file Unpassende Songs auf den Alben!?

Mehr
01 Okt. 2019 05:59 #925898 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Man muss bei den Zusammenstellungen bedenken, dass so mancher Film einfach nicht genug Songmaterial bietet um eine CD zu füllen. Follow That Dream z.B. , oder Kid Galahad, oder Love Me Tender.... das waren ursprünglich nur EPs mit vier Liedern oder so. Eine Veröffentlichung hätte sich ohne "Bonusmaterial" nicht gelohnt. Also hat man Songs und Outtakes dazu genommen, die in den zeitlichen Rahmen passen.
Hätte er nur Kid Galahad rausgetan, wäre es auch nicht richtig gewesen. Wer kauft eine FTD mit vier Liedern?

Die DF-Serie und die Bootlegger haben aus diesem Grund gleich zwei oder mehrere Filme zusammen gefasst. Ernst hätte, wenn er es ebenso gemacht hätte, vor dem Problem gestanden, dass er nicht einen einzelnen Soundtrack mit entsprechender Covergestaltung rausbringen kann.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2019 12:46 #925902 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?

Honeybee schrieb: Man muss bei den Zusammenstellungen bedenken, dass so mancher Film einfach nicht genug Songmaterial bietet um eine CD zu füllen. Follow That Dream z.B. , oder Kid Galahad, oder Love Me Tender.... das waren ursprünglich nur EPs mit vier Liedern oder so. Eine Veröffentlichung hätte sich ohne "Bonusmaterial" nicht gelohnt. Also hat man Songs und Outtakes dazu genommen, die in den zeitlichen Rahmen passen.
Hätte er nur Kid Galahad rausgetan, wäre es auch nicht richtig gewesen. Wer kauft eine FTD mit vier Liedern?

Die DF-Serie und die Bootlegger haben aus diesem Grund gleich zwei oder mehrere Filme zusammen gefasst. Ernst hätte, wenn er es ebenso gemacht hätte, vor dem Problem gestanden, dass er nicht einen einzelnen Soundtrack mit entsprechender Covergestaltung rausbringen kann.


Es befinden sich aber keine Fremdsongs, auf den von dir genannten VÖ's. Okay, die Bonus- Cd bei LMT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Okt. 2019 17:44 #925911 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Apropos unpassend: Nachdem ich die Memphis Boulevard FTD gehört habe, ist jetzt die von Atomic so geliebte FTD "Hits of the 70´s" dran, den Weg in den Player zu finden. Ich habe mich mit dieser FTD überhaupt noch nicht auseinander gesetzt, sie war bis heute morgen noch in der Originalfolie, so wie sie Lothar Köhler mir Ende 2017 (!) schickte. Nach fast 2 Jahren der Lagerung im Regal, still cealed oder wie das heißt, will ich sie jetzt doch mal endlich hören. :grin:
Mir fiel beim Studium der Songs auf der Rückseite auf, dass da doch tatsächlich einige Songs drauf sind, die nicht ab dem Jahr 1970 produziert wurden. Ohne jetzt den alten Thread von 2012 suchen zu müssen (bin grade zu faul dafür), frage ich hier mal: Was ist der Grund, dass Ernst hier auf dieser FTD auch Songs von vor 1970 platziert hatte?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt. 2019 17:51 #925913 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
das waren Singles die auf dem ursprünglichen Album drauf waren, da die Singles erst 1970 erschienen sind passt der Titel durchaus.

Ich habe auch nichts gegen die Zusammenstellung an sich, ich finde nur den Umstand, dass man hier eine arschteure Sammlerveröffentlichung rausgehauen hat die absolut nichts enthält als stinknormale Master ein wenig dreist. Als Sampler für nen 10èr wäre das ja nachvollziehbar, aber warum man einen 08/15 Sampler für mehr als 20,- auf einem Sammlerlabel kaufen sollte kann ich halt nicht nachvollziehen. Was war deine Motivation diese Veröffentlichung zu kaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Okt. 2019 09:10 #925995 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Atomic, meine Motivation zum Kauf dieser FTD war der Umstand, dass ich die sogenannten Classic Albums von FTD komplett haben wollte.

Allerdings sehe ich grade auf "elvisoncd.com", dass dort dieses Album nicht als Classic Album gelistet ist. Es taucht nur unter den "Studio recordings" auf. Gibt es dafür einen Grund?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2019 09:30 #925997 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Verstehe ich auch nicht. Normalerweise sind die Classics doch alle FTDs, die ein zu Lebzeiten veröffentlichtes Album behandeln.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2019 09:36 #925999 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Chief, es ist wohl Auslegungssache. Manche Seiten ordnen die VÖ den Classic Alben zu. Andere schreiben, dass die FTD nicht wirklich ins Schema passt da halt nur die Master drauf sind und keine Outtakes.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Okt. 2019 09:53 - 04 Okt. 2019 09:54 #926003 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?

Honeybee schrieb: Verstehe ich auch nicht. Normalerweise sind die Classics doch alle FTDs, die ein zu Lebzeiten veröffentlichtes Album behandeln.


Das verstehe ich genauso wie du, Honey. Die zu Elvis Lebzeiten veröffentlichten Platten sehe ich auch als klassische Alben an. Übrigens hört sich diese FTD "Hits of the 70´s" gut an, wenn man sie im Player durchhört. Eine schöne Zusammenstellung bzw. die Veröffentlichung der Songs auf den damaligen Singles war gut. A und B-Seiten der Singles finde ich gut.
Das ist dann wohl die einzige FTD (was Studiomaterial betrifft) ohne einen einzigen Outtake. :gruebel:

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 04 Okt. 2019 09:54 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt. 2019 10:14 - 04 Okt. 2019 10:14 #926007 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Dass man das Album gut durchhören kann, das bezweifle ich nicht. Nur könnte man sich die Playlist auch in 5 Minuten selbst zusammenstellen. Ich finde so eine Zusammenstellung nicht grundsätzlich schlecht, aber auf einem Sammlerlabel und zu dem Preis?
Letzte Änderung: 04 Okt. 2019 10:14 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Okt. 2019 11:41 #926017 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Ja, ich verstehe dich. Hier hätte FTD ggf. einen anderen, günstigeren Preis aufrufen können für diese FTD. Haben sie aber nicht, denn Ernst will ja Geld verdienen.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.