Standing Room Only

Mehr
16.04.2009 19:56 #728695 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Standing Room Only

In der Tat. Da klingt die Burning Love drei Klassen besser. :kopf1:

Sogar Lene Reidel hat die Live-Songs auf "Trilogy" besser hinbekommen, als Vic Anesini hier. Muss fairerweise einfach mal festgestellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16.04.2009 20:17 #728696 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Standing Room Only
Ob ich abbestellen sollte?

Mehr
16.04.2009 20:39 #728702 von Lonegan

Solltest Du. Ich habe die gerade nochmal am Laufen. Nee, geht gar nicht.
Live-Versionen werden eingeblendet, wenn sie schon begonnen habe, ausgeblendet, wenn sie noch gar nicht zu Ende sind, dann dieser unerträgliche Soundbrei. "Mountain" ,"It´s over"und "Impossible Dream" können, ohne jede Übertreibung, als unanhörbar eingestuft werden.
Die Outtakes gehören zum Ödesten, was ich je gehört habe. Im "Seperate Ways"-Block wird, darüberhinaus, noch dauernd ein-und ausgeblendet.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16.04.2009 20:59 #728705 von crischi2
crischi2 antwortete auf Standing Room Only
Es liest sich wie ein Trauerspiel...

Was soll man sagen, außer gut dass man nicht bestellt hat.

Was mich am meisten wundert ist, dass die lieben Leute da von FTD nicht mal ihre Produkte vergleichen mit älteren Ausgaben, wo gleiche Lieder zu finden waren. Oder wollen sie meinen, dass die Burning Love von 1999 schlechter klingt als ihre neue SRO FTD? Und das 10 Jahre später.

Es kann doch nich sein, dass man so etwas durchgehen lässt, ich hab das hier verschmähte Produkt angehört(zurecht verschmäht) und kann mich nur wundern. Plötzlich liest man in anderen Foren bei diesem Produkt nur positive Äußerungen über das Booklet, wo sonst in anderen Jahren nur gesagt wurde es kommt auf den Inhalt der CD an, Artwork egal...

Die Zeiten ändern sich...

Ich wunder mich nur über Anesini, was hat er da denn gemacht? Waren die Lautsprecher im Studio kaputt? Hören sich de Macher ihre CD nicht mehr an, es wird doch Ernst wohl mal vorgespielt worden sein, wie kann er das denn durchgehen lassen als Oberguru.
Naja wer die Sun-Ära als Favorit hat, wie Ernst, der scheint auf Ton keinen großen wert mehr legen zu können.

Warum werden grad die 70er Jahre Classics so verbockt? Zu viel Arbeit? Keine Zeit? Zu wenig Geld für gute Arbeit?

Iwo hat das System der unzähligen VÖs eine Fehler, zufriedenstellend ist etwas anderes.
Ich dachte die letzten Jahre immer das Lene Reidel der Sündenbock ist, mittlerweile scheint im ganzen Hause FTD niemand wert auf Qualität zu legen.
Da ist es auch egal ob das 95 Outtakes von Seperate ways drauf sind, ich will auch was aus den Boxen haben, und wenn es schon ein imaginärer Classic Reissue ist, dann soll das Classic Album verdammt nochmal gut klingen und andere VÖs mit gleichem Material in den Schatten stellen, hat doch schon mal geklappt...

Eins weiß ich sicher: Vorbestellungen wird es für FTD CDs keine mehr geben von meiner Seite und Leute mit FTD Abo tun mir einfach leid... :(

Mehr
16.04.2009 21:32 #728707 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Standing Room Only

Naja wer die Sun-Ära als Favorit hat, wie Ernst, der scheint auf Ton keinen großen wert mehr legen zu können.

Wo ist hier der Kausalzusammenhang?

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16.04.2009 21:40 #728708 von crischi2
Es war zugespitzt, ironisch gemeint...

Ein richtiger Zusammenhang besteht nicht, natürlich nicht, aber die Leute haben doch alle Ohren, warum benutzen sie die nicht?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.04.2009 21:49 #728712 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Standing Room Only

In der Tat. Da klingt die Burning Love drei Klassen besser.  :kopf1:

Und die wiederum war ja nur eine Compilation des fünf Jahre zuvor bearbeiteten Materials von der 70er Box. Insofern kann das hier gut und gerne als ein Rückschritt in die 80er gelten.

Ich wunder mich nur über Anesini, was hat er da denn gemacht? Waren die Lautsprecher im Studio kaputt? Hören sich de Macher ihre CD nicht mehr an

Nun, wie Vic Anesini in einem unlängst hier erwähnten und verlinkten Interview sagte: Er bekommt schon Credits, wenn er das Material einfach nur in New York überspielt. Dann geht es nach Europa. Mit dem eigentlichen Mastering hat er u. U. gar nichts zu tun. Das ist inzwischen eigentlich meine Erklärung. Ich denke nicht, dass er direkt etwas damit zu tun hat. Das ist unwahrscheinlich.

Aber die Frage bleibt: Wie konnte so etwas die Qualitätskontrolle passieren?

Bullshit. Erstens ist Ernst' Favorit nicht die Sun-Ära, sondern die Nashville-Jahre 1960-64. Zweitens ist Elvis At Sun der möglicherweise größte, bedeutendste und beeindruckendste Mastering-Job, der in Sachen Elvis in den letzten 15 Jahren abgeliefert wurde.

Warum werden grad die 70er Jahre Classics so verbockt?

Abgesehen davon, dass sich hier nur zwei "Klassiker" finden (Burning Love und Always On My Mind) sind die 70er bisher ausgesprochen gut und qualitativ hochwertig weggekommen. Erinnert sei an die Trilogy TTWII, Elvis Country, Love Letters. Raised On Rock klingt ebenfalls top. Bei Today gibt es unterschiedliche Meinungen, ich halte sie ebenfalls für klanglich sehr gut.

Ich dachte die letzten Jahre immer das Lene Reidel der Sündenbock ist, mittlerweile scheint im ganzen Hause FTD niemand wert auf Qualität zu legen.

Unfug. Die letzten ein, zwei, drei Jahre haben hervorragende VÖen gebracht.

Eins weiß ich sicher: Vorbestellungen wird es für FTD CDs keine mehr geben von meiner Seite

Das fällt dir früh ein. Warum hast du das nicht vor fünf Jahren gemacht, als durchgängig alle VÖen scheiße klangen?

Mehr
16.04.2009 22:02 #728719 von Lonegan

TTWII, Elvis Country, Love Letters.

Klanglich sicherlich gut. Dafür aber inhaltlich zu hinterfragen. Daher auch nichts Hundertprozentiges.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17.04.2009 13:08 #728760 von crischi2

Das fällt dir früh ein. Warum hast du das nicht vor fünf Jahren gemacht, als durchgängig alle VÖen scheiße klangen?

Nee da hab ich erst angefangen mit der Leidenschaft des Sammelns, bin noch nicht so alt ;)

im allgemeinen hab ich wenige FTDs vorbestellt, die letzte war Raised on Rock, die war aber dafür geil... :up:

Mehr
17.04.2009 13:55 #728772 von Colonel
Colonel antwortete auf Standing Room Only

Ehrlich gesagt habe ich mich sehr auf die SRO Vinyl FTD gefreut.
Dank Lonegan & Coppy (den alten Forums-Miesmachern ;) :rose: ) hab ich nun echt keinen Bock mehr drauf.

Sachen wie "Ein/Ausblendungen" (während der Song SCHON oder NOCH läuft) und schlechteren Sound wie auf der "Burning Love" (d.h. den Mastern der 90er Jahre 70s Box) und grottig klingende Outtakes....Holy Moly...wie kann denn sowas im Jahre 2009 angehen?

Also DAS dies keiner vorm Pressen (be)merkt haben will, darf man doch wohl getrost ausschließen.
Die können ja nicht alle "taub" sein?
Man könnte somit unterstellen, daß die RCA Keller wirklich leer sind und Ernst "darf" auf den FTDs wohl nur noch Sachen in "minderwertiger (Ton)Qualität" rausbringen.
Somit unterbindet man zwar weiterhin die einstige "Bootleg Schwemme", aber man darf sich sicher sein, daß
wenn Sony (eines fernen Tages) das ganze Zeug noch mal ORDENTLICH remastered rausbringen will,
alle Fans sicherlich nochmal zuschlagen werden.
(War ja auch vor garnicht langer Zeit die Rede von...."Alle Elvis Alben im DSD Verfahren remastered als Box rauszubringen oder?)
Denn selbst DA wo der FTD-Sound (auf den letzten Veröffentlichungen) noch -sagen wir mal- stimmte, war wiederum in Sachen Outtakes nichts wirklich "Berauschendes" mehr dabei. Auch DAS paßt in die oben "unterstellte" Annahme.... :null: