Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 245
Ü
Mal ne Frage an die Experten. Das oben zitierte YT Video zeigt ja offenbar Szenen aus der Afternoon Show. Die kurzen Video-Segmente wurden dankenswerter Weise mit dem passenden Sound unterlegt. Ein kurzer Ausschnitt zeigt Elvis auch während er Sweet Caroline (so good, so good) vorträgt. Auch diese Szene läuft mit Sound. Erinnere ich mich richtig, sang er diesen Neil-Diamond-Hit auch tatsächlich nur während der AS (nicht aber später am Tage während der Abendvorstellung).
Ich meine, dass dieser Song tatsächlich auch der eigentliche Unterschied zwischen beiden Shows ist, was die Tracklist angeht.
Das bedeutet doch - und hier kommt meine eigentliche (oben angekündigte) Frage - dass es nicht nur eine sehr passable SB Aufnahme von der AS gibt, sondern dass derjenige, der die Video-Segmente ge-dubbt hat, diese auch vorliegen hatte?
Folgendes Problem: Das original Video war stumm:
Die track list für die AS:
Opening Vamp - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Trying To Get To You - Sweet Caroline - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - Suspicious Minds - I Can't Stop Loving You - Help Me - How Great Thou Art - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
ES:
Opening Vamp - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook UP - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - Suspicious Minds - I Can't Stop Loving You - Help Me - How Great Thou Art - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
Das heisst, das dubbing wurde später hinzu gefügt und passt genau zu dem SB, den wir alle kennen von "Event No.8".
Dann eine blöde Frage : Wer würde einen unveröffentlichten SB auf you tube bringen, der locker 3000 Euro wert ist ?
In dem clip sieht man den Esel Ritt mit Vernon und Parker und dass Elvis und Band amüsiert darauf eingehen. Auf dem kompletten SB ist nichts davon zu hören.
Es gibt Quellen, die besagen dass der Esel Ritt in der AS statt fand (man beachte auch die "Beleuchtung", es scheint "Tag" gewesen zu sein) so z.B: Did Elvis Sing In Your Hometown, Too (Lee Cotten).
Wenn man die Schlussrede von Elvis vor Cant Help Falling In Love hört erkennt man, dass das etwas "Finales" hat.
"This is the larges audience Ive ever been singing to. we`ve been nervous"...oder so ähnlich. Das sagt man nicht wenn man noch eine weitere Show spielen muss.
Auf was ich hinaus will, das nachträglich hinzugefügte Sweet Caroline in dem Clip ist ein fake um Aufmerksamkeit zu erwecken...aus besagten Gründen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 7248
Klar, das war natürlich nur so eine Vermutung, daher denke ich auch, dass der Sound für die Zuschauer damals nicht überragend war. Man muss das wahrscheinlich als ganzen Event sehen, wo Elvis nur ein Teil davon war. Man konnte ihn hören, aber für die Zuschauer zu damaliger Zeit war das wahrscheinlich nicht zu vergleichen mit dem Sound in einem richtigen Konzert. Die Qualität des Soundboards hat damit ja allerdings nichts zu tun, der wurde ja direkt am Mischpult bei der Bühne aufgenommen. Es fällt auch auf, dass man von der ganzen Atmosphäre, also auch von den 44.000 Zuschauern, bei der Aufnahme nicht viel wahrnimmt, da der Abstand der Bühne mit den Micros zu den Rängen eben wohl doch sehr groß war.Hallo Mike,
Ich kenne das aus anderen Sporthallen/Stadien (bis in die 90er Jahre),dass das Haussystem manchmal nicht mehr als ein paar verteilte Megafonartige "Lautsprecher" waren :-) Da war schon der Stadionsprecherton ein wahrer Hörgenuss :-)
Das Hörbeispiel von dir lässt aber besseres (weil Soundboard?) vermuten. Klingt auf jedenfall gut! Das kannte ich noch gar nicht. Aber ich vermute mal, dass für die Zuschauer der Sound schon übel gewesen sein muss, die Sicht auf jeden Fall. Ich habe dazu irgend etwas noch von Ronny Tutt im Kopf. Trotzdem danke für deine Antwort dazu.
mfg Andre
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
I'm confused, hast Du Dich da vertippt, oder ist der SB nicht komplett?ES:
Opening Vamp - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook UP - Caroline - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - Suspicious Minds - I Can't Stop Loving You - Help Me - How Great Thou Art - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 949
den Satz nicht von Cisco:
"Das heisst, das dubbing wurde später hinzu gefügt und passt genau zu dem SB, den wir alle kennen von "Event No.8"."
In der Abendshow gab es doch den Song nicht.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
@Harty
Also bzgl. Sweet Caroline passen die Armbewegungen auch nicht so ganz 100% zum Song. Bei dem schlechten Bild kann man das eigentlich mit jeder Version vertonen, ohne dass es groß auffällt.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Wenn ja konnte man es öffnen und schließen?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1072