FTD - Kritik, Ausblick

Mehr
18.12.2017 18:19 #906366 von king77
king77 antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Ob es mich nervt ist nicht das Thema weil wir sind nicht bei wünsch dir was. Ich kann es kaufen od. lassen so einfach ist das. Auch glaube ich nicht dass das Ganze im vorhinein so von Ernst geplant war. Man ist ja lange davon ausgegangen mit der FTD Moody Blue wird dann Schluss sein aber viele Fans sind doch ganz geil auf die Classic Album Serie u. dem trägt der Ernst Rechnung u. wenn nicht genügend Material vorhanden ist füllt er diese Alben mit irgend einen Material auf damit es diese FTD Alben gibt. Genau das ist seine Arbeit. Er muss Umsätze bringen u. nicht Fans beglücken. Dieser letzte Satz gilt eigentlich für jeden der im Verkauf tätig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.12.2017 18:29 #906368 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

king77 schrieb: Dabei geht es um Freaks u. eben Fans die jeden Schnipsel haben wollen.

Trotzdem kann man natürlich darüber, dass das anfangs anders kommuniziert wurde, verärgert sein.

Ich denke halt, neben meiner entspannten Grundeinstellung zu solchen Themen, dass man Ernst vielleicht auch zugute halten kann, dass eine Aussage, die er vor 18 Jahren und mehr getroffen hat, nicht unbedingt für alle Zeiten gelten muss. Das Musikgeschäft hat sich geändert. Vor 20 Jahren wäre kaum jemand auf die Idee gekommen, dass hochpreisige Sets, die sich lediglich mit einem Album beschäftigen, verkauft werden, wie geschnitten Brot. Heute ist das anders. Gerade die Generation, die noch physikalische Tonträger kauft, hat genug Kohle und offensichtlich auch Interesse für Super Deluxe Editionen von Alben einen Haufen Schotter zu bezahlen. Das war um die Jahrtausendwende nicht absehbar.

Mehr
18.12.2017 18:50 #906372 von king77
So ist es. So lange die Produkte ihre Käufer finden wird man das auch so durchziehen. Man hat ohnehin keine andere Möglichkeit.

Mehr
18.12.2017 18:52 #906374 von Earth Boy

king77 schrieb: So ist es. So lange die Produkte ihre Käufer finden wird man das auch so durchziehen. Man hat ohnehin keine andere Möglichkeit.

Na von Seiten FTDs hätte man schon eine andere Möglichkeit, aber schon klar, du meinst die Käufer.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.12.2017 18:55 #906375 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick

king77 schrieb: . Ich kann es kaufen od. lassen so einfach ist das.

Das ist zwar im Grundsatz nicht falsch, aber dennoch keine gute Argumentation. Im Umkehrschluss bedeutet das dass man nur Produkte kritisieren darf/kann die man kaufen muss. Und ich denke doch dass das Ende jedweder kritischen Auseinandersetzung mit dem was uns der Markt so anbietet nicht wünschenswert ist. Zudem ist das hier ein Elvis Forum,insbesondere hier sollte eine Auseinandersetzung mit der Veröffentlichungspolitik des Sammlerlabels möglich, sogar erwünscht, sein.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.12.2017 18:57 #906377 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Dabei geht es um Freaks u. eben Fans die jeden Schnipsel haben wollen.

Trotzdem kann man natürlich darüber, dass das anfangs anders kommuniziert wurde, verärgert sein.

Ich denke halt, neben meiner entspannten Grundeinstellung zu solchen Themen, dass man Ernst vielleicht auch zugute halten kann, dass eine Aussage, die er vor 18 Jahren und mehr getroffen hat, nicht unbedingt für alle Zeiten gelten muss. Das Musikgeschäft hat sich geändert. Vor 20 Jahren wäre kaum jemand auf die Idee gekommen, dass hochpreisige Sets, die sich lediglich mit einem Album beschäftigen, verkauft werden, wie geschnitten Brot. Heute ist das anders. Gerade die Generation, die noch physikalische Tonträger kauft, hat genug Kohle und offensichtlich auch Interesse für Super Deluxe Editionen von Alben einen Haufen Schotter zu bezahlen. Das war um die Jahrtausendwende nicht absehbar.

Das sind durchaus bedenkenswerte Punkte, zugegeben.

Mehr
18.12.2017 19:01 #906378 von king77
Keine Frage da hast du Recht. Aber man muss doch bei den Fakten bleiben. Hätte der Ernst 100 Elvis Master Songs die wir noch nie gehört haben dann finde ich die Kritik an ihm gerechtfertigt. Da er aber am Ende der Fahnenstange angekommen ist bleibt ihm doch gar nichts anderes über als die Reste von den Archiven uns zu präsentieren.

Mehr
18.12.2017 19:05 #906379 von Earth Boy

king77 schrieb: Keine Frage da hast du Recht. Aber man muss doch bei den Fakten bleiben. Hätte der Ernst 100 Elvis Master Songs die wir noch nie gehört haben dann finde ich die Kritik an ihm gerechtfertigt. Da er aber am Ende der Fahnenstange angekommen ist bleibt ihm doch gar nichts anderes über als die Reste von den Archiven uns zu präsentieren.

Seine Kritik zielt darauf ab, dass Ernst anfangs den Gedanken ganze Sessions unter die Leute zu bringen, als absurd verworfen hat und jetzt genau das macht.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.12.2017 19:09 #906380 von Atomic Powered Poster
Nachdem man die fast kompletten Sessions in chaotischer Anordnung, teils grob verfälschter Form, für viele hundert Euro gekauft hat.

Mehr
18.12.2017 19:11 #906381 von king77
Jetzt hat er aber nichts mehr anderes , das ist der Unterschied. Die Nachfrage ist gegeben also auf geht's. Manche werden sicher auch noch interessant wie z.B. Viva Las Vegas, Easy Come, Easy Go, Fun In Acapulco usw. in erster Linie die Sessions von denen es keine Import gibt bzw. keine mit einer vernünftigen Tonqualität. So müsste man auch noch Blue Hawaii, Kid Galahad, Wild In The Country usw. neu auflegen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.