- Dank erhalten: 8
Standing Room Only
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, diese beiden Alben (plus "For The Asking") waren grandiose Sachen und haben tatsächlich - um dieses vielbemühte Zitat der Elvis-Welt ein weiteres Mal zu strapazieren - Lücken geschlossen, aber jetzt ist's auch erst mal gut. Dann doch bitte zuerst einmal "From Elvis In Memphis", bevor er weiter seine eigenen Traumgebilde zu "Classic Albums" erklärt.Ernst hat seine persönliche Discographie ja schon bei der Remaster-Bonus-Serie (mit Tomorrow is such a long time oder Burning Love) geschrieben. Mir gefällt diese sogar besser als die originale Veröffentlichungspolitik. Doch bleibt es halt trotzdem Verfälschung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, kann man immer so argumentieren.Vorab mit zwei Veröffentlichungen noch abkassieren, bevor diese im Zuge der Classics unnötig werden...
FTD hat sehr viele gute Sachen herausgebracht, aber diese ewige Kritik gibt es auch nur hier an FTD.
Wenn man sich mal die Reaktionen bei Elvisnews ansieht, ist das schon etwas ganz anderes.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Dann gehe ich jetzt die Mülltonne kaufen, die nach Elvis benannt wurde.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Ernst Jorgensen:
Standing Room Only ist eine Sache, die nie richtig ausgegoren war. Es sollte eine Kombination aus Studiomaterial vom März 1972 und Livematerial sein. Und ich weiß von Joan Deary, und ich glaube ihr das, dass tatsächlich ein Livealbum geplant war, das aus den vier Shows zusammengestellt werden sollte […] Es wurde damals sogar bereits ein Cover für die geplante LP Standing Room Only hergestellt - ich habe es gesehen. Doch es gab keine Liedauflistung, soweit kam es nicht. Es wurde sechs Monate lang hinausgeschoben: das Coverfoto war das gleiche wie auf der MSG-LP.
Bernard Seibel:
Es gibt aber keine Listing Notice […]
Ernst Jorgensen:
Doch, es gibt eine, jedoch ohne Lieder, nur mit dem Hinweis „verschoben auf September, Oktober - auf unbestimmte Zeit“.
Widersprechen sich die beiden fett hervorgehobenen Sätze nicht? Es wäre möglich, dass beide Ideen als Vorschlag nebeneinander existierten, da lt. Ernst damals keine endgültige Entscheidung über die genaue Zusammenstellung getroffen wurde.
Außerdem bemerkenswert, dass man scheinbar immer noch eine Standing Room Only LP plante, als das MSG Album zumindest schon in der Planung, wenn nicht sogar bereits veröffentlicht war - zumindest interpretiere ich die verschiedenen geplanten Veröffentlichungstermine des Standing Room Only Albums so.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Mal abwarten,wer Recht hat.
Auch in den früheren Fan Magazinen spricht man von den Elvis Februar Live Sachen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Warum wurden/werden dann ständig "OnTour-Boots" irgendwas mit "Standing Room Only" betitelt?Wie gesagt die Tracklist bei Tunzi spricht von dieser VÖ.
Mal abwarten,wer Recht hat.
Auch in den früheren Fan Magazinen spricht man von den Elvis Februar Live Sachen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, weil ich das bei meinem Zitat ausgelassen habe, Ernst spricht von den vier Konzerten im April 1972.Auch in den früheren Fan Magazinen spricht man von den Elvis Februar Live Sachen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Möglicherweise aus dem gleichen Grund, weshalb Bilko einen Bootleg einst OPENING NIGHT 1969 betitelte, obwohl nicht das Eröffnungskonzert darauf zu hören war?Warum wurden/werden dann ständig "OnTour-Boots" irgendwas mit "Standing Room Only" betitelt?