- Dank erhalten: 1485
Devil In Disguise: The "Lost Album" Sessions (3 CDs - FTD)
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Für das schonungslose Aussprechen wirklich relevanter Fragen ist Herr Harty aber auch bekannt!Gute Frage!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1328

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9437
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1328
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Nur für das erste Session Set "Viva Las Vegas" ist man hier noch anders vorgegangen, und es gab darauf hin viel Kritik von durchaus wichtigen Leuten wie u.a. auch Keith Flynn. Seitdem werden die Sessions aber chronologisch präsentiert. Zu Beginn stehen aber eben immer die Stereo Master, so wie sie als LP oder EP veröffentlicht wurden.
"American Sound 1969" fällt hier zwar aus der Reihe, aber das war in diesem Sinne keine FTD VÖ, sondern ein Sony Download Projekt, das nur auf Wunsch der Fans in dieser Reihe veröffentlicht wurde, daher hier auch nur die Sessions, ohne die Album Master vorab.
Da es für 1963/64 kein reguläres Album gibt, ist es eine legitime Idee, die Master in chronologischer Reihenfolge der Erstveröffentlichung zu präsentieren.
Und da haben die Mono Master halt einfach nichts verloren, insofern ist da nichts zu beanstanden.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 273
Sehr guter Beitrag, wobei, es gibt ja die "Memphis Tennessee" FTD LP bereits und MOV veröffentlicht eben nur original Alben, da gab es halt 63/64 in diesem Sinne kein Studio Album. "For The Asking" zählt ja nicht als Album "der Zeit", da es erst 1990 herauskam, auch anders remixed von Dick Baxter. Für mich aber immer noch das Non-Plus-Ultra auf Vinyl.
Also ich warte auch auf die For The Asking von MOV. Das ist eine tolle Scheibe die ich leider nicht habe.
Sorry Mike, aber MOV hat doch nicht nur original Alben gemacht. Vgl. At Stax.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Wobei das ja eigentlich Sony LEGACY übernehmen sollte, inklusive einem stylischen Cover. Aber darauf warten wir vermutlich umsonst
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 920
Ich entschuldige mich, falls das hier schon geschrieben wurde. Das Foto dürfte aus der Zeit stammen, als Elvis gerade Girls! Girls! Girls! drehte. Trügt mich meine Erinnerung nicht, dann gibt es mit dem gleichen Outfit (und selbst mit dem selben Milchshake) noch ein paar weitere Schnappschüsse. Falls es interessiert, suche ich mal nach den Bildern.Wow - das Milkshake-Cover ist wirklich der Hammer. Kannte ich noch nicht. Und die Aufnahmesessions sind sowieso klasse. Aber das ist ja das verrückte: obwohl man das schon eigentlich alles hat, würde ich die Ausgabe auf keinen Fall verpassen wollen. Beim ersten Blick auf das Milkshake-Cover war der "Will-haben-Effekt" da.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ihr habt natürlich völlig recht, ich hab' diese Alben wie 30#1 Hits, At Stax usw. nicht weiter berücksichtigt, weil es ja sozusagen CD Neuveröffentlichungen waren, wo MOV parallel dazu die LP brachte. Viva Las Vegas, jawoll, auch begleitend zur CD seinerzeit.
Ich dachte dabei eher so an die derzeitigen Veröffentlichungen, wo man sich hauptsächlich der original Alben bedient. Aber ich stimme völlig zu, eine Neuauflage der "For The Asking" wäre eine tolle Geschichte und so gesehen auch nicht unmöglich.