- Dank erhalten: 275
Wo kauft ihr die CDs?
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Aber wenn mich FTD dann doch mal aus der Reserve lockt, dann bestelle ich gerne bei Köhler. Klar könnte das alles ein bisschen zeitgemäßer sein. Und das hätte es auch schon vor 10, 15 Jahren sein können. Ist es aber. Und jetzt wird er latürnich daran auch nichts mehr ändern, also was soll's.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2585
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Mir schien, er hatte irgendwann keine Bock mehr, FTDs zu verkaufen. Keine Antwort mehr auf meine Mails, aber immer noch regelmäßige Newsletter über "Imports" von ihm bekommen.Wo ist er hin?

- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 291
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 291
Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. des Elvis Shops London? Klappt das gut und sind die Sachen gut verpackt? Muss man etwas beachten auf Grund der neuen Zollsituation? Wie sind die Erfahrungen allgemein (Lieferzeit etc.) oder sollte man besser von einer Bestellung aus Deutschland Abstand nehmen? Vielen Dank für eure Rückmeldungen und beste Grüße.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9907
Zoll 19% auf die Gesamtsumme (inkl. Porto) fällt an bei Warenwert über 5,23. Das wird zwar über DHL abgewickelt, da die Jungs aber in der Regel keine Lust haben, das vor Deiner Haustüre zu regeln, gehen solche Lieferungen direkt an die Postfiliale zur Bezahlung und Abholung. Soweit also kein Problem. Etwas ärgerlich: Wenn z.B. bei Ebay-Käufen der Zoll schon vom Anbieter erhoben wird, ist es dem Zollamt vollkommen egal, ob das schon gezahlt wurde. Es wird nochmals Zoll auf die Gesamtsumme, also inkl. der bereits bezahlten Zollgebühr, erhoben. Damit zahlt man den Zoll praktisch zunächst doppelt, wobei man den Betrag über Rechnung zurückfordern kann, aber nicht an der Postfiliale, sondern schriftlich über's Zollamt. Die Auslagepauschale der DHL von 6,-, die in der Regel teurer ist als der Zoll selber, bekommt man nicht erstattet, so dass sich der ganze Aufwand meist nicht lohnt. Seitdem bestelle ich bei Ebay so gut wie nichts mehr aus UK. Wenn Du bei ElvisShopLondon bestellst also darauf achten, dass der Zoll nicht vorher erhoben wird. Dann rechnest Du nochmal 19% auf alles + 6,-.