- Dank erhalten: 269
Elvis - August Season In Vegas: Hilton Hotel 1974 (3 CDs - FTD)
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
Es fehlt Elvis einfach die Dynamik.
Nicht falsch verstehen, ich mag dieses Engagment, jedoch fehlt das tüpfelchen auf dem I bei Elvis.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2503
Ich noch nicht haben.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Noch niemand an-/reingehört ? Noch keine Beurteilung ?
Ich noch nicht haben.
Habe meine ersten Eindrücke vor deinem Posting geschrieben.
Hier noch etwas dazu:
CD 1 und CD 2 passabel, nicht herausragend und CD 3 ist die Schlechtere von den 3.
Wie gesagt, Elvis fehlt die Dynamik.
Bedingt durch irgendwelche Medikamente oder Nachwirkung der Verkühlung die er hatte !?
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9611
Wartest Du mit der Bestellung bis ein Review auftaucht? Im Grunde weiß man doch, was einen erwartet. Ich hab' zwar noch nicht reingehört, aber vielleicht schreib' ich nächste Woche etwas dazu, falls die CD überhaupt einen Review verdient.Noch niemand an-/reingehört ? Noch keine Beurteilung ?
Ich noch nicht haben.
Wobei ich vergesse, dass wir von Sony und FTD ja sowieso nur TOP Ware bekommen, nur das Beste vom Besten, da erübrigt sich doch eigentlich jeder Review. Sonst müssen wieder böse E-Mails geschrieben und Ebay Angebote gemeldet werden.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Für FTD SB-CD's in der Vergangenheit hast du ja recht mit dem positiv Negativen, aber vielleicht gibt es ja doch noch Original-Kassetten, wo alles prima durchläuft.
Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung !!
Ich glaube, ich bin weg vom Schreiben von "Bösen" E-Mails.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
Der Sound der 3 Konzerte ist durchwegs Bestens, leider versagt unser Elvis bei den 3 Konzerten.
Fast perfekt, diese FTD Ausgabe, nur Elvis ist leider nicht in Topform wie noch Monate zuvor.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
War auf das Thema Jochen bezogen, und natürlich kann FTD nichts dafür, wenn es Fans gibt, die keine Kritik vertragen und zu solchen Mitteln greifen. Trotzdem bleibt es eine höchst ärgerliche Geschichte, die für mich gedanklich auch noch nicht abgehakt ist. Und sie ist auch nicht gerade ein Anreiz dafür, positives über FTD VÖ zu schreiben, weil sowas genau denen gefällt, die für die ganze Sache verantwortlich sind.Ich glaube, ich bin weg vom Schreiben von "Bösen" E-Mails.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
An die 3er Hülle muss man sich ja wohl nun leider gewöhnen, vielleicht sollte sich FTD einmal überlegen, ob sie nicht eigene Schutzhüllen für die dicken Digipacks und die Session Boxen produzieren lassen und zum Verkauf anbieten wollen. So richtig passgenaue Hüllen finde ich nämlich nirgends. Ansonsten haben wir das übliche Artwork aus Bildern ohne Text. Was will man auch großartiges zu den Shows schreiben, wenn sogar unsereinem nichts mehr dazu einfällt. Just kidding - Robert arbeitet ja gerade an einem Review.
Etwas irritiert haben mich die schwarzen 80er LP Label als CD Aufdruck. Sieht sehr nett aus, aber im Gegensatz zu den verschiedenen Labeln beim HGTA Set verstehe ich den Zusammenhang zu den 74 Shows nicht so recht. Oder hat man sich gedacht, wenn die Shows schon nichts neues bieten, dann wenigstens der CD-Aufdruck? Wie dem auch sei, etwas rätselhaft, aber kommen wir zur Soundqualität.
Hier geht es so weiter wie bei den letzten VÖ - Jan Eliasson sei gepriesen. Wenn man sich überlegt, was man so alles aus den Bändern herausholen kann, ist es ein wahrer Jammer, dass dies erst so spät in der Geschichte der FTD SBs passiert. Wenn man sich die 2001 FTD "It's Midnight" im Vergleich dazu anhört - oje sage ich da bloß. Eliassons Arbeit ist ganz nach meinem Geschmack, endlich einmal jemand, der den Mut hat, auch ein gewisses Grundrauschen zuzulassen, und der nicht mit irgendwelchen unsäglichen Rauschfiltern dagegen ankämpfen muss, welche die ganzen Höhen in Mitleidenschaft ziehen. Vom Grundrauschen ist allerdings hauptsächlich CD 1 betroffen, bei CD 3 ist es in etwas abgeschwächter Form noch zu hören, bei CD 2 geht es gegen Null. Überhaupt klingt CD 2 insgesamt am besten, die anderen beiden CDs klingen sehr ähnlich, eine Nuance schlechter, aber als Einheit passen die CDs bestens zusammen. Soweit also alles paletti, nette Hülle (na gut, kleiner Nummerierungsfehler bei CD 1), toller Klang im Vergleich zu früheren VÖ aus diesem Vegas Engagement (auch gegenüber Bootlegs). Kommen wir also zum Inhalt.
Für CD 1 könnte man auch den Titel "Talking Season In Vegas" wählen. Also es wird recht viel geredet. Vor allem vor und nach "Softly". Natürlich gilt hier das gleiche wie bei den Labeln, wenn die Songs schon nichts neues bieten, dann wenigstens die Monologe. Viele werden wahrscheinlich genau das besonders mögen, ist ja auch ganz nett, aber irgendwie lähmt das die Show etwas. Ich finde auch generell, dass diese Show musikalisch nicht besser wie CD 3 ist. "I'm Leavin'" ist ganz ok, haben wir aber auch besser. Also abgesehen von den Monologen weiß ich echt nicht so recht, warum man sich das anhören sollte. Wegen "Mountain"? Naja, haben wir doch auch viel besser. CD 3 bietet noch "How Great", aber das ist eben auch nur heruntergespielte Routine. Liegt womöglich an den Dinner Shows, da ist der King noch etwas müde.
CD 2 könnte man dagegen eher als "Wake Up" Show bezeichnen, der Sänger ist aufgewacht und bietet Tempo und solide Performance. So mag man das, fetziges "Suspicious", dazu noch der bessere Klang - schade, dass die Show nicht komplett ist. Trotz allem ist halt auch wieder nichts enthalten, was wir nicht schon kennen würden und nicht schon genauso gut oder besser dargeboten hätten. Also bei diesem Set fällt das besonders auf, wie wenig neues man mitnehmen kann. Es ist schon etwas bezeichnend, dass tatsächlich der Bonus Song "My Boy" (in besserem Sound wie zuvor) das beste an dem ganzen Set ist.
CD 3 macht dabei am wenigsten Sinn, da sie mehr oder weniger identisch zu CD 2 ist, nur eben schlechter. Tja ... es wurde hier vor kurzem ja gesagt, Ernst wollte mal wieder etwas aus der Zeit hören. Naja, kann er ja, aber müssen wir das dann auch - und gleich dreimal? Spaß beiseite, aber es klingt halt so nach dem Motto, naja, eigentlich haben wir ja eh nichts mehr wirklich interessantes - ach, dann nehmen wir doch nochmal etwas vom August 74, einfach mal so. Der ursprüngliche Gedanke, eine Show per Tour oder Engagement auszuwählen, war ja an sich nicht der schlechteste. Dieser neue SB Ausverkauf irritiert etwas. Der Eindruck, der entsteht, wird wohl leider auch der Wahrheit entsprechen, dass im Grunde die wichtigsten SBs schon veröffentlicht sind, und alles, was jetzt noch kommt, belanglose Überbleibsel sind. Als Ausgleich gibt's dann eben Quantität, um noch möglichst viel unterzubringen, bevor FTD sich 2028 verabschiedet. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Ernst es wirklich geschafft hat, alle drei CDs komplett durchzuhören. Ich habe so meine Zweifel.