Standing Room Only

Mehr
24.02.2009 16:44 #722476 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

Ja, diese beiden Alben (plus "For The Asking") waren grandiose Sachen und haben tatsächlich - um dieses vielbemühte Zitat der Elvis-Welt ein weiteres Mal zu strapazieren - Lücken geschlossen, aber jetzt ist's auch erst mal gut. Dann doch bitte zuerst einmal "From Elvis In Memphis", bevor er weiter seine eigenen Traumgebilde zu "Classic Albums" erklärt.

Bei Ernst wird eben alles zum Classic-Album, was er irgendwie voll bekommt. Das die Geschichte hier jedoch klare Vorgaben gibt, es also nicht in seinem Ermessen liegt, scheint gleichgültig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.02.2009 16:49 #722477 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Standing Room Only

Des weiteren dass man das Album hat fallenlassen, als MSG klar war...

Wenn man das Album hat fallen lassen, weshalb hat man dann den Veröffentlichungstermin von September '72, welcher schon zeitlich hinter der VÖ der MSG LP liegt, auf Oktober '72 verschoben?

Und dass man dem MSG-Album dann das gleiche Cover gab ebenfalls.

Möglicherweise aber auch nur Beleg für die Eile mit der die MSG LP geplant und veröffentlicht wurde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2009 16:55 #722480 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Wenn man das Album hat fallen lassen, weshalb hat man dann den Veröffentlichungstermin von September '72, welcher schon zeitlich hinter der VÖ der MSG LP liegt, auf Oktober '72 verschoben?

Wann fiel diese Entscheidung, von wem und woher hast Du das?

Mehr
24.02.2009 17:07 #722489 von Lonegan

Möglicherweise aus dem gleichen Grund, weshalb Bilko einen Bootleg einst OPENING NIGHT 1969 betitelte, obwohl nicht das Eröffnungskonzert darauf zu hören war?

Das war aber lediglich ein Irrtum. Kann ich mir nun bei "Standing Room" nicht so wirklich vorstellen, daß die Bootlegger seit zwanzig Jahren irrtümlich On Tour-Vö`s danach benennen.

Mehr
24.02.2009 17:10 #722491 von Earth Boy

Wann fiel diese Entscheidung, von wem und woher hast Du das?

Siehe mein Zitat des Jorgensen Interviews auf der vorhergehenden Seite:

[das Standing Room Only Album] wurde sechs Monate lang hinausgeschoben [...] es gibt eine [Listing notice], jedoch ohne Lieder, nur mit dem Hinweis „verschoben auf September, Oktober - auf unbestimmte Zeit“.

Ziehe ich von Oktober 6 Monate ab, dann bin ich im April 1972. Zu der Zeit müssten die Planungen für die MSG-LP doch schon begonnen haben, vor allem wenn man bedenkt, dass das Album noch im Juni 1972 veröffentlicht wurde.

Mehr
24.02.2009 17:12 #722495 von Earth Boy

Das war aber lediglich ein Irrtum. Kann ich mir nun bei "Standing Room" nicht so wirklich vorstellen, daß die Bootlegger seit zwanzig Jahren irrtümlich On Tour-Vö`s danach benennen.

Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich Bootleger für keine verlässliche Quelle halte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.02.2009 17:17 #722499 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

Ziehe ich von Oktober 6 Monate ab, dann bin ich im April 1972. Zu der Zeit müssten die Planungen für die MSG-LP doch schon begonnen haben, vor allem wenn man bedenkt, dass das Album noch im Juni 1972 veröffentlicht wurde.

Soweit ich weiß, war das MSG-Album ein Schnellschuss. Das würde es erklären.

Mehr
24.02.2009 17:40 #722521 von Earth Boy

Soweit ich weiß, war das MSG-Album ein Schnellschuss.

So habe ich das auch gehört.

Nur warum verschiebt man es dann drei Mal? Wäre das MSG Album der Grund gewesen, dann hätte einmaliges Verschieben doch ausgereicht.
Darüber hinaus: warum verschiebt man es überhaupt, wenn stattdessen das MSG Album veröffentlicht wird? In dem Fall streiche ich das Teil doch gleich ganz.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass nicht das MSG Album der Todesstoss für Standing Room Only war sondern die Aloha LP.

Mehr
24.02.2009 17:52 #722531 von Lonegan

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass nicht das MSG Album der Todesstoss für Standing Room Only war sondern die Aloha LP.

Vielleicht lag´s auch an der Qualität des On Tour-Materials. Scheint ja bei sämtlichen "Elvis-Machern" nicht so angesagt zu sein, wenn ich mir die stiefmütterliche Behandlung so ansehe.

Mehr
24.02.2009 18:25 #722541 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Standing Room Only
Vielleicht gibt das Booklet der FTD was her.Abwarten.
Ich hatte es so gelesen, daß Felton krank war und dann die Idee mit der Standing Room only kam,aber nach seiner GEnesung wieder verworfen wurde.
Es gab mal in dem Fan Magazin, von dem ich den Namen vergessen habe einen Bericht.
Das Magazin gab es nur kurz.