- Dank erhalten: 1621
The On Stage Season
- Atomic Powered Poster
- Besucher
05 Nov. 2018 20:37 #915896
von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The On Stage Season
Okay, ich hatte die zweite Show gerade das erste mal seit Jahren wieder laufen, meine Fresse ist die großartig.
Meine Frage, hat jemand die Ausgabe von Madison (die ich besitze) UND die FTD (die ich nicht besitze) und kann mir sagen ob ein Neukauf sich lohnt? So vom Sound her? Ich meine klar, es wird im Grunde dieselbe Quelle sein, aber vielleicht ne bessere Kopie, professionellere Bearbeitung ... hab den Thread hier gerade überflogen, leider nix wirklich aussagekräftiges dazu gefunden.
Danke.
Meine Frage, hat jemand die Ausgabe von Madison (die ich besitze) UND die FTD (die ich nicht besitze) und kann mir sagen ob ein Neukauf sich lohnt? So vom Sound her? Ich meine klar, es wird im Grunde dieselbe Quelle sein, aber vielleicht ne bessere Kopie, professionellere Bearbeitung ... hab den Thread hier gerade überflogen, leider nix wirklich aussagekräftiges dazu gefunden.
Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
05 Nov. 2018 21:52 #915898
von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The On Stage Season
Wie ich schrieb, habe ich nur die FTD, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass bei einem SB soviel herausgeholt wird, dass sich eine Zweitanschaffung lohnt.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
05 Nov. 2018 22:45 #915901
In den meisten Fällen nicht, aber gelegentlich eben doch, insbesondere wenn eine frühere Kopie des ursprünglichen Tapes vorlag, oder die Importeure es mit der Kompression zu gut gemeint haben. Bei Madison durchaus ein Problem hier und da. Ich habe ein/zwei Reviews überflogen, da heißt es, die FTD sei besser, aber wirklich in die Tiefe gingen die nicht. Ist aber audh egal, große Hoffnungen auf eine relevante Verbesserung hatte ich eh nicht.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 210
06 Nov. 2018 07:31 #915905
von Chief Joseph
Elvis 4ever
Chief Joseph antwortete auf The On Stage Season
Ich habe den Thread jetzt aufgrund von Lesefaulheit nicht gelesen, deshalb meine Frage an Atomic: Von welcher Madison sprichst du? Wie heißt die Scheibe? Von Madison habe ich keine einzige CD in der Sammlung, habe allerdings auf Youtube einige Scheiben dieses Labels gehört. Klangtechnisch sind die wirklich hervorragend, auch über Youtube.
Ich selbst habe nur die FTD zur OS und CS vom Januar/Februar 1970 (die ich empfehlen kann), und dann eine Bootleg Box aus 2011 von Backdraft namens "Rebooked at the International" (die also vor der FTD erschien). Ich habe beide länger nicht gehört, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie vom Klang her identisch sind.
www.elvisclubberlin.de/cd/importe/1037-r...at-the-international
Ich selbst habe nur die FTD zur OS und CS vom Januar/Februar 1970 (die ich empfehlen kann), und dann eine Bootleg Box aus 2011 von Backdraft namens "Rebooked at the International" (die also vor der FTD erschien). Ich habe beide länger nicht gehört, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie vom Klang her identisch sind.
www.elvisclubberlin.de/cd/importe/1037-r...at-the-international
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
- Besucher
06 Nov. 2018 14:01 #915909
Closing Night heißt die glaube ich. Schaue später nochmal nach.
Moderatoren: Mike.S.