file American Sound 1969 (FTD)

Mehr
28 Juni 2019 11:39 #921872 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Zu Poor Man's Gold. Da habe ich mich vertan: beides bereits offiziell veröffentlicht:


(purer Vocal OD) "Suspicious Minds - The Memphis 1969 Anthology" - 1999
( 0:13 Vocal OD über Track Take 12) "From Elvis At American Sound Studio" (FTD) - 2013

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juni 2019 11:48 #921874 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Und einen Studio-OD als Live zu bezeichnen, ist auch irgendwie Blödsinn. Wenn man so will, hat Elvis sämtliche Songs für die keine späteren ODs gemacht wurden, "live" eingesungen. Käse.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juni 2019 09:16 #921896 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Diese Studio-Download-Sache reizt mich absolut nicht.

Weder findet sich dort unveröffentlichtes das mich interessiert, noch finde ich Downloads attraktiv. Zudem gehe ich mal frech davon aus, dass ob kurz oder lang der ganze Kram noch einmal als Box verwurstet wird.

Was ich tatsächlich nett fände wäre ein Outtake-Sampler auf Vinyl. So etwas wie die Memphis Sessions, nur halt in schönerer Optik, geiler kompiliert und in besserem Sound.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2019 10:14 #921899 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Ja, es ist hier nicht viel übrig geblieben was wir noch nicht haben. Und 16 Fehlstarts - ich meine, es gibt tolle Fehlstarts, die richtig Spaß machen können, aber ebenso viele langweilige und nervige ...
Download kommt für mich absolut nicht in Frage. 50€ für etwas, was ich im Prinzip fast komplett schon habe.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2019 11:11 - 29 Juni 2019 11:13 #921903 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Ohne irgendwelche Info dazu zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Sache bei FTD in der "komplette Sessions"-Reihe veröffentlicht wird.
Downloads reizen mich persönlich auch nicht, da ich gerne ein schön gemachtes Produkt in der Hand halte, gerne mit Booklet und interessantem Begleitaufsatz. Aber andererseits hören die meisten Leute heute wohl Musik nur noch in digitaler Form. Auf die Weise lässt sich für Sony auch Geld sparen.
Ich habe ja auch die Theorie, dass eine Studio-Vö gar nicht geplant war und man erst darauf kam, als man online gesehen hat, dass die Fans alle danach rufen. Daraufhin hat man dann schnell diese Download-Kompilation zusammengeschmissen. Ist natürlich nur eine Vermutung, die ich habe, und basiert auf keinerlei Hintergrundinformationen.
Letzte Änderung: 29 Juni 2019 11:13 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2019 13:10 - 29 Juni 2019 13:38 #921911 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

DumbAngel schrieb: Ohne irgendwelche Info dazu zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Sache bei FTD in der "komplette Sessions"-Reihe veröffentlicht wird.
Downloads reizen mich persönlich auch nicht, da ich gerne ein schön gemachtes Produkt in der Hand halte, gerne mit Booklet und interessantem Begleitaufsatz.


Geht mir auch so. Eine reine Downloadveröffentlichung würde ich auch nicht kaufen und vor allem dann nicht, wenn kaum etwas von Interesse zum Download angeboten wird. Der Preis von 50,00 € lässt dann jegliches Interesse, das ich hätte haben können, verglimmen.


Aber andererseits hören die meisten Leute heute wohl Musik nur noch in digitaler Form. Auf die Weise lässt sich für Sony auch Geld sparen.
.


Die Ärzte haben ihr neue Single auch nur noch als Download und zum Streamen angeboten. Eine unschöne Entwicklung.
Letzte Änderung: 29 Juni 2019 13:38 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juni 2019 06:37 #921925 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Ja, wobei ich vermute, dass die die Ärzte, wenn ein neues Album ganz konkret angekündigt wird, eine reguläre Single (mit gänzlich anderen Tracks) nachschieben werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Juni 2019 09:45 #921935 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf American Sound 1969 (FTD)

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Ohne irgendwelche Info dazu zu haben, kann ich mir vorstellen, dass die Sache bei FTD in der "komplette Sessions"-Reihe veröffentlicht wird.
Downloads reizen mich persönlich auch nicht, da ich gerne ein schön gemachtes Produkt in der Hand halte, gerne mit Booklet und interessantem Begleitaufsatz.


Geht mir auch so. Eine reine Downloadveröffentlichung würde ich auch nicht kaufen und vor allem dann nicht, wenn kaum etwas von Interesse zum Download angeboten wird. Der Preis von 50,00 € lässt dann jegliches Interesse, das ich hätte haben können, verglimmen.


Aber andererseits hören die meisten Leute heute wohl Musik nur noch in digitaler Form. Auf die Weise lässt sich für Sony auch Geld sparen.


Die Ärzte haben ihr neue Single auch nur noch als Download und zum Streamen angeboten. Eine unschöne Entwicklung.


Mich stört der Trend absolut nicht. Mein Wohnraum, den ich mit Tonträgern vollstellen kann, ist endlich, die Größe von Datenträgern oder gar der Cloud nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juni 2019 13:54 - 30 Juni 2019 13:57 #921943 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Das stimmt. Andererseits hat eine Sammlung von Tonträgern auch vieles was für sie spricht. Mal spontan einige Argumente die für eine altmodische Sammlung sprechen:

1) hast du eine real existierende Kopie "deiner" Musik daheim, dann bist du nicht von der Existenz, dem guten Willen eines Anbieters, seiner Verträge mit irgendwelchen Labels, abhängig. Du bindest dich damit auch nicht langfristig an z.B. Amazon, wie du es im Grunde tust, wenn du dort Filme und Musik in rein digitaler Form kaufst. Auch kann es dir dann relativ wurscht sein, ob ein Streaming/Download-Anbieter einen "deiner" Künstler auf 1x nicht mehr anbietet.

2) was man seiner Sammlung hinzufügt, ebenso wie das was man weglässt und aussortiert, das ist auch immer ein Spiegel deiner Person, deiner Vorlieben, deines Geschmacks. Und nicht selten auch Anlass für Gespräche mit Besuch. 10000000000 Songs in der Cloud sind das nicht. Das ist wahllos.

3) es gibt Aufnahmen, die klingen auf Vinyl einfach geiler. Bestimmte Sounds/Klänge gingen in einer reinen Online und Download-Welt verloren. Das wäre scheiße.

4) Aufmachung.

Ganz ernsthaft, ich bin froh die Wahl zu haben. Keineswegs bin ich gegen Streams und Downloads, aber auf eine Sammlung verzichten, 40 oder 50,- für einen Download? Keine Chance.
Letzte Änderung: 30 Juni 2019 13:57 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2019 12:45 #922589 von Honeybee
Honeybee antwortete auf American Sound 1969 (FTD)
Ende August veröffentlicht FTD ein 5 CD-Set. Damit wird der Download überflüssig:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.