map-pin FTD - Gesammelte Fehler (Übersicht in Post 1+2)

Mehr
06 Jan. 2022 23:27 #955786 von Mike.S.
Das Buch habe ich leider nicht. Wäre aber ein sehr guter Beitrag. Wenn Du Liste komplett machen möchtest, dann setze ich es in die Liste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2022 23:37 #955788 von fronk
Gern, muss mal schauen, wie ich Zeit finde …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2022 20:34 - 21 März 2022 20:41 #959726 von fronk
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Habe mir nun endlich einmal die Mühe gemacht und die CD des Buchs »FTD 136 Elvis - The Best Of British - The RCA Years 1957-1958« unter die Lupe genommen. Bei unten aufgeführten Tracks ist tatsächlich die europäische DVD-Version des Tons genommen worden, dadurch laufen die Tracks um den »berühmt-berüchtigten PAL-Speed-Up« zu schnell:

04 – Road Medley (Party / Teddy Bear / Got A Lot O' Livin' To Do / Hot Dog)
06 – Party (alternate movie lyrics)
10 – Treat Me Nice (Laurel 101 - Take One)
14 – Turtles, Berries And Gumbo / Crawfish (unedited movie opening medley)
15 – Steadfast Loyal And True - (movie dialogue version)
17 – New Orleans (live nightclub version)

Bei »Lonesome Cowboy« bin ich etwas verwirrt, obwohl die Soundtrack-Version mit dem Zwischenruf von dem Mädchen verwendet wurde, die Aufnahme scheint im richtigen Tempo zu laufen. Auch »Don't Leave Me Now« scheint richtige Geschwindigkeit zu haben – »Treat Me Nice« dagegen nicht – da klingt Elvis stark nach Mickey Mouse.

Die Trailer habe ich allerdings nicht verglichen, die sind eh oftmals von Acetaten etc. überspielt worden. Da sollte man nicht zu kritisch sein.

Die CD des Buches »FTD 146 Elvis - The Best Of British - The RCA Years 1959-1960« mit den »G.I. Blues«-Soundtrack-Versionen scheint komplett in Ordnung zu sein, zumindest laut meinen Ohren.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 21 März 2022 20:41 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2022 20:50 #959727 von Mike.S.
Übernommen und ergänzt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2022 19:58 #965207 von ronb57
Es wurde ein Kommentar zum CD/DVD/BOOK-Set THE BOSTON GARDEN REVISITED ins ECB-Magazin Nr.: 208 - gegenwärtiges Magazin, Seite 36/37 - von einem mir nicht bekannten Autor KEES MOUWEN übernommen, der auf Seite 37 folgendes zu goldfarbenen/silberfarbenen CD's schreibt:

Zitat: Die Verwendung von Gold verhindert, dass CD's "verrotten", da Silberscheiben aus Aluminium bestehen, das korrodieren kann, was zu einer matten Schicht führt. Diese Schicht kann den Laser daran hindern, den Inhalt zu 100% korrekt zu lesen, was zu Abspielfehlern führt. Einige Bootleg-Titel, aber auch einige OFFIZIELLE VERÖFFENTLICHUNGEN DES FTD-LABELS haben diese Problem !!!!!!!!

Nun möchte ich, liebe User des ECB-Forums, wissen, wer bisher solche Erfahrung mit FTD-Veröffentlichungen - Bootlegs will ich mal ausschließen - gemacht hat.
Mir ist so etwas noch nicht zu Ohren gekommen bzw. unter die Augen geraten !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug. 2022 20:25 #965209 von ronb57
Wenn ja, welche FTD betrifft das ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2022 00:35 - 25 Aug. 2022 00:35 #965213 von Mike.S.
Kees Mouwen ist der Herausgeber der DayByDay Website. Den Review findet man auch auf seiner Website Link .

Er hat da, glaube ich, etwas durcheinander gebracht. Also einmal der Reihe nach. Das Boston Set wurde in Gold CD/DVD/Blu-ray angekündigt. Nun gibt es zwar von audiophilen Herstellern gestanzte „Kauf“- Gold CDs, aber es gibt keine goldenen „Kauf“- DVDs oder Blu-rays. Die nicht beschreibbaren DVDs/Blu-rays sind unten grau. Goldene DVDs und Blu-rays gibt es nur als Rohlinge, hier einmal Fotos DVD/Blu-ray:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Daher war zunächst einmal davon auszugehen, dass das Boston Set auf gebrannten Rohlingen veröffentlicht wurde. Insofern ist der Vergleich mit normalen gestanzten CDs etwas unsinnig. Man hätte vielmehr darauf hinweisen können, dass tatsächlich unter den beschreibbaren Rohlingen diejenigen mit einer goldenen Farbschicht die längste Haltbarkeit haben. Denn das Problem bei Rohlingen ist, dass die Reflexionszustände zum Auslesen der Informationen im Gegensatz zu einer richtigen CD nicht fest in eine Aluminium Schicht eingestanzt sind, sondern durch eine veränderbare Schicht aus Farbstoff hergestellt werden.

Was nun die Haltbarkeit von Kauf-CDs angeht: Sie sind durch die fest eingestanzten Informationen natürlich sowieso fast unverwüstlich.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Normale Luftfeuchtigkeit alleine reicht nicht aus, um die Aluminium Schicht anzugreifen, die ja auch rundherum durch eine Lackschicht versiegelt ist. Dazu bedarf es schon extrem feuchter Raumverhältnissen, dann kann sich so etwas nach langer Einwirkung tatsächlich ergeben:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das ist aber eigentlich nicht der Grund, warum audiophile CDs in Gold erscheinen, hier geht es eher um die besseren Reflexionseigenschaften, als um die Haltbarkeit.

Was die Sache mit den defekten Bootlegs angeht, hatte das einen ganz anderen Grund. Hier hat man eine ungeeignete obere Lackschicht (siehe z.B. The Alternate Golden Hits Vol.3 - The Little Sister Sessions) gewählt, die die darunter liegende Aluminiumschicht angegriffen hat. Mit Korrision durch Luftfeuchtigkeit hatte das nichts zu tun.

Insofern, lieber Ronny, brauchst Du Dir keine Sorgen um Deine FTD CDs zu machen, die sind alle einwandfrei in Ordnung. Lagere sie nicht in Kellergewölben mit 90% Luftfeuchtigkeit, dann kann nichts passieren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Aug. 2022 00:35 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2022 08:14 - 25 Aug. 2022 08:15 #965216 von ronb57
Danke Doc-Ing Mike,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

dann sollte ich lieber aus meiner Kellerwohnung ausziehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann schwitze ich nicht, das ist von der Luftfeuchtigkeit ?!
Letzte Änderung: 25 Aug. 2022 08:15 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2022 00:25 #967490 von Mike.S.
Falsche Track Nummerierung "From Louisiana And Memphis" wurde in die Liste aufgenommen. Ebenso der Pressfehler auf der "World's Fair" LP.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2022 17:45 - 26 Dez. 2022 17:46 #967491 von fronk
Nee, glaube ich nicht, das soll sicher so sein und wird definitiv seine Richtigkeit haben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Alte Miesmuschel! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 26 Dez. 2022 17:46 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.