file Sony on the hunt

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2008 16:35 #704725 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Sony on the hunt

..per DHL, Fedex oder UPS zum Beispiel...

Scheißegal wie, aber FTD soll endlich den kompletten Handel bedienen und mit diesem Steinzeit-Vertrieb aufhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 17:53 #704743 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Sony on the hunt

..per DHL, Fedex oder UPS zum Beispiel...

Nein, ich meinte, das Zeug gibt es nicht im regulären Handel, kann nicht im Katalog bestellt werden. Für den Händler macht es also gar keinen Unterschied, ob er es teuer direkt von FTD bezieht, wobei er das erstmal wollen muss und wissen muss wo er das überhaupt gewerblich beziehen kann - also nur ein Händler, der selbst Elvis Fan ist - oder ob er es teuer von den Clubs aufkauft und weiterverkauft. Alles, was nicht im Großhandel oder zumindest über große Ketten im Internet läuft., ist teuer. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 07:00 #704864 von etp
etp antwortete auf Sony on the hunt
Ich glaube, es sind zwei Dinge, die für die aktuelle Vorgehensweise verantwortlich sind:

1. Das Madison Label führt FTD gerade extrem vor. In meinen Augen haben die Bootlegger wieder Oberwasser und graben gerade mit "Standing Room Only" FTD gehörig das Wasser ab.

2. Offensichtlich haben die Bootlegger mit der "Re-Issue"-Maschinerie großen Erfolg und FTD will (siehe Nevada Nights & I'll Remember You) diesen Markt für sich haben.

3. Ich habe den Eindruck, daß die Bootlegger sich nach einer langen inaktiven Phase wieder organisiert haben (bzw. wieder aus der Deckung trauen, denn daß das Madison Label mit dem alten "Laurel Records" übereinstimmt ist wohl offensichtlich). Und für FTD könnte das eine echte Existenzbedrohung sein, wenn man davon ausgeht, daß Ernst mit den Soundboards das Geld verdient, mit denen er die Classic Albums finanziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 17:20 #704957 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Sony on the hunt
Was bringen die Bootlegger den an neuem Material heraus?????
Nichts,ausser jetzt vielleicht mal die 72er Sache,ansonsten ist da schon seit Jahren Ebbe.Auch Madison bringt nichts weltbewegendes hervor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2008 19:59 #704988 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Sony on the hunt
Was bringt FTD denn Weltbewegendes an Soundboards raus :null:
Außerdem soll ich für eine Pappschachtel 22 Euro zahlen, während ich bei den Bootlegs für 20 Euro wenigstens noch ein tolles Booklet erhalte!!! FTD sollte sich auf die Soundtrack und Classic Alben Serie konzentrieren und diese vernüftig bearbeitet auf den Markt bringen bevor wegen schlechter Soundboardverkäufe diese sonst noch eingestellt wird :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2008 05:59 #705013 von etp
etp antwortete auf Sony on the hunt

Was bringen die Bootlegger den an neuem Material heraus?????
Nichts,ausser jetzt vielleicht mal die 72er Sache,ansonsten ist da schon seit Jahren Ebbe.Auch Madison bringt nichts weltbewegendes hervor.

Naja, gerade das Madison Label hat meiner Meinung nach die Elvis-Szene ordentlich aufgewirbelt.

One Night Only, Let It Roll, Huntsville, Feb. 1970 ... da ist in den vergangenen beiden Jahren eine ordentliche Reihe an wirklich interessanten und neuen CDs erschienen, die dem FTD Label auch ganz gut gestanden hätten.

Daneben stehen interessante Re-Issues wie Birmingham oder A New Kind of Rhythm, die mir als mittlerweile langjährigem Fan endlich mal wieder etwas geboten haben, was ich auf diese Weise vorher nicht kannte.

Von der Wiederauflage alter Bootlegs mag man halten, was man will. Für die ein oder andere Wiederveröffentlichung wäre aber auch ich heute noch sehr dankbar. Die Opening Night 1972 hätte ich mir auch von FTD gewünscht, eine Reihe wie "American Way" hätte ich von FTD genauso gerne gekauft ... FTD bietet mir hier nur wenig bzw. nur eine Auswahl - also greife ich zur Bootleg.

"American Way" und jetzt auch "Standing Room Only" bietet dem Sammler vielleicht nicht ausschließlich Neues, aber zeichnet sich durch eine Liebe zum Detail aus, die die Reihen auch für mich interessant macht.

Mit "Standing Room Only" erreicht die neue Aggressivität der Bootlegger allerdings einen neuen Höhepunkt, die FTD bzw. Sony zum Handeln zwingt. Denn das "On Tour" Projekt ist eines der wirklich letzten Schätze, die noch auf die Elvis-Welt warten. Die Konzerte in Stereo rauszubringen ist natürlich ein gutes Stück Butter, daß die Bootlegger da Sony vom Brot nehmen.

Insgesamt kann man die aktuelle Lage vielleicht so auf den Punkt bringen: die Bootlegger haben begonnen, dort weiterzumachen, wo FTD aufhört. Beispiele: Memphis Sessions, Southern Nights, On Tour Rehearsals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2008 08:22 #705015 von Harty
Harty antwortete auf Sony on the hunt
hinzu kommt: Lene Reidel hat beim Mastern der FTD Soundboards nicht gerade ein "glückliches Händchen"

Ausserdem wie schon so oft erwöhnt: Ernst veröffentlicht die Soundboards in der Regel ohne jegliche Info über die Show. Die Imports haben meist noch ein feines Booklet mit Fotos und Info über die Show.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov. 2008 18:10 #705469 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Sony on the hunt

Was bringt FTD denn Weltbewegendes an Soundboards raus :null:
Außerdem soll ich für eine Pappschachtel 22 Euro zahlen, während ich bei den Bootlegs für 20 Euro wenigstens noch ein tolles Booklet erhalte!!! FTD sollte sich auf die Soundtrack und Classic Alben Serie konzentrieren und diese vernüftig bearbeitet auf den Markt bringen bevor wegen schlechter Soundboardverkäufe diese sonst noch eingestellt wird :null:

Ich stimme zumindest hierbei zu, dass sich Ftd auf Soundtrack- und Classic-Alben-CDs konzentrieren sollte. Ftd hat einfach die Quelle, somit die bestmögliche Qualität. Bei Konzerten haben sie anscheinend keine glückliche Hand. Das, was bisher rauskam ist sehr bescheiden. Auf der anderen Seite frage ich euch, welche Bootleg hat Überraschungen wie z. B. eine Liveversion von "Danny boy", das von Ftd rauskam? Das komplett durchgesungene Lied war damals eine Sensation, da anscheinend nirgens bekannt war, dass hiervon überhaupt eine solche Version existierte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Nov. 2008 21:55 #705499 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Sony on the hunt

Das komplett durchgesungene Lied war damals eine Sensation, da anscheinend nirgens bekannt war, dass hiervon überhaupt eine solche Version existierte.

Deswegen habe ich auch nie verstanden, warum die entsprechende CD derart nieder gemacht wurde. Für sowas, so weit vorhanden, ist ein Sammlerlabel da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Nov. 2008 21:29 #705633 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Sony on the hunt

Deswegen habe ich auch nie verstanden, warum die entsprechende CD derart nieder gemacht wurde. Für sowas, so weit vorhanden, ist ein Sammlerlabel da.

Und genau deswegen nimm ich hier keine bösartige Kritik an Ftd mehr für objektiv. Bringt eine Bootleg ein "Hound dog" in Soundboardqualität raus ist das eine Sensation, kommt von Ftd eine Liveversion von "Danny boy" raus, dazu noch komplett durchgesungen, wird die CD in der Luft zerrissen :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.