- Dank erhalten: 315
Sony on the hunt
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Was SOLL es denn sonst "heißen"...deiner Meinung nach?das bedeutet nicht das sie nen batzen kassieren frag mal nach ...
frag mal in usa wo du da die ftd für 16 kriegst...
Wenn Ernst die Dinger genauso teuer vertickt wie die offiziellen BMG Scheiben, die Elvis Händler aber im allgemeinen deutlich über 20 Euro den Fans abnehmen? Eigentlich (zumindest für mich) ne ganz einfache mathematische Rechnung...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
an den privaten produktionen ...somit auch die boots ...damit wird as eigentliche geld verdient...
ausserdem sind die bedingungen beim kauf kaum haltbar....
hohe mindestabnahme mengen tun ein übriges...
die händler arbeiten grßtenteils per trade (übel für alle beteidigten aber das schnallen die eh nicht) und bei tunzi , ftd oder bei uns müssen sie latzen und zwar vorab...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Häh? Was ist das denn für ein Nullsatz? Natürlich bekommst du sie in den USA nicht für 16 €. Du bekommst sie ja noch nicht einmal hier für 16 €. Für die USA kommen dann noch Versandkosten dazu, Zölle und Abgaben und natürlich der ohnehin schon höhere Preis, den wiederum die Zwischenhändler nehmen. Denn ganz offensichtlich wird Amazon.com nicht von FTD bedient, sondern hat woanders seine Quellen, was Ernst ja auch schon unterbinden wollte.frag mal in usa wo du da die ftd für 16 kriegst...
Was Colonel meinte, ist, dass Ernst bereits mehrfach festgestellt hat, dass die FTD CDs zu den üblichen Einkaufspreisen an die Händler abgegeben werden, also eigentlich - wie jede andere CD auch - ca. 16 € kosten müssten. Die Differenz zu 21,50 € streichen sich die Händler ein - zusätzlich zu den regulären Margen vom Einkaufspreis zum Verkaufspreis einer normalen CD. Sie würden ja schon verdienen, wenn sie die CDs zu 16 € verkaufen, nehmen aber natürlich die Differenz zum Preis von 21,50 €, der sich irgendwie eingebürgert hat (und möglicherweise sogar abgesprochen ist) gerne mit.
Das alles könnte man regeln, indem man sich endlich mal dazu durchringt, seine Vertriebsstrategie zu ändern. Meine Meinung ist: FTD sollte, da sein Programm inzwischen zum Großteil ohnehin aus Mainstream-Produkten besteht, ganz regulär den Einzelhandel beliefern. Der Markt würde, wie sich das gehört, sich selbst regulieren, die Preise würden purzeln, die Käufer wären glücklich, der Verkauf würde drastisch ansteigen, FTD würde mehr verdienen, auch und vor allem in Übersee, und alle würden profitieren.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Das alles könnte man regeln, indem man sich endlich mal dazu durchringt, seine Vertriebsstrategie zu ändern. Meine Meinung ist: FTD sollte, da sein Programm inzwischen zum Großteil ohnehin aus Mainstream-Produkten
- praytome
-
- Forums Mafia
-
neuformierung des katalogs reinventing elvis ...oh mann ....das führt ab vom thema...
das einige vö von ftd allgemeinmarkt tauglich wären steht für mich ausser frage...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
and den offiziellen vö wie zb den dvds die überall günstig angeboten werden ist kaum ne mark zu machen...bzw euro...
an den privaten produktionen ...somit auch die boots ...damit wird as eigentliche geld verdient...
ausserdem
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ruhig Blut, Herr Dockter. Ich habe lediglich Riders Einwurf aufgegriffen. Das muss man ja nicht weiter ausführen...da kommen wir dann aber zum anderen thema und da werde ich verdammt sauer....
- praytome
-
- Forums Mafia
-
nicht sauer weil du drüber sprichst sondern über die sache die bmg da so macht bzw gemacht hat...Ruhig Blut, Herr Dockter. Ich habe lediglich Riders Einwurf aufgegriffen. Das muss man ja nicht weiter ausführen...
colonel...
ist genau im thema an boots verdienen sie ne menge mehr und bei bmg produkten fast nüscht...
das ist genau das thema...
und das bei ftd zu fast unhaltbaren bedingungen was preis und mindestabnahmen angeht
DAS IST DAS THEMA
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 257
Werden Bootlegger weiter verfolgt oder nicht mehr? Wenn man sieht, was in den letzten Jahren alles so erschienen ist an Bootlegs, auch wenn der Bootleg-Markt wohl ziemlich ausgereizt ist, frage ich mich, ob das immer noch so rigoros verfolgt wird. Auch im EPG Heft wird ja nach wie vor über Bootlegs berichtet.
Elvis 4ever