file American Sound 1969 (FTD)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2019 10:03 - 17 Juli 2019 10:04 #922675 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Earth Boy schrieb: Eigentlich ist es ziemlich egal, ob man versucht irgendwann noch ein Set mit allen Takes zu verkaufen. Selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre ein Set mit nicht allen Takes zum jetzigen Zeitpunkt eine Frechheit, wo man so oder so ein Großteil schon besitzt.


Eben, darüber herrscht ja hier Einigkeit.

Sollte es wirklich sich bewahrheiten, dass die finale Tracklist so aussieht, wird das FTD in Form von entgangenen Verkäufen auf die Füße fallen.


Möglicherweise. Who knows? Ernst hat ja schon häufiger Veröffentlichungen ohne Neuheiten (Hits of the 70's) bzw so gut wie ohne Neuheiten rausgehen, jetzt testet er halt ob er den Mist auch bei Boxen durchziehen kann. Hatte ich glaube ich auch schon mal prognostiziert, in Bezug auf die VLV. Erst was mit verhältnismäßig viel neuem raushauen, dann wird's immer weniger, die Fans kaufen es trotzdem, man will die Serie ja komplett. So zumindest könnte Ernst spekulieren.
Letzte Änderung: 17 Juli 2019 10:04 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2019 10:11 #922676 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Honeybee schrieb: Vielleicht haben die abgewartet, wie die Vorbestellungen auf den Download sind. Und als eine gewisse Zahl an Käufern abzusehen war, haben sie sich gedacht: da lohnt sich das gleiche noch mal als CD. Vielleicht gab es auch viele Proteste, dass die VÖ nur als MP3 angeboten wurde.
Überblicken wir eigentlich die weltweite Resonanz? Ich kenne nur immer die Meinung von 10 Leuten, oder so.
War ja doch außergewöhnlich, dass die Sache erstmal nur digital angeboten wurde.


Wer weiß? Ich vermute aber, dass das Set von vornherein geplant war. Vielleicht wollte man durch die ausschließliche Ankündigung als Download auch künstlich Begehrlichkeiten wecken?

Irgendwie ist es auch egal. Ich brauch das Teil nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 10:16 #922677 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Habe gerade mal ein bisschen im FECC-Forum gelesen. Da herrschen die gleichen Gedanken zu dem Thema.
Auch dort wird vermutet, dass FTD nachgelegt hat. Wer weiß...

Aber komisch ist die Sache ohnehin: erst haut Sony die MP3 Variante raus, und dann zieht FTD nach... Gibt’s da Ungemach zwischen Mutter-und Tochter-Unternehmen?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 10:32 #922679 von fronk
fronk antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Folgenden Text schrieb ich schon im Blauen, bin einfach zu faul alles neu zu schreiben: … Ich denke ja auch, die CDs sind im Prinzip schon produziert und da wird sich nix mehr ändern lassen. Wobei ich glaube, es wird in der ferneren Zukunft definitiv keine noch komplettere Box mehr erscheinen. Ernst wird längst abgetreten sein und die Hardcore-Fans bis dahin auch zum großen Teil entweder zu alt oder gar schon tot. Ich frage mich tatsächlich immer, wenn man so einen Unsinn verzapft, was denkt man sich dabei? Wie kann man das begründen? Hätten wir nicht kürzlich erst die drei 1969er Doppel-CDs bekommen, würde ich mich ja nicht wirklich aufregen aber so? Ich dachte immer diese CDs werden für die Fans also für Kunden gemacht. Warum hört man dann nicht auf sie und produziert an ihren Bedürfnissen vorbei? Ich meine die »Viva Las Vegas«- und »Fun In Acapulco«-Boxen waren doch ein toller Einstieg und haben sicher viel positive Feedback produziert und nun dieser Rückschritt? Hätte man nicht für den normalen Markt die 5 CDs in geplanter Form und dann eine erweiterte Ausgabe auf FTD veröffentlichen können? Dann hätte man die Wahl und alle wären doch wohl zufrieden, oder? Menno!

Neuer Text für dieses Forum: Laut King77 bekommen wir 15 Takes, welche offiziell unveröffentlicht sind und nein, diese CDs erscheinen auf FTD und sind daher eben nicht für den Massenmarkt, wie ein paar Posts früher von jemandem geschrieben.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 12:09 #922682 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

fronk schrieb: ... und nein, diese CDs erscheinen auf FTD und sind daher eben nicht für den Massenmarkt, wie ein paar Posts früher von jemandem geschrieben.


Ich hatte das zuerst auch missverstanden. Aber Earth Boy bezog sich mit der Aussage auf die 11 CD-Box mit den 69er Konzerten.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 12:41 #922684 von fronk
fronk antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Ah okay, hatte ich dann ebenfalls missverstanden.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 13:10 #922685 von Lonegan
Lonegan antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Earth Boy schrieb: Eigentlich ist es ziemlich egal, ob man versucht irgendwann noch ein Set mit allen Takes zu verkaufen. Selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre ein Set mit nicht allen Takes zum jetzigen Zeitpunkt eine Frechheit, wo man so oder so ein Großteil schon besitzt. Sollte es wirklich sich bewahrheiten, dass die finale Tracklist so aussieht, wird das FTD in Form von entgangenen Verkäufen auf die Füße fallen.


Selbst, wenn das komplett bis zur letzten Nanosekunde wäre, würde ich nicht nochmal in die Tasche fassen. Lohnte sich selbst dann nicht mehr. Zumal es dann noch teurer wäre und, im großen und ganzen über ein paar neue FS trotzdem nicht hinauskäme. Hätten sie die Classics halt gleich als Dreier- Sets rausbringen sollen.Nun , ist der Zug leider abgefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 13:23 #922686 von Lonegan
Lonegan antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: Eigentlich ist es ziemlich egal, ob man versucht irgendwann noch ein Set mit allen Takes zu verkaufen. Selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre ein Set mit nicht allen Takes zum jetzigen Zeitpunkt eine Frechheit, wo man so oder so ein Großteil schon besitzt.


Eben, darüber herrscht ja hier Einigkeit.

Sollte es wirklich sich bewahrheiten, dass die finale Tracklist so aussieht, wird das FTD in Form von entgangenen Verkäufen auf die Füße fallen.


Möglicherweise. Who knows? Ernst hat ja schon häufiger Veröffentlichungen ohne Neuheiten (Hits of the 70's) bzw so gut wie ohne Neuheiten rausgehen, jetzt testet er halt ob er den Mist auch bei Boxen durchziehen kann. Hatte ich glaube ich auch schon mal prognostiziert, in Bezug auf die VLV. Erst was mit verhältnismäßig viel neuem raushauen, dann wird's immer weniger, die Fans kaufen es trotzdem, man will die Serie ja komplett. So zumindest könnte Ernst spekulieren.


Klar spekuliert der so. Klappt doch auch. Nehme ich mich noch nicht mal von aus. Habe auch zig Classics im Schrank, die ich inhaltlich nicht gebraucht hätte, nur um die Dinger komplett zu haben. Aber die Nummer jetzt, die ist mir dann doch ein paar Spuren zu herbe. Wer sich die kommenden beiden Boxen kauft, kann ja gleich mal eben acht FTD's auf einen Streich entsorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2019 13:40 #922687 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Eben nicht. Wer alles besitzen möchte, der braucht alle Sets.

Das ist ja das geniale. :wub: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2019 13:55 #922688 von Lonegan
Lonegan antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Atomic Powered Poster schrieb: Eben nicht. Wer alles besitzen möchte, der braucht alle Sets.

Das ist ja das geniale. :wub: :ergeben:


Ach komm, bleib fair. Die bisherigen 69er- Shows, können die Leute beruhigt in die Tonne kloppen. Ebenso" From Elvis in Memphis" und " Back in Memphis". Sooooo, ist er ja gar nicht, unser Ernst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.