eigentlich nicht werten. Die Zusammenarbeit mit Kevan Budd war ja auch bei Girl happy vorhanden, und wie Du schon sagst, stellt er alles immer gerne zur Verfügung. Laut Stutchbury wurde das Material ja schon Mitte 2024 zusammengestellt, da hat Kevan womöglich noch nichts von dem Buch gewusst, um sich von sich aus zu melden. Aber dass keiner auf die Idee gekommen ist, einmal bei ihm anzufragen, ist natürlich schon ein Versäumnis.   

Mehr
08 Jan. 2025 19:50 #981465 von fronk

Das zeigt eigentlich eher, dass die Fan-Szene zu sehr zerstritten, egoistisch oder gar arrogant ist.
So würde ich das in diesem Fall eigentlich nicht werten. Die Zusammenarbeit mit Kevan Budd war ja auch bei Girl happy vorhanden, und wie Du schon sagst, stellt er alles immer gerne zur Verfügung. Laut Stutchbury wurde das Material ja schon Mitte 2024 zusammengestellt, da hat Kevan womöglich noch nichts von dem Buch gewusst, um sich von sich aus zu melden. Aber dass keiner auf die Idee gekommen ist, einmal bei ihm anzufragen, ist natürlich schon ein Versäumnis.   
Ich meinte das nicht auf Herrn Budd bezogen. Sondern auf die Szene allgemein. Wie oft hört man, dass bestimmte Aufnahmen (z.B. »Only You« live) in privaten Händen vorhanden sind, dass es (Ohren-)Zeugen gibt, die bestätigen können, diese oder jene Aufnahme gehört zu haben. Wie viele Takes sind vor Jahren aus den RCA-Archiven geklaut worden? Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte der Track »Little Mama«, welcher bei »A Boy From Tupelo« zuerst veröffentlicht wurde, nur durch die Zusammenarbeit oder Hinweise von Jamie Kelley veröffentlicht werden. Das kann doch im Prinzip nur im Sinne aller sein, oder? Ja, ich weiß, es gibt immer ein paar kranke Gehirne, die solche Schätze nur für sich haben wollen, genauso wie einen Rembrandt nur in Ihrem staubigen Keller hängen sehen wollen …

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, leroy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.