file St, Paul, to Wichita October '74

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 12:38 #918181 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Okay, habe gerade in CD1 reingehört, die Tonqualität ist klasse, aber Elvis Performance ist furchtbar. Wirklich.
Im Vergleich zur Show im College Park ist das Gold, klar, aber gemessen an seinen Möglichkeiten bzw jedem "normalen" Arbeitsethos eines professionellen Entertainers ist das hier grottenschlecht. Sorry, aber das geht gar nicht. Nur erträglich wenn man komplett abgehärtet ist. Mit gutem Gesang hat das was Elvis da abliefert, im offenbar auch hier ziemlich dichtem Zustand, nichts zu tun.
Ich musste das nach einigen Tracks ausmachen, es hat mich deprimiert. Kein Scherz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 13:48 #918182 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
So, Show auf CD2 ist vom Eindruck her besser, aber halt trotzdem nicht gut. Sound ist dort schwächer. Aufmachung: wie immer ein Witz.

Fazit: für Fans die Elvis Konzerte 76 etc noch gut finden oder einfach diese Phase dokumentiert haben wollen ist das Ding hier eine (aufrichtig gemeinte) Empfehlung wert. Ansonsten gilt: geht gar nicht. Sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Feb. 2019 16:34 - 07 Feb. 2019 16:37 #918183 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74



Deine in Wort und Bild verfasste Rezension deprimiert mich jetzt grade. Ob ich bestellen soll? :brain:
Da ich ja bis jetzt alle FTD´s habe, bin ich in der Zwickmühle grade.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 16:37 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 16:50 #918185 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Es ist ja nicht so als sei das die mieseste FTD ever. Es gibt auch deutlich schlechtere Shows von Elvis. Nur bedeutet das ja nicht, dass diese hier automatisch gut sind. Die Show auf CD2 ist sicherlich etwas besser als die auf der ersten Scheibe, gefällt mir aber auch nicht. Allerdings schätze ich dich aufgrund deiner Postings hier als in dieser Hinsicht weniger kritisch ein als mich (ist völlig wertfrei gemeint), so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass dein Urteil ein positiveres sein kann als meines. Mike S. z.B gefällt die Veröffentlichung, und damit steht er ja nicht alleine da.

Vielleicht wartest du einfach, bis irgendwer das Ding bei YouTube reinstellt und entscheidest dann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Feb. 2019 17:02 - 07 Feb. 2019 17:05 #918189 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Ja, dann höre ich mal rein. Ich muss ohnehin erst mal den letzten FTD-Kram aus dem alten Jahr beim Lothar bestellen. Ich bin etwas im Rückstand. Ich habe somit alle FTD´s im Moment nur im Geist (bis auf 5 LP´s und 1 Buch, die ich wohl nicht mehr bekomme bei diesen Ebay Unverschämt Teuer Preisen).

PS 1: Deine Rezensionen auf YouTube und auch hier finde ich super. Du bist da verdammt ehrlich, was auch gut ist. Weiter so, sehr unterhaltsam und informativ.

PS 2: Von wann ist die besagte College-Show noch mal? Da musst du mich mal abholen.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 17:05 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 17:41 #918192 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Chief Joseph schrieb: PS 1: Deine Rezensionen auf YouTube und auch hier finde ich super. Du bist da verdammt ehrlich, was auch gut ist. Weiter so, sehr unterhaltsam und informativ.


danke.

PS 2: Von wann ist die besagte College-Show noch mal? Da musst du mich mal abholen.


Die Show ist vom 28.09.74 und wirklich komplett furchtbar. Verglichen damit sind die Shows hier in der Tat meisterhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:07 #918195 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Atomic Powered Poster schrieb: Okay, habe gerade in CD1 reingehört, die Tonqualität ist klasse, aber Elvis Performance ist furchtbar. [...] Kein Scherz.


Irgendwie habe ich so was erwartet. Ich warte mal, bis die einer bei YouTube hochlädt, bevor ich dafür mein Geld ausgebe.

Und, danke für die kurze Einschätzung! :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:44 #918199 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Atomic Powered Poster schrieb: Fazit: für Fans die Elvis Konzerte 76 etc noch gut finden oder einfach diese Phase dokumentiert haben wollen ist das Ding hier eine (aufrichtig gemeinte) Empfehlung wert. Ansonsten gilt: geht gar nicht. Sorry.


Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.

Ich gehöre zu denen, die auch manchem 76er Konzert noch etwas abgewinnen können. Also, genau die Zielgruppe...;-)
Auch bin ich grosser Fan der 75er Shows...aber das nur am Rande.
Zur vorliegender Veröffentlichung sei gesagt, dass du diese Tour eigentlich schon recht gut beschrieben hast. Sie gehörte sicherlich zu den "lower points" in seiner großartigen Karriere und genau da möchte ich ansetzen. Wer sich ein Konzert aus dieser Reihe oder sogar zwei davon zulegt, weiss genau auf was er sich einlässt. Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt
es seit Jahren auf bootleg. Zweifelsohne gehören die nun vorliegenden Shows zu den besten dieser Tour, deshalb hat sich FTD dafür entschieden. Und genau deshalb gibt es auch viel positives feedback. Man ist durchaus angenehm überrascht, dass diese Tour doch nicht nur aus Konzerten ala College Park bestand. Also, wer weiss um was es geht, kann sich das Ding durchaus zulegen. Was mir nicht passiert wäre: Das Ding gekauft und dann enttäuscht sein. Eher positiv überrascht , immer wissend über was wir reden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:53 #918200 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Ciscoking schrieb: Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.


Und von mir danke für die sachliche Reaktion! Habe ich hier auch schon anders erlebt.

Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt es seit Jahren auf bootleg.


Ich kenne und besitze beides nicht, von daher warte ich wirklich, bis jemand das Ding bei YT hochlädt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:59 #918201 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Earth Boy schrieb:

Ciscoking schrieb: Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.


Und von mir danke für die sachliche Reaktion! Habe ich hier auch schon anders erlebt.

Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt es seit Jahren auf bootleg.


Ich kenne und besitze beides nicht, von daher warte ich wirklich, bis jemand das Ding bei YT hochlädt.


Beschäftigst du dich nur am Rande mit FTD SBs oder weisst du um was es geht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.