file The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Mehr
05 Apr. 2024 19:01 #976366 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
@ Jochen und Nordlicht

Habt vielen Dank, also doch zweimal die bedruckten. Es wäre ja eigentlich anders auch unsinnig. Tja, wird meinen Kumpel nicht freuen, aber ich geb's mal so weiter. Nochmal Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 19:14 #976367 von Jochen
Jochen antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Also, ich habe die meisten (fast alle) FTD Vinyl LP's und ich kann bestätigen, dass es sich genau um die abgebildeten Innenhüllen handelt. Zweimal und im Gegensatz zu den vorherigen Veröffentlichungen völlig unspektakulär. Jedoch muss ich hier Jochen mal widersprechen (übrigens hätte ich zu anderen seiner dennoch guten Beiträgen teils andere Eindrücke bzw. Meinungen, z.B. Beatles blue and red Album).
Ab dem Zeitpunkt, als es keine bedruckten Innenhüllen mehr gab, wurden weiße aber gefütterte Hülle geliefert. 

Übrigens habe ich die "Memphis 74" liegen gelassen und ärgere mich ein wenig über mich.
Also wer diese verkaufen möchte oder jemanden kennt? 
 
Du widersprichst mir ja nicht. FTD Innenhüllen waren immer bedruckt bis einschließlich der G.I. Blues LP.
Ab der On Stage hat man dann die bedruckten Hüllen weggelassen.

Auch bei der Beatles Box widersprichst du mir nicht, da es eben unterschiedliche Meinungen was den Sound betrifft geben darf.
Du findest sie, wie man ja im dementsprechenden Thread herrauslesen konnte, richtig besch.......
Ich finde sie genial, darf man ja. Leben ja nicht im ehemaligen Ostblock.

Und die Memphis 74 von FTD ist (meiner Auffassung nach) vom Mix eine einzige Katastrophe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 21:40 - 05 Apr. 2024 21:41 #976369 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Bezüglich der gefütterten Innenhüllen habe dir widersprochen bzw. dich korrigiert. Zu den Beatles Alben hatte ich mich nicht geäußert. Da verwechselst du mich. Dort geht es mir eher um das Geschäftsgebaren und die Zusammenstellung, also das Preis / Leistungsverhältnis. Beim Sound der 74iger gebe ich dir Recht, obwohl ich damals am Anfang begeistert war? Mir geht es bei der LP halt um die Vollständigkeit der Sammlung. Halt einfach haben wollen, aber ohne einen Mondpreis dafür zu bezahlen.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 21:41 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 23:03 - 05 Apr. 2024 23:04 #976370 von Jochen
Jochen antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Ich will mich jetzt nicht wegen dem Thema streiten weil a) zu unbedeutend und b) mir zu blöd.
Nur soviel:

FTD - bedruckte Innenhüllen - nicht gefüttert
FTD - weiße nicht bedruckte Innenhüllen - gefüttert

So und jetzt geh ich die Kühe melken, macht mehr Sinn.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 23:04 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 04:46 - 06 Apr. 2024 05:06 #976376 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Streiten? Zu blöd? Macht mehr Sinn?

Was war an meinem Kommentar jetzt so angreifend? Ich wollte eigentlich nur helfen und dabei eine Aussage korrigieren.

Wird nicht wieder vorkommen! 

Ich gehe dann jetzt lieber Wattwandern! 
 
Letzte Änderung: 06 Apr. 2024 05:06 von Nordlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 10:25 #976383 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Ich bin mir aber zu 100% sicher das es zwei bedruckte Innenhüllen waren, aber zweimal dieselben und natürlich nicht gefüttert, wie bei FTD üblich.

Alles gut Leute, meine Frage soll an nichts Schuld sein. Jochen hat das nicht gefütterte nur auf die bedruckten Hüllen bezogen (siehe oben). Dass die weißen dann gefüttert waren, weiß er natürlich auch, insofern wie immer - ein kleines Missverständnis. Es war aber von Euch beiden gut gemeint und mit Eurer Info habt Ihr mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Beim 74 Mix seid Ihr Euch auch einig, da stimme ich übrigens auch noch zu .... und bei den Beatles gibt es eben auch verschiedene Geschmäcker. Jochen hat die LPs, da hat man das in Punkto Reihenfolge besser gelöst, bei den CDs finde ich die mitten rein neu eingefügten Songs etwas irritierend, wenn man die original Alben gewohnt ist. Schade übrigens, dass man "She Loves You" auch hier immer noch in vergleichsweise schlechtem Sound bekommt. Wobei Nordlichts Kritik sich eher darauf bezog, dass man halt nichts auslässt, um nochmal Kohle zu machen .... und ein klein wenig überflüssig sind diese beiden VÖ ja schon, denn man hat die Alben bereits neu remastert im alten Mix - und die neuen Mixe hätte man auf den neuen original Alben, sofern bereits erschienen.

Auf jeden Fall  .....  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 ....  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 10:52 #976384 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Alles gut, Mike. Ich wollte schon die ganze Zeit mal zu Jochens Beatles Thread etwas schreiben. Aber irgendwie nicht geschafft oder in dem Moment unmotiviert gewesen. Natürlich wird man zwischendurch durch diverse Reaktionen abgeschreckt. Mal sehen, ob ich es noch mache?
Jetzt ist schönes Wetter und ich muss was im Garten machen. Keine Lust!

Eine Sache aber doch noch. Ich habe nebenbei auch Vinyls von einigen anderen Künstlern und mir ist keine einzige gefütterte bedruckte Innenhülle bekannt. Scheint es wohl nur extrem selten zu geben? Bei der letzten „Stones“ hat man die bedruckte Innenhülle der schwarzen gefütterten Hülle beigelegt. Ich hoffe, dass Jochen jetzt nicht beim Melken von Stuhl fällt😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 12:11 #976385 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Natürlich vom Stuhl oder vom Hocker fällt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 12:31 #976386 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)
Darüber habe ich auch gegrübelt, ob es bedruckte Innenhüllen mit Fütterung überhaupt gibt. Also nicht zweifarbig mit RCA Logo o.ä., sondern bunt mit Fotos etc.. Ich muss gestehen, mir fällt kein Beispiel ein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 19:48 #976424 von Jochen
Jochen antwortete auf The Pot Luck Sessions (DLP - FTD)

Streiten? Zu blöd? Macht mehr Sinn?

Was war an meinem Kommentar jetzt so angreifend? Ich wollte eigentlich nur helfen und dabei eine Aussage korrigieren.

Wird nicht wieder vorkommen! 

Ich gehe dann jetzt lieber Wattwandern! 

 
Ich hab mir ja schon bei mehreren Postings von dir gedacht, dass du in den Bereich „superschlau“ fällst. Hab ich aber kein Problem damit.
Erklär mir nur ganz sachlich wo ich mich denn geirrt hätte. Nicht das dies wichtig wäre, aber damit ich Dummdödel das auch checke. Denn ich finde den Fehler nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.