file Unpassende Songs auf den Alben!?

Mehr
29 Sep. 2019 13:34 - 29 Sep. 2019 14:16 #925846 von Earth Boy
Unpassende Songs auf den Alben!? wurde erstellt von Earth Boy
Dieser Thread entstammt dem Abbey Road Thread.



Na von "wir" kann man in dem Zusammenhang aber auch schlecht reden, wie dies unsere Diskussionen darüber an anderer Stelle gezeigt haben. Ich akzeptiere, dass die Frage, was wohin gehört, häufig eine Frage des eigenen Empfinden ist und kein objektives Kriterium ist, auch wenn ich mir bei Ernst oft genug an den Kopf fasse, was für ein Kriterium er wählt.

Bei den Beatles kommt noch hinzu, dass immerhin noch zwei der Band leben und von daher es die Weihe des Künstlers hat, was hier enthalten ist und was nicht.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2019 14:16 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2019 14:00 #925851 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Ach komm, Make Me Know it Outtakes auf der GR3? Neh, über manche Entscheidungen kann man diskutieren, zunächst gab es auch eine innere Logik, okay. Aber: als Ernst dann damit anfing anfänglich offensichtlich nicht eingeplante Alben (wie eben die GR, oder andere Sampler) zu integrieren, da wurde die Grenze zur Willkür überschritten.

Na gut, jetzt hat "man" (ich nicht) eine Serie von Classics inklusive so weltbewegenden Alben wie der Hits of the 70's, aber ohne MSG und Aloha. Ernst hats halt drauf mit den Konzepten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2019 14:01 #925852 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Gab es nicht auch mindestens 2x Classics mit Aufnahmen die es noch gar nicht gegeben hat, als die entsprechenden Alben erschienen sind?

Naja, egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2019 14:05 - 29 Sep. 2019 14:21 #925853 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?

Atomic Powered Poster schrieb: Ach komm, Make Me Know it Outtakes auf der GR3? Neh, über manche Entscheidungen kann man diskutieren, zunächst gab es auch eine innere Logik, okay. Aber: als Ernst dann damit anfing anfänglich offensichtlich nicht eingeplante Alben (wie eben die GR, oder andere Sampler) zu integrieren, da wurde die Grenze zur Willkür überschritten.


Ich würde es nicht machen. Aber natürlich kann man es hier unterbringen. Make me know it war die B-Seite von It's now or never in Deutschland und von daher Bestandteil einer Gold-Single. Des Weiteren entstammt es dem Zeitraum, der durch die GR 3 abgedeckt wurde.

Da mir aber schon klar ist, in welche Richtung das hier geht, will ich hier klar stellen, dass ich keinerlei Bedürfnis habe, Ernst Zusammenstellungirrsin zu verteidigen oder mir überlegen zu müssen, welch wirrer Gedankengang dahinter steckt. Erstens haben wir das schon so oft diskutiert und zweitens ist es mir ehrlich gesagt auch schon lange völlig egal, denn es ist offensichtlich, dass FTDs schon seit einiger Zeit einfach nur aufgefüllt werden. Teilweise, um Unveröffentlichtes zu enthalten, teilweise auch nur, damit die CDs voll werden.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2019 14:21 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2019 14:23 #925856 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Sorry. Das sollte eigentlich nur ein kleiner Scherz sein. Kein Angriff. Dass, Ernsts Konzept, vornehmlich das ist, das vorhandene Material, möglichst häufig zu verkaufen, egal wie und was, wissen wir. Und ist mit dieser Beatles- VÖ keinesfalls in einem Atemzug zu nennen. Ich hätte noch nicht mal gewusst, dass besagter Track eher unpassend ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep. 2019 14:53 #925859 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Ja, lassen wir das ruhig. Haben wir in der Tat häufig genug diskutiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Sep. 2019 19:06 #925891 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
Na ja, passend für diesen Thread müssen wir schon die Sinnfrage stellen, warum beim irgendwann erscheinenden FTD-Buch VLV sich Tracks befinden, die mit dem Film gar nichts zu tun haben. Das einzige, was passt, sind die Aufnahmedaten aus 1963.
Aber diese Frage haben wir glaube ich schon im VLV Buch Thread gestellt.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2019 19:25 #925892 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?

Chief Joseph schrieb: Na ja, passend für diesen Thread müssen wir schon die Sinnfrage stellen, warum beim irgendwann erscheinenden FTD-Buch VLV sich Tracks befinden, die mit dem Film gar nichts zu tun haben. Das einzige, was passt, sind die Aufnahmedaten aus 1963.
Aber diese Frage haben wir glaube ich schon im VLV Buch Thread gestellt.


Jörgensen wird festgestellt haben , dass er uns auf Soundtracks, bisher mit seiner Kreativität verschont hat und sich gesagt, das geht gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2019 19:32 #925893 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?

Chief Joseph schrieb: Das einzige, was passt, sind die Aufnahmedaten aus 1963.
Aber diese Frage haben wir glaube ich schon im VLV Buch Thread gestellt.


Yup. Weshalb ich der Meinung bin, dass das "Konzept" konsequent durchgezogen, in diese Box noch die Soundtracks von Acapulco und von Kissin Cousins gehören. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2019 20:26 #925894 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unpassende Songs auf den Alben!?
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.