- Dank erhalten: 1620
meistgehörte FTD, wertvollste FTD
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: mit Begleitmusikern die eben keine versierten Session-Cracks waren, sondern die selbst bei simplen Liedern teilweise arg zu knabbern hatten. Mir war zwar auch schon vorher klar dass die Musiker mit denen Elvis in späteren Jahren spielte deutlich versierter waren als die Jungs aus seinen ersten Jahren im Business, aber so deutlich wie hier ist mir das eben nie klar geworden.
Es hatte schon seinen Grund, weshalb RCA lieber früher als später die Blue Moon Boys durch Sessionmusiker ersetzt hätte.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb: -Memphis Session/At The International
Endlich konnte man die 69er Songs/ne 69er Show mal in gutem Stereo (d.h Drums/Vocals mittig) hören.
Polk Salad Annie
- tolle Versionen einer nur geilen Vegas Season
Its A Long Loneley Hoghway
Die schönste aller FTD Song Zusammenstellung. Jeder Track einfach nur schön und viele Perlen darauf.
-Elvis Now
Weil ich die Songs/Outtakes zu der schönsten Resterampe aller Zeiten einfach liebe.
-Stay Away Joe
Macht mir einfach nur gute Laune. Die ganzen Takes von Too Much Monkey sind einfach nur genial.
-Memphis 1974 live
Ich liebe das Konzert und freute mich wie doll es endlich komplett auf einer 1A Vinyl Pressung zu bekommen.
Genauso begeistert war ich von der "Alternate" TTWII und "Alternate" On Stage Vinyl.
Studio B, , Memphis Temessee und Guitar Man
Höre ich auch oft und sehr gerne...
Wo ist für dich der erhellende Moment bei diesen CDs?
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: mit Begleitmusikern die eben keine versierten Session-Cracks waren, sondern die selbst bei simplen Liedern teilweise arg zu knabbern hatten. Mir war zwar auch schon vorher klar dass die Musiker mit denen Elvis in späteren Jahren spielte deutlich versierter waren als die Jungs aus seinen ersten Jahren im Business, aber so deutlich wie hier ist mir das eben nie klar geworden.
Es hatte schon seinen Grund, weshalb RCA lieber früher als später die Blue Moon Boys durch Sessionmusiker ersetzt hätte.
Ja, das man bei RCA keinen Bock hatte ewig lange Sessions zu bezahlen weil die Herren einen Take nach dem anderen versauen kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich denke Scotty war durchaus kompetent, zwar kein Virtuose, aber als Rhythmusgitarrist konnte er auch später ohne größere Probleme mithalten. Aber Bill Black hat ja selbst auf den Mastern nur Mist zusammengespielt. Und auch DJ war extrem limitiert in seinen Fähigkeiten. Gut gerockt hat diese Combo dennoch, aber mit Elvis Entwicklung (und er hat sich ja als Sänger wirklich rasend schnell weiterentwickelt) konnten die absolut nicht mithalten. Mit denen wäre Elvis ewig auf drei Akkorden kleben geblieben. Und auch wenn ich Elvis Rock'n'Roll Aufnahmen liebe ..... für eine langfristige Karriere hätte das nicht getaugt.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb:
Colonel schrieb: -Memphis Session/At The International
Endlich konnte man die 69er Songs/ne 69er Show mal in gutem Stereo (d.h Drums/Vocals mittig) hören.
Polk Salad Annie
- tolle Versionen einer nur geilen Vegas Season
Its A Long Loneley Hoghway
Die schönste aller FTD Song Zusammenstellung. Jeder Track einfach nur schön und viele Perlen darauf.
-Elvis Now
Weil ich die Songs/Outtakes zu der schönsten Resterampe aller Zeiten einfach liebe.
-Stay Away Joe
Macht mir einfach nur gute Laune. Die ganzen Takes von Too Much Monkey sind einfach nur genial.
-Memphis 1974 live
Ich liebe das Konzert und freute mich wie doll es endlich komplett auf einer 1A Vinyl Pressung zu bekommen.
Genauso begeistert war ich von der "Alternate" TTWII und "Alternate" On Stage Vinyl.
Studio B, , Memphis Temessee und Guitar Man
Höre ich auch oft und sehr gerne...
Wo ist für dich der erhellende Moment bei diesen CDs?
Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Mir scheinen diese Ausführungen in die Richtung "liebste FTD" zu gehen. Auch ein schönes Thema, aber eines das es hier auch schon gab.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Naja, wenn Du u.a. nach den meistgehörten FTDs fragt, dann kann da schon mal eine Überschneidung mit den liebsten FTDs vorkommen. Insofern finde ich des Colonels Posting nicht weiter fehl am Platze.Atomic Powered Poster schrieb: Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Mir scheinen diese Ausführungen in die Richtung "liebste FTD" zu gehen. Auch ein schönes Thema, aber eines das es hier auch schon gab.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-

- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb: Ist ja auch nicht schlimm, aber Lieblings FTD ist weniger interessant als die Frage nach Erkenntnisgewinn, was für mich halt klar der Fokus dieses Threads war.
Das dachte ich eben auch, und eben die Frage nach dem Spagat zwischen hörbar und lehrreich. Das ist für mich halt auch der Unterschied zwischen einer regulären LP und einer Veröffentlichung auf einem Sammlerlabel.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-