file The On Stage Season

Mehr
13 Sep. 2013 11:02 #886566 von Charles
The On Stage Season wurde erstellt von Charles

201201Das "Follow That Dream"-Label veröffentlicht am 21.10.2013 die Doppel-CD "The On Stage Season" mit 16seitigem Booklet und zwei Soundboardmitschnitte aus dem Jahre 1970.

Inhalt - CD 1 - 26.01.1970 O/S:
That's All Right - Proud Mary - Don't Cry Daddy - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Long Tall Sally -
Let It Be Me - I Can't Stop Loving You - Walk A Mile In My Shoes - In The Ghetto - True Love Travels On A Gravel Road - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Introductions - Kentucky Rain - Suspicious Minds - Can't Help Falling In Love

CD 2 - 23.02.1970 C/S:
All Shook Up - I Got A Woman - Long Tall Sally - Don't Cry Daddy - Hound Dog - Love Me Tender - Kentucky Rain - Let It Be Me - I Can't Stop Loving You - See See Rider - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Introductions - Lawdy Miss Clawdy - Heartbreak Hotel - One Night - It's Now Or Never - Suspicious Minds - Can't Help Falling In Love

Quelle: Elvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, fronk, RockinRon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2013 17:36 #886577 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The On Stage Season
Sehr geil! Da freue ich mich, zumal ich die entsprechenden Bootlegs nicht besitze.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2013 18:05 #886580 von Donald
Donald antwortete auf The On Stage Season
Da könnte ich in Sachen SB auch mal eine Ausnahme machen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep. 2013 13:00 #886590 von RockinRon
RockinRon antwortete auf The On Stage Season
Jupp da mache ich mit. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2013 21:41 #887159 von Donald
Donald antwortete auf The On Stage Season
Und? Ist die schon raus? Hat die schon jemand? Und wenn ja, wie isse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 13:34 #887162 von Circle G
Circle G antwortete auf The On Stage Season
Ja, sie ist inzwischen erschienen. Einige haben sie auch bereits, ich jedoch noch nicht. Allerdings lus ich gestern eine ausführliche Review zu dieser FTD (Nein, nicht von MW, der ja bekanntlich keine Soundboards bespricht) und in dieser kam sie in jeder Hinsicht sehr gut weg. Die Konzerte sind ja an sich bekannt, aber hier erhält man diesen Soundboard-Mitschnitt in bestmöglicher Qualität mit einem Elvis zu seinen Glanzzeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 18:03 - 04 Nov. 2013 18:07 #887163 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The On Stage Season
Die Tonqualität der Abschlussshow (CD 2) ist für einen SB-Mitschnitt sehr sehr gut. Die Abmischung ist gewöhnungsbedürftig, denn James Burton ist kaum zu vernehmen, dafür sind die Sweet Inspiration sehr stark in den Vordergrund gemischt. Das liest sich jetzt aber schlimmer, als es sich anhört. Lediglich beim Finale von Let it be me erzeugt der Gesang von Millie Kirkham (Handelt es sich um Kirkham? Im Booklet findet sich dazu keine Angabe), der einem geradezu ins Ohr "schreit", etwas unbehagen.

Bemerkenswert ist All shook up als Eröffnungssong. Das funktioniert ganz wunderbar, da Elvis herrlich ins Mikrofon röhrt. MW würde sagen: "Brüllaffe", ich sage das ist Rock'n'Roll! :freak: Obgleich natürlich der Song live nie den Charme des Originals hatte.


In die erste CD habe ich nur kurz reingehört, deshalb kann hierzu nichts sagen.

Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2013 18:07 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 18:24 #887164 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The On Stage Season

Earth Boy schrieb:
Erstaunlich, dass sich Vic Anesini für die Bearbeitung der Bänder hergegeben hat. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, dann hat er für die bisherigen FTD CDS immer nur professionelle Aufnahmen bearbeitet und den Amateurkram Lene Reidel überlassen.


Na ja, wenn man von bereits zig mal gebootlegtem Material auch noch ein paar Krümel abhaben will, muss man wohl zumindest psychologisch etwas bieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 18:29 #887165 von king77
king77 antwortete auf The On Stage Season
Millie Kirkham war bei diesen Shows nicht dabei. Es handelt sich um Ann Williams von den Sweet Inspirations.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2013 18:35 #887166 von Herbi
Herbi antwortete auf The On Stage Season

Circle G schrieb: Allerdings lus ich gestern eine ausführliche Review zu dieser FTD (Nein, nicht von MW, der ja bekanntlich keine Soundboards bespricht) und in dieser kam sie in jeder Hinsicht sehr gut weg.


Du meinst mit lus, lesen oder!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.