file Jailhouse Rock - Volume 2

Mehr
05 Aug. 2011 16:44 #843616 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Mal eine Frage nachgeschoben: Hören wir denn auf dieser Ausgabe die 2-Track-Master (also Binaural), oder ist alles in Mono abgemischt?


Anlauf Nummer 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Aug. 2011 20:18 #843674 von king77
king77 antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Die AT sind die 2 Track Aufnahmen u. die Master aus dem Jahre 57 sind in Mono zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2011 16:52 #843755 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2

Die AT sind die 2 Track Aufnahmen u. die Master aus dem Jahre 57 sind in Mono zu hören.

Danke, das wollte ich wissen. :up:

schau mal hier rein !! ;)

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570430.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570430.html

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570503.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570503.html

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570508.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570508.html

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570509.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570509.html

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570730.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570730.html

<a href=' www.keithflynn.com/recording-sessions/570905.html ' target='_blank'> www.keithflynn.com/recording-sessions/570905.html

Danke für die nette Auflistung. Nicht nur, das ein einziger Satz, wie King77 zeigt, genügt hätte anstatt mir zig Links aufzulisten, es geht auch völlig an meiner Frage vorbei. Ich wollte nichts zur Session wissen, sondern nur, ob die Binauraltakes auf der Vol.2 auch alle in Stereo zu hören sind. Es wäre nämlich nicht das erste Mal gewesen, das original Binauraltakes in Mono zu hören sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2011 19:27 #843782 von fronk
fronk antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Sei mal nicht so verdammt undankbar. :noldno:

Wenn Du die Session-Angaben und die dahinter stehenden Angaben zu den Veröffentlichungen genauer studiert hättest, wären Deine Fragen geklärt und zwar zu jedem einzelnen Titel/Take … :adeal:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2011 23:35 #843791 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
3 mal Fragen an 3 verschiedenen Tagen und trotzdem keine Antwort. Nervig.
Einfache Frage, einfache Antwort. Da wühle ich keine Links durch. Nervig.
Dankbar sein wenn ich genervt bin. Nervig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2012 13:05 #869001 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Und nochmal zu den beiden FTD Ausgaben Vol. 1 und Vol. 2 aus gegebenem Anlaß:

Irgendjemand erwähnte ja hier im Thread, das wir mit diesen beiden FTD's wohl erstmals eine komplette Session hätten.

Das stimmt so nicht ganz.


Zwei entscheidende Teile fehlen nämlich, auch wenn sie nicht direkt zu den Sessions gehörten. Zum einen haben wir nicht den alleinigen Movie Overdub von Jailhouse Rock als eigenständigen Take vorliegen (der er aber war), aus dem man in der Vol. 1 den Jailhouse Rock Stereotake machen konnte.

Wir haben ebenso nicht - und das ist viel schmerzlicher für mich - die Gitarre von Treat Me Nice áls eigenständigen Take vorliegen, den wir von der Stereoversion bzw. der Monomix-Version des Filmes her kennen. Auch dieser Take war ein extra Movie-Overdub.

Ich dachte ja immer, die Gitarre von TMN bekomme ich auf der Vol. 2 zu hören, weil man evtl. im Verlauf der Session die Anordnung der Instrumente verändert hätte. Die Gitarre taucht aber auf keiner der Binauralbänder auf und ist demnach also ein extra Movie-Overdub gewesen.

Beide Bänder sind auf keiner der FTD. Nun mag man sagen "unerheblich".

Für mich nicht. Denn ohne diese beiden entscheidenen Bänder ist es nicht möglich für Musikfreaks, neue Stereoversionen zu kreieren. :devil:
So hatte ich bspw. die Idee, für Treat Me Nice eine alternative Stereoversion zu mixen, bei der man den Bass am Anfang so deutlich hört wie in einigen der Binauraltzakes bzw. der Monoversion der Essential Elvis Vol. 1, und der in der offiziellen Stereoversion fehlt. Außerdem woltle ich den Mix auch deshalb neu machen, weil in der offiziellen Stereoversion Elvis' Stimme viel zu weit im Hintergrund liegt.

Ebenso wollte ich eine neue Stereoversion von Jailhouse Rock mixen, weil mir erstens die Abmischung nicht gefällt, und ich zweitens einen anderen Take von Elvis verwenden wollte - den wo er im ersten Satz "Jail" stimmlich hochzieht, glaub Take 7 war das. Oder insgesamt einen neuen Vocaltrack splicen wollte.

Beides geht ohne diese Overdub Takes nicht. Und EMJ wird wohlweislich genau deswegen diese beiden Takes nicht mit auf die FTDs gepackt haben.

Vollständig ist also die Session nicht. Wenn man argumentiert, diese Bänder gehörten nicht zur eigentlichen Session, dann dürfte der JR Movieanfang auch nicht auf die FTD, und streng genommen alle Baby I Dont Care Takes auch nicht, weils nur Vocaloverdub Aufnahmen waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2012 15:04 #869004 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2


Beides geht ohne diese Overdub Takes nicht. Und EMJ wird wohlweislich genau deswegen diese beiden Takes nicht mit auf die FTDs gepackt haben.

Um dir eine auszuwischen? <!--aimg--><a href=' cyberlulz.net/THINKING/thinking-murray.png ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2012 15:28 #869010 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Ach, so vermessen bin ich nicht das er es wegen mir gemacht hat. :smokin:
Aber Grund hätte er, immerhin haben einige meiner Stereovids auf Youtube mehrere hunderttausend Aufrufe, und mein Blue Suede Shows bald eine Million, und gehört somit zu den Top-Vids von Elvis auf Yutube überhaupt. :smokin:

Ich hatte ja vorhin so eine geile Idee mit Treat Me Nice. Schade schade das ich das ich das nicht umsetzen kann. Naja, seis drum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juni 2012 23:48 #869813 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jailhouse Rock - Volume 2
Die ganze Diskussion um binaurale Aufnahmen habe ich<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=26012&st=0 ' target='_top'> hier hin verschoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.