Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Aug. 2020 01:11 #940529 von Chief Joseph

Mike.S. schrieb:

ronb57 schrieb: Hat denn jemand mit FTD-Produkten, die in Shrink Wrap waren, schon schlechte Erfahrung gemacht.
ich habe auch noch einige ungeöffnete Bücher, CD's von FTD, u.a. das Original von A BOY FROM TUPELO.
Hatte denn jemand schon einmal Fehldrucke oder ähnliches ?

Bei mir noch nie. Hab' sowas auch noch nie gelesen - denke, da besteht keine Gefahr. Bei "Boy from Tupelo" gab es einmal das Problem, dass durch zuviel Kleber, die ersten Seiten, die aber noch nicht bedruckt waren, zusammenklebten.
Die Exemplare wurden von Herrn Köhler aber unversiegelt billiger mit entsprechendem Hinweis verkauft. Das waren aber keine Retouren, sondern übrige Ausschussware, die er wohl günstig bekommen hat.

Stimmt, das Tupelo Buch habe ich damals auch bei ihm gekauft, also eines dieser Ausschusswarenbücher. Preis war schlappe 99,50 EUR. Im Vergleich dazu ist das TTWII jetzt maßlos überteuert.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Aug. 2020 01:19 - 29 Aug. 2020 01:21 #940530 von Chief Joseph

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde so was kacke, anderen Fans das wegzukaufen und denen das dann hinterher teurer zu verkaufen. Klar, wenn man sich mal vergriffen hat, dann kann man das auch wieder verkaufen, aber da zu spekulieren ist doch irgendwie armselig. Hat man das nötig für die 50,- oder meinetwegen auch 100,-?

Da muss ich dir Recht geben. Diese ganzen Abzocker in der Elvis Szene gehen mir auf den Sack. Seit Jahren suche ich das "Fashion for a king" Buch von FTD, aber für einen unverschämten Ebay Mondpreis von 400,00 EUR kaufe ich das nicht, damit sich der Ebay Verkäufer nicht die Taschen voll macht.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 29 Aug. 2020 01:21 von Chief Joseph.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Aug. 2020 01:35 #940531 von Chief Joseph

Mike.S. schrieb:

Earth Boy schrieb: Jetzt kann ich das Ding zur Post tragen

:( (Auch das EPG Video konnte Dich wohl nicht umstimmen.)

Welches EPG Video? Habe ich was verpasst? :brain:

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Aug. 2020 01:41 #940532 von Chief Joseph

Honeybee schrieb: Ich dachte, Chief Joseph hätte geschrieben. Ich habe nur das Profilbild gesehen, und gar nicht auf den Namen geachtet.
Blöd, wenn 2 aktive User das gleiche Bild haben. Muss das sein? Es gibt so viele Elvisfotos... da sollte doch für jeden hier eines da sein!

Um was geht es? Klär mich mal auf. Ich hatte doch hier in diesem Thread lange nichts gepostet, erst heute Nacht mal wieder, weil ich aus einem bestimmten Anlass keinen Schlaf mehr finde. Ich arbeite mich grade durch die letzten 10 Seiten durch.

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Aug. 2020 01:49 #940533 von Chief Joseph

Honeybee schrieb: Es geht ja nicht nur um Händler. Es gibt auch Privatpersonen, die spekulieren. Wer sich in der Szene auskennt weiß genau, womit sich Geld machen lässt. Kaufst einige Exemplare und haust sie genau zu dem Zeitpunkt teuer raus, an dem viele Fans leer ausgegangen sind.

Das ärgert mich ganz besonders bei dem besagten VLV-Buch, das ich ja wie mal geschrieben beschädigt bekam. Während es bei mir beschädigt im Regal rumliegt, haben es andere im unbeschädigten Zustand x-Mal im Ebay Angebot, um es für einen Mondpreis zu verkaufen.

Elvis 4ever

Mehr
29 Aug. 2020 09:35 #940536 von Honeybee

Chief Joseph schrieb:

Honeybee schrieb: Ich dachte, Chief Joseph hätte geschrieben. Ich habe nur das Profilbild gesehen, und gar nicht auf den Namen geachtet.
Blöd, wenn 2 aktive User das gleiche Bild haben. Muss das sein? Es gibt so viele Elvisfotos... da sollte doch für jeden hier eines da sein!

Um was geht es? Klär mich mal auf. Ich hatte doch hier in diesem Thread lange nichts gepostet, erst heute Nacht mal wieder, weil ich aus einem bestimmten Anlass keinen Schlaf mehr finde. Ich arbeite mich grade durch die letzten 10 Seiten durch.

Hat sich schon erledigt. Ein User hatte das gleiche Profilbild gewählt wie du. Er hat es aber schon wieder geändert.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Aug. 2020 11:44 - 29 Aug. 2020 11:48 #940537 von Mike.S.

Chief Joseph schrieb: Welches EPG Video? Habe ich was verpasst? :brain:

https://www.youtube.com./watch?v=OOSy6xjtHLY

Wurde HIER gepostet.
Letzte Änderung: 29 Aug. 2020 11:48 von Mike.S..

Mehr
29 Aug. 2020 12:23 - 29 Aug. 2020 12:26 #940539 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde so was kacke, anderen Fans das wegzukaufen und denen das dann hinterher teurer zu verkaufen. Klar, wenn man sich mal vergriffen hat, dann kann man das auch wieder verkaufen, aber da zu spekulieren ist doch irgendwie armselig. Hat man das nötig für die 50,- oder meinetwegen auch 100,-?

Da muss ich dir Recht geben. Diese ganzen Abzocker in der Elvis Szene gehen mir auf den Sack. Seit Jahren suche ich das "Fashion for a king" Buch von FTD, aber für einen unverschämten Ebay Mondpreis von 400,00 EUR kaufe ich das nicht, damit sich der Ebay Verkäufer nicht die Taschen voll macht.

Die sind aber nicht das Problem. Das Problem ist FTD, dass bei manchen Produkten eine unnötige Verknappung des Angebots verursacht. Sowohl bei FFAK als auch beim VLV war die eine Auflage ruckzuck vergriffen. Warum hat man da niemals eine zweite Auflage raus gebracht oder gleich zu Anfang mehr produziert? Gerade beim Thema 70er Elvis sollte den Machern klar sein, dass da viele Fans scharf darauf sind. Bei beiden Produkten war es so, dass nicht alle, die zeitnah nach der VÖ sich dieses kaufen wollten, eines bekamen. Das sollte nicht sein.
Letzte Änderung: 29 Aug. 2020 12:26 von Earth Boy.

Mehr
29 Aug. 2020 13:17 #940540 von Honeybee
Vielleicht will man damit auch einen Hype generieren. Wenn die Fans wissen, dass ausreichend Exemplare zur Verfügung stehen, warten sie vielleicht erste Rezensionen ab.
So bestellen viele schon bei einer vagen Ankündigung und kaufen praktisch die Katze im Sack.

Ich habe meine Box gerade eben von der Post abgeholt. Habe erst mal nur grob drüber geguckt:

Der Schuber sieht nicht mehr gut aus! Auf Vorder- und Rückseite sind Kratzer, so als wenn die Box mehrfach über einen Tisch gezogen worden wäre (ihr versteht was ich meine?)
Auf der Vorderseite habe ich zusätzlich Abdrücke von Heftklammern! Das ärgert mich kolossal. :kotz:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Aug. 2020 14:08 - 29 Aug. 2020 14:11 #940541 von Mike.S.

Honeybee schrieb: Der Schuber sieht nicht mehr gut aus! Auf Vorder- und Rückseite sind Kratzer, so als wenn die Box mehrfach über einen Tisch gezogen worden wäre (ihr versteht was ich meine?)
Auf der Vorderseite habe ich zusätzlich Abdrücke von Heftklammern! Das ärgert mich kolossal. :kotz:

Das ist ja super ärgerlich. :down: Die Kratzer trotz Versiegelung? Wobei die Abrücke ja sowieso durchgehen. Soll Herr Köhler Dir doch eine von den September-Ausgaben reservieren, und Dein Exemplar reklamieren. Mich hatte ja ein wenig die spärliche Verpackung gewundert. Wenn das runterfällt, sind ja sofort Dellen in den Ecken. War reine Glückssache, dass nichts passiert ist. Von ElvisMatters wird immer noch ein Karton zusätzlich d'rum gemacht (zumindest bei den Lorentzen Büchern war's so).
Letzte Änderung: 29 Aug. 2020 14:11 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.