meistgehörte FTD, wertvollste FTD

Mehr
11 Feb. 2018 15:43 #908340 von Donald
Donald antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD

Atomic Powered Poster schrieb: Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Mir scheinen diese Ausführungen in die Richtung "liebste FTD" zu gehen. Auch ein schönes Thema, aber eines das es hier auch schon gab.

Naja, wenn Du u.a. nach den meistgehörten FTDs fragt, dann kann da schon mal eine Überschneidung mit den liebsten FTDs vorkommen. Insofern finde ich des Colonels Posting nicht weiter fehl am Platze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2018 15:52 #908341 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Ist ja auch nicht schlimm, aber Lieblings FTD ist weniger interessant als die Frage nach Erkenntnisgewinn, was für mich halt klar der Fokus dieses Threads war.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Feb. 2018 15:59 #908342 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Da hast du natürlich auch wieder recht, ich formuliere manchmal einfach zu flapsig, das kommt dann, wenn die nonverbale Kommunikation entfällt, manchmal härter rüber als es gemeint ist. Daher ein Sorry meinerseits. :rose: ... war überhaupt nicht böse gemeint, ich freue mich tatsächlich immer darüber wenn meine Threads/Themen nicht gleich wieder versanden.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11 Feb. 2018 16:01 #908343 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Ist ja auch nicht schlimm, aber Lieblings FTD ist weniger interessant als die Frage nach Erkenntnisgewinn, was für mich halt klar der Fokus dieses Threads war.

Das dachte ich eben auch, und eben die Frage nach dem Spagat zwischen hörbar und lehrreich. Das ist für mich halt auch der Unterschied zwischen einer regulären LP und einer Veröffentlichung auf einem Sammlerlabel.

Mehr
11 Feb. 2018 16:03 - 11 Feb. 2018 16:04 #908344 von Earth Boy
Um Schuld geht's ja auch nicht. Wäre halt schön, wenn die hier postenden präzisieren könnten, ob und wenn ja was erhellend ist an den einzelnen VÖ. Wenn nicht, ist es narürlich auch Drama.
Letzte Änderung: 11 Feb. 2018 16:04 von Earth Boy.

Mehr
12 Feb. 2018 15:44 #908349 von Colonel
Colonel antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: -
Wo ist für dich der erhellende Moment bei diesen CDs?

Meine Liste ist die Antwort auf den Titel des Threads.:der lauet:
meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Alle meine aufgeführten Alben fallen darunter.
Aber darüber hinaus stehen sie a u c h für "erhellende" Momente
Jungle Room Sessions
- da ich die 76er Songs verdamnt magg ich mag, war es toll hier die Stimmung bei den Aufnahmen hören zu können, datu in sehr gutem Klang und einfach herrlich die noch nicht overdubbed Songs bei ihter Entstehung zu hören. Ich finde die CD zudem.sehr gut durchhörbar.. .

-Memphis Session/At The International
Endlich konnte ich die 69er Songs/ne 69er Show mal in gutem Stereo (d.h Drums/Vocals mittig) hören.
D a s war ne Offenbarung für mich. Ich wünschte wir bekämen alle Master aus 69/70 einmal so zeitgemäß remixed.

Polk Salad Annie
- tolle Versionen einer nur geilen Vegas Season. ...u n d inkl. Einer live Full Version von Hound Dog.

Its A Long Loneley Hoghway
Die schönste aller FTD Song Zusammenstellung. Jeder Track einfach nur schön und viele Perlen darauf, wie der Master von Come What May und die von mir so geliebte Slow Version von Stay Away.

-Elvis Now
Weil ich die Songs/Outtakes zu der schönsten Resterampe aller Zeiten einfach liebe und hier ein tolles Paket bekam

-Stay Away Joe
Macht mir einfach nur gute Laune. Die ganzen Takes von Too Much Monkey sind einfach nur genial und dies alleine würde sie schon zu was Besonderem machen aber der Rest ist einfach auch so klasse und in Top Sound.

-Memphis 1974 live
Ich liebe das Konzert total und freute mich wie doll es endlich komplett auf einer 1A Vinyl Pressung zu bekommen.
Dies gab es bis dahin nie. Daher genial .Genauso begeistert war ich von der "Alternate" TTWII und "Alternate" On Stage Vinyl...da darauf viel Unveröffentlichtes war und nun erstmals auch noch auf 1A Vinyl Pressung...

Studio B, , Memphis Temessee und Guitar Man
Höre ich auch verdammt oft und sehr sehr gerne..
A mag ich die Songs alle und hier so eine geballte Ladung an Outtakes. Großes Kino...brillante Musik.
Hammer Release.

Noch klarer kann ich es nicht ausdrücken.. .Sorry : - (

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Mehr
12 Feb. 2018 16:23 #908352 von Honeybee
Honeybee antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Sorry, dass ich jetzt der Aufgabe nicht gerecht werde, aber ich MUSS unbedingt mal sagen, dass ich eine Nicht-FTD am aufschlussreichsten fand:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Feb. 2018 16:26 #908353 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Es gibt so viele tolle FTD´s, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Spontan fällt mir da die Nashville Marathon ein, eine der von mir meistgehörtesten und für mich wertvollsten FTD´s überhaupt.
Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich mal ins Detail.

Elvis 4ever

Mehr
12 Feb. 2018 19:11 #908357 von Earth Boy

Earth Boy schrieb: Wenn nicht, ist es natürlich auch Drama.

Das wichtigste Wort glatt vergessen: kein Drama :blush:

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Feb. 2018 20:00 #908358 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Es gibt so viele tolle FTD´s, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Spontan fällt mir da die Nashville Marathon ein, eine der von mir meistgehörtesten und für mich wertvollsten FTD´s überhaupt.
Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich mal ins Detail.

Eine sehr schöne CD die ich, als ich sie gerade gekauft hatte, wirklich sehr oft gehört habe und die ich in der letzten Zeit wieder verstärkt für mich entdeckt habe, auch wenn ich, bei aller Begeisterung für diese Scheibe, sagen muss dass hier durchaus nicht nur Highlights drauf zu finden sind. Es gab bei diesem Marathon eben auch einige eher eilig hingeklatschte Aufnahmen, da sind die verworfenen Takes naturgemäß nicht unbedingt besser.

Glanzlichtern wie "How the Web..." und "Bridge" stehen auch einige wenige Gurken wie "Life" oder "Love Letters" gegenüber. Aufnahmen bei denen die ohnehin deutlichen Schwächen der Master in den hier vertretenen Fassungen noch deutlicher werden.(sei es nun die fehlende Dynamik des Songs bei ersterer Aufnahme, welche ohne Overdubs noch langatmiger wirkt, oder sei es Elvis Performance der bei LL stimmlich einfach platt ist)
Dennoch eine wunderbare und auch sehr gut durchhörbare CD die mir, da es ja bereits etliches an Outtakes aus diesen Sessions gab, jetzt nicht wirklich viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Aber das soll nicht als Kritik verstanden werden, das ist bzw. war bei dieser Veröffentlichung unvermeidlich.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.