file Our Memories Of Elvis Volume 1, 2 & 3: The Pure Elvis Sound

Mehr
01 Apr. 2012 14:54 #864309 von Lonegan

Donald, Donald ... :kopf1:

Ja klar, es sind die Takes, die später zum Master wurden.


"Are you sincere ?" :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2012 16:17 #864318 von Circle G
Aber sowas von. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2012 18:52 #864332 von Circle G
Seit ein paar Tagen dudeln die CDs bei mir im Auto, so dass ich sie inzwischen mehrfach gehört habe, wenn auch nie am Stück. Das Ding ist eine echte Offenbarung. Noch nie sind mir Elvis' gesangliche Defizite so aufgefallen. Das soll jetzt keine Abwertung sein, weil ich auch nicht weiß, wie es sich vergleichsweise bei anderen Künstlern anhören würde, wenn man solche "Rohfassungen" präsentiert bekäme, aber es ist schon erstaunlich, was man mit gut gesetzten Overdubs so alles wettmachen kann. Besonders schwer tut er sich bei "I'll Never Fall In Love Again", wo die ganze Power flöten geht. Und bei "I Can Help" ist Elvis derart aus der Puste, dass mich das richtig erschreckt hat. Auf jeden Fall haben all die Streicher, Bläser und natürlich der, der den Mix erstellt hat, gute Arbeit geleistet, denn eines Masters würdig, sind manche der Takes nun beim besten Willen nicht. Für mich trotzdem eine tolle Veröffentlichung aus dem Hause FTD.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2012 11:42 #864345 von Harty
CD2 entzückt mich durchaus. Die Moody blue Version in dieser Länge ist mir neu, Elvis versucht am Ende durchaus "alles" zu geben. Leider wird aber auch m.M wieder zeitig ausgeblendet. "Heart of rome" wird auch mit dieser "pure version" nicht besser. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Vocaltracks durchaus anders als die bekannten Mastertakes klingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2012 16:23 #864354 von Donald

CD2 entzückt mich durchaus. Die Moody blue Version in dieser Länge ist mir neu, Elvis versucht am Ende durchaus "alles" zu geben.

Ja, ging mir genauso. "Schlager-Elvis" gibt alles! :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2012 16:47 #864355 von Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr. 2012 21:41 #864481 von Gelöschter Nick

Noch nie sind mir Elvis' gesangliche Defizite so aufgefallen.

Er hatte keine gesanglichen Defizite,er ist der KING!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2012 22:50 #864484 von Richard Burton
Halt dein Maul!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2012 23:08 #864486 von Earth Boy

Halt dein Maul!


Sag mal kannst Du auch anders Deine abweichende Meinung kundtun, als den anderen zu beleidigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2012 00:48 #864492 von Richard Burton
Kann ich.

Also, mein lieber alien, ich wuerde es sehr begruessen, wenn du diesen doch etwas infantilen Spruch von wegen "keine gesanglichen Defizite, da er ja der KING IST!!!!!" unterlassen wuerdest, denn diese "Argumentation" erinnert an die Vergleiche von irgendwelchen Spielzeugfiguren im Kindergarten, da gibt es bekanntermassen auch keine Debatte wer der "Groesste, Schoenste und Beste!!!!!" ist.

In diesem Sinne: :rose:.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.