FTD - Kritik, Ausblick

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Dez. 2017 14:43 #906353 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Kann man so sehen, aber Ernst hat ja früher verlautbaren lassen dass es keine kompletten Sessions auf FTD geben würde. Und mir geht es ja nicht alleine um die Vollständigkeit, aufgrund des Fehlens irgendwelcher redundanter Takes mache ich mir sicher nicht ins Hemd, mir geht es um das Kuddelmuddel auf den Classics. Ich habe ja ohnehin das Gefühl Unsummen für etwas ausgegeben zu haben das im Endeffekt unbefriedigend ist, da es die Sessions eben nicht akkurat spiegelt, und nun kommt der Kram noch einmal? Möglicherweise endlich in ansprechender, nicht verfälschter Form? Jetzt wo er uns die gleichen Takes teilweise schon 3x verkauft hat? Doch, ich finde das reichlich daneben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Dez. 2017 21:11 #906354 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Zöge ich auch nicht mehr mit. Genügt irgendwann auch. Und eigentlich genügt es schon längst.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17 Dez. 2017 23:04 #906355 von Atomic Powered Poster
Ja, da hast du natürlemant nicht unrecht.

Mehr
18 Dez. 2017 13:40 #906357 von king77
king77 antwortete auf FTD - Kritik, Ausblick
Ja aber das ist nicht dem Ernst sein Bier. Wie sollte er denn die letzten verbliebenen Takes raushauen. Das Ganze macht nur Sinn wenn man die Sessions so komplett wie möglich noch einmal bringt. Natürlich werden das nur Veröff. für die absoluten Session Freaks sein genauso wie die diversen SBs nur mehr die Live Freaks ansprechen u. natürlich die Alles Käufer werden auch noch an Bord sein.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Dez. 2017 14:42 - 18 Dez. 2017 14:45 #906358 von Atomic Powered Poster
Es geht ja nicht darum dass er komplette Sessions veröffentlicht, sondern darum dass das jetzt passiert, zu einem Zeitpunkt an dem der Sammler Unsummen für die konzeptlos zusammengehauenen Classics ausgegeben hat.
Veröffentlichungen mit denen es oft fast unmöglich ist Sessions halbwegs akkurat nachzuvollziehen, was von nicht wenigen Fans jahrelang kritisiert wurde. Und jetzt, wo die Serie endet, wird sie vermutlich bald obsolet. Ein mieser Witz.

Die fehlenden Takes könnte Ernst ja auch locker auf Samplern, was weiß ich, the Lost Takes 60-63 usw., raushauen, als Ergänzung zu den Classics. Aber damit könnte er natürlich nicht so viel Kohle machen und uns wirklich jeden Take, Aufnahmen die er ja nicht selten schon vor den Classics mindestens 1x verbraten hat, manches Mal auch mehrfach innerhalb der Classic Serie gebracht hat, noch einmal verkaufen. Ich sehe es wie Lonegan, es reicht.
Letzte Änderung: 18 Dez. 2017 14:45 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Dez. 2017 14:50 #906359 von Atomic Powered Poster
Wobei ich auch selbst schuld bin, da ich genau diese Vorgehensweise vorhergesehen habe, so wie auch klar ist dass irgendwann zwei der drei noch fehlenden On Tour Shows auf FTD erscheinen werden, nämlich genau dann wenn eine Box mit allen vier Shows (plus diversen bekannten Aufnahmen) auf dem Mainlabel ansteht. Kommt die erste OTShow auf FTD, die Box ist in zwei Jahren da. Warum nur 1x (oder 2x) abkassieren wenn es auch 3x geht. Aus Sicht von FTD/Sony nachvollziehbar, nur bin ich nicht FTD oder Sony, und ich finde dieses Geschäftsgebaren beschissen.

Mehr
18 Dez. 2017 15:59 #906362 von king77
Wie willst du von einem Song 5 Takes die alle FS sind auf einem Sampler veröff. u. zwar auch so dass es hörbar ist u. für den Fan nachvollziehbar. Bei der Org. Session sind zwischen den FS auch wieder komplette Takes nur die gibt es schon.
Auch finde ich die Behauptung nicht richtig dass auf den Classic Alben die Songentwicklung nicht nachvollziehbar sei. Man hat die besten , kompletten u. interessantesten Takes genommen um es auch für die nicht Freaks hörbar zu machen. Ich kann mich noch gut erinnern wie groß das Jammern war als man die kompletten Takes von Loving You vom 14.2.57 heraus gehauen hat.

Ich verstehe dich du hast schon sehr viel Geld investiert in diese Aufnahmen u. jetzt wirst du noch mal zur Kasse gebeten wenn du willst. Nur genau das nennt man Geschäft u. genau um dieses geht es hier um Money u. sonst gar nichts. Die Reihenfolge lautet zuerst die einzelnen Takes ( Studio B, Long Lonely Highway usw.) dann Classic Alben, dann die kompletten Sessions ( wenn vorhanden ) u. dann noch Sampler aller Best Of Out - Takes.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Dez. 2017 16:09 #906363 von Atomic Powered Poster
Das ist mir klar, nur sehe ich nicht ein warum ich aus Sicht des Labels argumentieren sollte, nicht aus meiner Warte. Ich werde mir die Veröffentlichungen aber nicht mehr kaufen. Es gibt so viel tolle Musik auf der Welt.

Mehr
18 Dez. 2017 16:30 #906364 von king77
Dann passt ja alles. Hier geht es dem Ernst um die Musik von Elvis. Das Argument es gibt so viel gute Musik auf der Welt kann man vergessen weil dann hätte es nie ein FTD Label gebraucht. Dabei geht es um Freaks u. eben Fans die jeden Schnipsel haben wollen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18 Dez. 2017 16:39 #906365 von Atomic Powered Poster
Sorry, ich kann zwar keine Gedanken lesen, daher auch nicht in Ernst Kopf schauen und für ihn sprechen, aber deine obige Vermutung dass es hier nur ums Geld geht halte ich dann doch für wesentlich naheliegender als den dass es Ernst hier um Musik geht. Aber gut, wenn dich dieses X-mal Abkassieren nicht nervt, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Jeder wie er mag.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.