file The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Mehr
08 Apr. 2024 20:12 - 08 Apr. 2024 20:22 #976425 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Ich bin mir aber zu 100% sicher das es zwei bedruckte Innenhüllen waren, aber zweimal dieselben und natürlich nicht gefüttert, wie bei FTD üblich.
Er hat das so gelesen, dass bei FTD üblicherweise nichts gefüttert ist. Das wollte er korrigieren, denn die weißen sind ja gefüttert. Du hast es zwar nur auf die bedruckten bezogen, man kann es aber auch allgemein lesen.

Wobei ja auch, wie gesagt, mir generell keine farbigen gefütterten einfallen, insofern ist das ja ein wenig irreführend.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 20:22 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 20:15 - 08 Apr. 2024 20:15 #976426 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Ich glaube, das hat auch beinahe jeder so verstanden. Ich zumindest hatte nie Zweifel daran, dass ich Jochen falsch verstanden habe. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 20:15 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 20:17 - 08 Apr. 2024 20:29 #976427 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Lieber Jochen! Ich habe versucht auch mit ein weinig Ironie die Sache aufzulockern. Aber allein schon wieder dieser Kommentar mit "superschlau" enttäuscht mich. Ich habe gehofft, dass du meine letzten Nachrichten mit Augenzwinkern liest. Sehr schade, weil ich dich sehr geschätzt habe. Vor Allem, weil du gerade im Bereich Vinyl meine Interessen teilst. Als wir eine Zeit nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen haben, war ich einer Derjenigen die nachgefragt und Bedauern über deine Abwesenheit bekundet haben. Ich hätte gerne mit dir über zukünftige Veröffentlichungen gesprochen oder auch diskutiert. Gerne bzw. natürlich sachlich. Wenn du aber deine Nachrichten und gerade auch diese Letzte mal reflektieren würdest, wirst du vielleicht meine Enttäuschung verstehen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass du die FTD Vinyls sehr kritisch behandelts und einfach auch ein weinig schlecht redest und da habe ich die Innenhüllen als Anlass genommen etwas (ironisch) die negative Darstellung etwas zu entkräften. Aber gut. Da einer der von mir hier wirklich geschätzten Usern so reagiert, macht es auch keine Spaß. Du bist ja wieder da, da braucht man meine superschlauen Kommentare auch nicht mehr. Ich werde nun gut überlegen, ob ich mich weiter beteiligen soll? 
Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 20:29 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 20:28 #976428 von Jochen
Jochen antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Jetzt reagierst du theatralisch überempfindlich.

Auch ich schätze einen Teil deiner Kommentare sehr.
Andere wieder nicht, aber das ist ja komplett menschlich und normal.
Auch mein Beitrag war augenzwinkernd gemeint, sonst hätte ich mich selbst nicht als Dummdödel bezeichnet.

Ein bisschen was muss man schon einstecken können und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gerade der Austausch, auch wenn man nicht einer Meinung ist belebt ja.
Ich selber hatte harte Zeiten hier. Die Anfeindungen gingen dann bis in private hinein.

Nur wenn irgendjemand mal ein bissl ein schärferes Posting verfasst muss man sich nicht zurückziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 20:30 - 08 Apr. 2024 20:41 #976429 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Die Innenhüllen hatten's diese Woche sowieso in sich. Erst das Rätsel um die unterschiedliche bei Pot Luck, dann gefüttert vs nicht gefüttert und zu guter letzt der lila Hintergrund bei der Petticoat Nashville Ballads LP. Die Innenhüllen haben's wirklich in sich.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber nun macht mich nicht unglücklich, denn ohne meine Frage wäre das ganze nicht entstanden. Jochen, das Thema war doch eigentlich schon geklärt, das "superschlau" hätt's nicht gebraucht. Du magst es mit einem Augenzwinkern gemeint haben, aber beim ersten Lesen hab ich auch erstmal geschluckt, das ist halt immer die Gefahr bei sowas. Jetzt tut mir den Gefallen und seid wieder Freunde. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 20:41 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 20:54 - 08 Apr. 2024 21:14 #976430 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Also, Anfeindungen die auch das Privatleben betreffen gehen natürlich überhaupt nicht. Sind aber leider ein normaler Teil unserer Gesellschaft geworden. Daher möchte auch keiner mehr in die Politik!

Ich kann mir auch vorstellen, welche meiner Kommentare eher negativ aufgenommen werden. Das ist mir aber auch bewusst. Ich finde, dass ein Forum dafür da ist sich auszutauschen, Fragen beantwortet zu bekommen und oft auch ganz andere Sichtweisen zu erhalten. Ihr glaubt nicht, wie oft ich durch Diskussionen oder Besprechungen wieder Songs, Alben oder Konzerte wieder für mich entdeckt habe.

Ich bekommen aber Pickel bei Kommentaren, wie "mein Paket wurde versendet", "der Postbote war da", "die Sendung ist angekommen, ich habe aber nicht vor die Folie zu öffnen" etc. etc. Solche Nachrichten bringen ja niemanden weiter? Da kann ich auch mal "superschlau" daher kommen. Ja, ich weiß auch, dass ich es lassen sollte. Es kostet Lebenszeit und ich verletzte ggf. auch Menschen, die es im Grund auch nicht verdient haben! Demnach meine Entschuldigung im Nachgang. Aber bei dieser Sache mit den Hüllen war ich echt verwundert?

Die ganze Zeit war ich am überlegen, ob es mir übel genommen wurde, dass ich die größere Sammlung betont habe und so vielleicht als Angeber rüberkam? Aber bei mir läuft jeden Tag Musik und es gibt wohl keine Woche an der Elvis nicht läuft. Daher kann ich bestimmt auch mal etwas beitragen ohne dabei "superschlau" wirken zu wollen.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 21:14 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 21:03 #976431 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Also ich habe so den Verdacht, das ganze schaukelt sich jetzt am Ende unnötig hoch, und das wegen eigentlich nichts. Ich hab' mir jetzt aktuell auch mal eine Signatur zugelegt und würde das in dieser Situation empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 21:31 #976432 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Ach ich bin da ganz entspannt. Manchmal muss erst ein reinigendes Gewitter kommen. Die Männer haben sich mal ordentlich die Meinung gegeigt, sich gegenseitig den nötigen Respekt bekundet und gut ist. Manchmal muss es eben ein wenig krachen, und da wir ohnehin beide immer wieder als Fachleute erlebt haben, zweifle ich nicht daran, dass das Drops jetzt erstmal gelutscht ist. Ich fand das jetzt nicht so schlimm und bin zuversichtlich, dass der Blick nun wieder nach vorne geht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 21:47 #976433 von fronk
fronk antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Also, ich bin hier jetzt auch ‘raus, auch wenn ich nie drinnen war. So viele Ungereimtheiten! Und es reimt sich wirklich nix, gar nix. Nee, das geht so nicht weiter … 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 22:23 #976434 von Jochen
Jochen antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Also, Anfeindungen die auch das Privatleben betreffen gehen natürlich überhaupt nicht. Sind aber leider ein normaler Teil unserer Gesellschaft geworden. Daher möchte auch keiner mehr in die Politik!

Ich kann mir auch vorstellen, welche meiner Kommentare eher negativ aufgenommen werden. Das ist mir aber auch bewusst. Ich finde, dass ein Forum dafür da ist sich auszutauschen, Fragen beantwortet zu bekommen und oft auch ganz andere Sichtweisen zu erhalten. Ihr glaubt nicht, wie oft ich durch Diskussionen oder Besprechungen wieder Songs, Alben oder Konzerte wieder für mich entdeckt habe.

Ich bekommen aber Pickel bei Kommentaren, wie "mein Paket wurde versendet", "der Postbote war da", "die Sendung ist angekommen, ich habe aber nicht vor die Folie zu öffnen" etc. etc. Solche Nachrichten bringen ja niemanden weiter? Da kann ich auch mal "superschlau" daher kommen. Ja, ich weiß auch, dass ich es lassen sollte. Es kostet Lebenszeit und ich verletzte ggf. auch Menschen, die es im Grund auch nicht verdient haben! Demnach meine Entschuldigung im Nachgang. Aber bei dieser Sache mit den Hüllen war ich echt verwundert?

Die ganze Zeit war ich am überlegen, ob es mir übel genommen wurde, dass ich die größere Sammlung betont habe und so vielleicht als Angeber rüberkam? Aber bei mir läuft jeden Tag Musik und es gibt wohl keine Woche an der Elvis nicht läuft. Daher kann ich bestimmt auch mal etwas beitragen ohne dabei "superschlau" wirken zu wollen.
Na komm, Frieden! Mein Posting war ebenso eher ironisch gemeint und ein bissl „Wadlbeissen“ halten wir zwei ja eh aus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Du hast übrigens vollkommen Recht! Ich hab mit Sony ein Riesenproblem.
Das bezieht sich aber nicht nur auf Elvis. Bei jeder neuen Sony LP bekomm ich vorher Schweißausbrüche.
Sony ist leider nach Universal das größte Musiklabel.

Ein Beispiel:
Ich freu mich seit Wochen auf die neue Beyoncé LP. Die kommt am Freitag. Natürlich ist die von Sony. Klar, im Gegenzug zu Elvis LPs wird hier das Drumherum passen. Cover, IS usw. aber bei der Pressung hab ich bei Sony eine 50/50 Chance das die passt. Jetzt könnte man Zurecht sagen dann stream den Scheiss halt oder kauf dir die CD. Nun gut, im Auto läuft Spotify, zu Hause will ich aber die LP haben. Ich kann da nicht anders.

Bei Elvis empfinde ich die Sony Tragödie halt nochmal als fataler. Da machen sich die älteren Herren in Dänemark keinerlei Gedanken wie das Produkt aussehen soll und die Pressung ist leider auch für die Tonne, nicht immer aber leider sehr, sehr oft. Wegen dieser sehr offen kommunizierten Meinung habe ich schon einiges einstecken müssen und auch sehr bitteres Lehrgeld gezahlt. Ist auch mit ein Grund, dass ich mich hier im Forum nur mehr selten zu Sony Produkten äußere. Aber ab und an muss es halt raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und als Resonanz bekommst du dann Drohemails oder deine RCA(!) Pressungen werden auf Ebay gesperrt. Aber da steh ich mittlerweile drüber. Nützt ja nix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.