file The Wonder Of You":

Mehr
10 Sep. 2009 13:46 #750025 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Wonder Of You":

Dazu singt Elvis bei dieser Show generell wesentlich kraftloser als an den Tagen zuvor. Ist also nicht nur eine Frage des Mixes.

Doch, das liegt ausschließlich am Mix. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und Ghetto mit der TTWII-Box verglichen. Eigentlich nur um zu hören, ob auch dort schon der Chor verzerrt klang. Dies ist der Fall, aber es fällt halt auch sofort auf, das Elvis viel mehr im Vordergrund ist und sich das ganze viel dynamischer anhört.
Daß die Show möglicherweise etwas schwächer ist, liegt lediglich an den relativ vielen seltenen Titeln, die alle nicht so hundertprozentig live klappen. Bei allen Titeln, die immer dabei waren, höre ich keine Schwächen. "Polk salad" ist sogar eine der besten Versionen überhaupt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2009 14:03 #750026 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":
Nun ja, es war einen Tag vor dem Todestag seiner Mutter. Ich denke schon, dass er etwas gebremst war in seinem Enthusiasmus. Habe ich eigentlich immer so empfunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2009 14:22 #750033 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":

Bei allen Titeln, die immer dabei waren, höre ich keine Schwächen.

Aber schon erste gelangweilte Routine bei "All Shook Up" und so Kandidaten.

"Polk salad" ist sogar eine der besten Versionen überhaupt.

Das stimmt, ist aber auch das einzige wirkliche Highlight der Show. Dagegen liefert er von "Suspicious Minds" die wohl schwächste Version dieser Zeit ab. Es werden in den folgenden Jahren schlechtere folgen, aber für 1970 ist die mies.

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum es keine einzige Performance von dieser Show in den Original-Schnitt des Films geschafft hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2009 14:31 #750043 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Wonder Of You":

Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum es keine einzige Performance von dieser Show in den Original-Schnitt des Films geschafft hat.

Hierzu glaube ich, die Erklärung ist ganz banal. Der Anzug passt optisch nicht rein. Das Geschnippel wäre sofort aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2009 14:42 #750054 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":

Hierzu glaube ich, die Erklärung ist ganz banal. Der Anzug passt optisch nicht rein. Das Geschnippel wäre sofort aufgefallen.

Sicher, wenn man innerhalb des Songs geschnippelt hätte, wie z.B. bei "Suspicious Minds". Aber ein kompletter Song mit dem Red-Ladder-Anzug, davor und danach jeweils ein paar der zahlreichen Fan-Kommentare, wie an anderer Stelle auch, das wäre kein Problem gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2009 14:49 #750060 von Lonegan
Lonegan antwortete auf The Wonder Of You":

Aber ein kompletter Song mit dem Red-Ladder-Anzug, davor und danach jeweils ein paar der zahlreichen Fan-Kommentare, wie an anderer Stelle auch, das wäre kein Problem gewesen.

Wirkt aber trotzdem irgendwie unstimmig. Empfinde ich bei dem "neuen" TTWII jedenfalls immer so. Obwohl ich es rational nicht erklären kann.
Aber gerade, wo Du "All shook up" erwähntest. Damals auf "The way it was" ist mir überhaupt kein Unterschied, zu den anderen Versionen aufgefallen. Jetzt, wo alle sagen, die Show sei schwächer, hört man da natürlich voreingenommen hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep. 2009 15:31 #750082 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":

Wirkt aber trotzdem irgendwie unstimmig. Empfinde ich bei dem "neuen" TTWII jedenfalls immer so. Obwohl ich es rational nicht erklären kann.

Das habe ich auch so empfunden, bereits bei "The Lost Performances". Kann natürlich sein, dass das nur uns "alten Hasen" so geht, die wir jahrelang die Originalfassung von TTWII verinnerlicht hatten. Wäre mal interessant, wie ein "Neueinsteiger" das empfindet, der nur die 2001er Special Edition kennt und erst später mal den Originalschnitt gesehen hat.

Aber gerade, wo Du "All shook up" erwähntest. Damals auf "The way it was" ist mir überhaupt kein Unterschied, zu den anderen Versionen aufgefallen. Jetzt, wo alle sagen, die Show sei schwächer, hört man da natürlich voreingenommen hin.

Dass diese Show (im Vergleich zu den anderen, wirklich starken Shows, wohlgemerkt) schwächer abschneidet, kann man kaum an einzelnen Liedern festmachen, sondern eher am Gesamtbild. Bei den bisher bekannten Einzeltracks kam mir das auch nie so vor. "Polk Salad Annie" ist - wie gesagt - seit der Silberbox schon mein Favorit, "Stranger In The Crowd" fand ich immer hammermäßig, trotz des unglaublich versemmelten Textes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2010 12:21 #763551 von edde
edde antwortete auf The Wonder Of You":

Wenn es sich wirklich um das geklaute Band aus dem Archiv handeln sollte, kann man von einer viel besseren Soundqualität wohl nicht ausgehen :null:

Dann hör dir mal von der Audionics CD "Twenty Days & Twenty Nights" das gleichnamige Lied an und dann im Vergleich dieses Lied von der gleichen Show (12.08.) auf der offiziellen "TTWII Special Edition" Box (waren 3 CDs, keine Longbox, sondern im CD-Format) - da liegen soundmäßig WELTEN dazwischen.
Auf der mistigen Audionics Scheibe hört man manche Sachen/ Instrumentalläufe, die auf der offiziellen Scheibe zu hören sind, gar nicht oder nur ansatzweise (z.B. bestimmte Orchesterinstrumente oder Sängerinnen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2010 18:40 #773217 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":
habe die cd seit ein paar wochen und ein paar mal gehört: sound....nix besonderes...enttäuscht...

die show selber : ich traue es mich nicht zu sagen, aber : langweilig....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 März 2010 19:03 #773233 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Wonder Of You":

habe die cd seit ein paar wochen und ein paar mal gehört: sound....nix besonderes...enttäuscht...

Kann ich nicht nachvollziehen, empfinde das genau gegenteilig. Schön retro auf 1970 gemacht, dazu druckvoll und brillant, man hört jedes Instrument genau raus, super ausgearbeitet. Wenn Elvis allzu schief sang, hat Anesini ihn gnädig nach hinten gemischt. Trotz dass die Show die schwächste der sechs für TTWII aufgezeichneten ist, kann man die CD dennoch gut durchhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.