- Dank erhalten: 71
Wiederauflagen von "The His Hand In Mine Session" bzw. "From Elvis Presley Boulevard"
- Elvis Day By Day
-
- Beginners Luck
-
For example, I skipped the 'Moody Blue' FDT LP because the cover was soooooo very ugly, and it didn't offer anything new content-wise. But playing a lot vinyl the past few years, now I'm sorry I did. For me it is about enjoying the hobby.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Kay65
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 719
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
Shop Elvis Matters hat ja die neue ‚From Elvis Presley Blvd‘ schon auf ihrer Seite aufgeführt. Noch ohne Preis, aber der soll bald folgen heisst es. Bin da natürlich auch schon neugierig.
Ich weiß den Preis von einem Händler, 45 Euro plus Porto.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2503
Ganz deiner Meinung Harty.
Oder wollen die Händler nur mehr für sich dabei herausschlagen ?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9611
Dass FTD teurer wie Sony ist, ist wieder eine andere Sache, darüber hatten wir uns ja schon gewundert, weil Jochen ja bestätigte, dass die Händler hier nicht mehr verdienen und es die gleichen Konditionen bei den Presswerken sind wie bei den Sony LPs.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9611
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Was du kritisiert lieber Ronny nennt man "Wirtschaft". Wenn man das so liest, könnte man meinen du wärest Lenin-treu und ein Anhäger der Planwirtschaft.. Da ich dich kenne, weiß ich das dies natürlich nicht der Fall ist. Denk mal nach: Die Extrawurstsemmel die du dir im Supermarkt kaufst, da schlägt der Rewe Konzern was auf. Ist ja nicht die Heilsarmee.Das einige sich im halben Dutzend die FTD-Vinyl gekauft haben und dann für einen höheren Preis "Weitervertickern" ist in meinen Augen nicht OK.
Der Anschaffungspreis vom FTD-Vinyl im Allgemeinen ist ja sehr hoch, das "Weitervertickern" von Privatpersonen, die sich mehrere FTD-Vinyl auf Halde legen - schön wenn man von Vornherein soviel Penunze über hat - erzielt noch horrendere Preise.
Hoffentlich bleiben ich nicht sitzen auf den "Erstpressungen", so werden sie denken. Nun gut, für den Einkaufspreis werden ich sie dann aber auf alle Fälle wieder los !?
Ich fände das gut mit den Repressings. Und bestimmt nicht nur ich WENN man diese dann zu einem vernünftigen Preis bekommt.
Auf "Erstpressungen" lege ich für meine Person nur Wert bei den Originalpressungen zu Lebzeiten von Elvis, nicht unbedingt bei FTD-Vinyl.
Ich habe das bei meinen Bestellungen immer so, dass ich rechtzeiig vorbestelle. Meistens wird die FTD Vinyl Produktion ohnehin erst gestartet, nachdem der Großteil der Vorbestellungen erfasst wurde. Egal ob ich nun 5 oder 100 von den Trümmern bestelle, so nehme ich um Gottes Willen keinem kaufwilligen Fan was weg.
Mittlerweile hab ich meine FTD Stückzahlen ordentlich zurückgeschraubt, da nun auch dem hörgeschädigsten Fan klar sein dürfte das viele LPs überhaupt nicht passen. Trümmer wie die "Girls! Girls! Girls!" , "Worlds Fair" oder das "Fool" Album kannst um Euro 40.- inserieren und wirst nicht so leicht einen Käufer finden. Klar, es gibt Alben die gehen gut, aber die breite Masse ist schwierig zum Verkaufen und das liegt meines Erachtens zum einen an der Pressqualität und gerade bei den neueren Alben daran, dass sie einfach so zusammengestellt sind, dass das Anhören zur Folter wird.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Michi: Es gibt ein Wort dafür - DeppensteuerDass FTD teurer wie Sony ist, ist wieder eine andere Sache, darüber hatten wir uns ja schon gewundert, weil Jochen ja bestätigte, dass die Händler hier nicht mehr verdienen und es die gleichen Konditionen bei den Presswerken sind wie bei den Sony LPs.