file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
13 Jul 2020 23:30 #938120 von Mike.S.
FTD vs. Erik - The YouTube challenge:

And the Oscar goes to ... FTD !
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Whitehaven, micha, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2020 00:56 #938124 von Moodyblue77
Keine Ahnung, wie lange es diesmal dauert,bis das Teil ausverkauft ist?
Vorsichtshalber, habe ich es heute, bei Elvis Matters vorbestellt.
Das waren dann mal 229.15 Euro.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 07:22 #938125 von Nordlicht1972
Jo, ich habe auch bei elvismatters vorbestellt. Aber durch Kreditkartenzahlung 2 Euro eingespart. Die lassen sich die Karten- und PayPal-Zahlungen gut vergüten! Naja, dafür halt Versandfrei. Man kann aber auch für 60 Cent eine Banküberweisung tätigen. Das war mir aber dann doch wieder zu unsicher.

Eigentlich hätte ich lieber bei Herrn Köhler bestellt. Vielleicht sogar für ein paar Euros weniger? Dort kommen aber die Informationen bzgl. Preise etc. immer sehr dürftig daher. Dann dieses Email Hin- und Herschicken. Bei einem solchen Produkt kann dass schon auch eine ner­ven­zer­rei­ßende Angelegenheit werden!

Mehr
14 Jul 2020 07:28 #938126 von Harty
Mittlerweile hinterfrage ich den Sinn solcher Bilderbücher für solch einen Preis. Der Inhalt der CDs hätte tatsächlich auf 4 gepresst werden können. Die Tracklist ist auf FECC ersichtlich. Teilweise sind nur 11, 12 oder 13 Tracks auf den Silberlingen. In Summe gibt es ganze 5 unveröffentlichte Rehearsal Takes inkl der Import Releases. Wie reden hier von Rehearsal Takes nicht immer in bester Qualität. CD 8 wurde gar in Gänze von FTD schon mal veröffentlicht. Der aktuelle Preis ist kein Schnäppchen und die Zielgruppe ist mir nicht ersichtlich. Der absolute Hardcore Fan ? Der Newbie , der noch keine Takes von den Rehearsals kennt ? Im Vergleich dazu war das Sony Release "The complete album collection" günstig und sinnvoller. Auch das etwas umstrittene Release (wg. dem Mix) Elvis live 1969 würde ich hier immer noch vorziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, micha, ronb57

Mehr
14 Jul 2020 10:20 - 14 Jul 2020 10:21 #938128 von Earth Boy

In Summe gibt es ganze 5 unveröffentlichte Rehearsal Takes inkl der Import Releases. Wie reden hier von Rehearsal Takes nicht immer in bester Qualität. CD 8 wurde gar in Gänze von FTD schon mal veröffentlicht.

Bootlegs werden Sony bei deren Zählweise, was unveröffentlicht ist, zurecht nicht interessieren und das Argument ist, dass man jetzt alles complete rausbringt. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man die Proben in ihrer Gänze auf einer extra Veröffentlichung raus bringt, sodass ich einen Bogen drum machen kann und hier nicht über 200,00 Euro bezahlen muss, wenn ich das Teil will.

Der aktuelle Preis ist kein Schnäppchen

Definitiv nicht. Mir scheint, dass man solange man noch eine zählbare Käuferschar hat, diese noch ein letztes Mal abmelkt. McCartneys neue Super-Deluxe Veröffentlichung kostet auch 250,00 Euro und bietet weniger als diese VÖ hier. Vor wenigen Jahren habe ich für eine Super-Deluxe von McCa noch unter 100,00 Euro bezahlt. Ich wusste gar nicht, dass wir eine solch starke Inflation haben.

und die Zielgruppe ist mir nicht ersichtlich.

Mir schon. Der Hardcore-Fan - also u. a. ich, der heiß auf die Bücher ist - und dafür dann extra tief in die Tasche greift, weil er endlich die Proben in Gänze erhält, die er sich in Teilen auch davor schon niemals angehört hat.

Btw. Das Set sieht schon sehr geil aus!
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 10:21 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Honeybee, ronb57

Mehr
14 Jul 2020 10:51 #938129 von DumbAngel

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man die Proben in ihrer Gänze auf einer extra Veröffentlichung raus bringt

So gehts mir auch. Ich hatte schon lange vor, mir selber mal eine Zusammenstellung mit einigen der tollen Darbietungen aus den Proben zu machen. Wenn es die jetzt von FTD in vielleicht sogar besseren Sound als von den Bootlegs gibt, würde ich wohl zuschlagen. Wie gesagt, da sind zum Teil ganz hervorragende Sachen dabei.

Mehr
14 Jul 2020 11:01 #938131 von Mike.S.

Eigentlich hätte ich lieber bei Herrn Köhler bestellt. Vielleicht sogar für ein paar Euros weniger? Dort kommen aber die Informationen bzgl. Preise etc. immer sehr dürftig daher. Dann dieses Email Hin- und Herschicken. Bei einem solchen Produkt kann dass schon auch eine ner­ven­zer­rei­ßende Angelegenheit werden!

Naja, ist eigentlich nur eine Email zur Vorbestellung, alles andere geht von alleine. Ich hab's bei ihm bestellt für 215,- + Porto, nach dem Motto "support your local dealer".

Bzgl. der Rehearsals finde ich es unheimlich schade, dass CD 8 eine 1:1 Kopie der FTD "Stage Rehearsal" ist, mit den spliced Versionen unter Verwendung der live Versionen. Das Original, wie bei Hang loose, wenn auch die Songs nicht komplett sind, wäre mir in diesem Fall lieber gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
14 Jul 2020 12:16 #938134 von ronb57
No one else has these photos
zu den Büchern Vol. 4 u. 5 Lorentzen im Video

auch nicht FTD !!??

Wäre sehr traurig !!!!

Mehr
14 Jul 2020 12:17 #938135 von Harty

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn man die Proben in ihrer Gänze auf einer extra Veröffentlichung raus bringt

So gehts mir auch. Ich hatte schon lange vor, mir selber mal eine Zusammenstellung mit einigen der tollen Darbietungen aus den Proben zu machen. Wenn es die jetzt von FTD in vielleicht sogar besseren Sound als von den Bootlegs gibt, würde ich wohl zuschlagen. Wie gesagt, da sind zum Teil ganz hervorragende Sachen dabei.

Wenn man fortschrittlich wäre in der digitalen Welt, würde man als Marketing für den Kunden Audiosamples anbieten um einen Vergleich zu haben. Hat man denn überhaupt ein neues Remastering gemacht ? Der eine legt Wert auf die Bücher, der andere legt Wert auf den Inhalt und Sound der CD's. Sollen die Macher doch 2-3 Songs bei Itunes oder Amazon einstellen. Wenn aber die CD 8 nur eine Kopie darstellt , vermute ich kein neues Sampling.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 14:05 #938137 von Atomic Powered Poster
Zumal das dann ohnehin nicht komplett ist, es wurden doch ursprünglich zwei Versionen von PSA(unvollständig) mitgeschnitten, oder?

Mehr
14 Jul 2020 14:09 - 14 Jul 2020 14:16 #938138 von Earth Boy
Ja. Auf der Hang loose gab es zwei PSA Versionen.
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 14:16 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
14 Jul 2020 14:12 - 14 Jul 2020 14:13 #938139 von Earth Boy
Da mich die CDs eh nicht interessieren, habe ich mir auch gar nicht im Detail durchgelesen, was dort enthalten ist. Sollte allerdings wirklich die verfälschten Versionen der Stage Rehearsal veröffentlicht werden, wäre das eine Frechheit. Gerade die Polk a little sock salad Version in exzellenter Qualität wäre wenigstens ein Grund, sich über diese CDs zu freuen.
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 14:13 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 14:14 - 14 Jul 2020 14:16 #938140 von Atomic Powered Poster
Ich frage mich auch, ob man bei den sonstigen Proben jetzt Aufwand betrieben hat. Ich erinnere mich gerade daran, dass wir doch diese Probe von Ghost Rider auf der TWIW FTD hatten, wo man zwei Quellen übereinander gelegt hat, auf dem Boot kann man ja kaum Elvis Stimme hören. Mal sehen wie das hier wird. (Also ich nicht, ich kaufe das Teil ja nicht, aber die Einschätzungen nach dem Release, die interessieren mich schon.
Letzte Änderung: 14 Jul 2020 14:16 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 14:15 #938141 von Atomic Powered Poster

Da mich die CDs eh nicht interessieren, habe ich mir auch gar nicht im Detail durchgelesen, was dort enthalten ist. Sollte allerdings wirklich die verfälschten Versionen der Stage Rehearsal veröffentlicht werden, wäre das eine Frechheit. Gerade die Polk a little sock salad Version in exzellenter Qualität wäre wenigstens ein Grund, sich über diese CDs zu freuen.

Ich entnahm es auch nur den Beiträgen hier.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 15:48 #938155 von Nordlicht1972

Ich wusste gar nicht, dass wir eine solch starke Inflation haben.

Ich habe gestern bei NETTO für eine 15cm Gurke 66 Cent bezahlt:noldno:

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.